Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hallo erstmal zusammen ^^

Wie ich sehe fehlen hier wohl die Infos...
ich werde euch mal ein paar geben.

Der kleine Lubowsee ist ein kleiner See im Wald gelegen (sehr schön und sehr ruhig)
Erreichen kann man den See wenn man von Richtung Altenhof der Hauptstarße bis Aldi folgt und dann hinter Aldi recht die Straße einen knappen km weiter geradeaus fährt (müsste glaube ich auch ein Schild da sein an einem kleinen Forstweg) wenn man an diesem Forstweg angekommen ist (auf der rechten Seite der Straße) läuft man noch ca. 300m bis zum See.

Es sind 5-6 gute Stellen zu Angeln vorhanden.

Die Tiefe sollte sich auf ca 3m belaufen und das Wasser ist recht trüb.

Selber gefangen habe ich dort schon Hechte (mein größter dort ca. 70 cm) und ein paar Karpfen bis ca. 4Pfd (wenn man dort gezielt auf Karpfen fischt sollte jedoch wesentlich mehr drin sein, schätze mal bis 30 40 Pfd)
 
Bin im Sommer immer so 2-3 mal da.
Also zu den Hechten: Am besten mit den guten alten EffZett-Blinkern, Spinner von ca. größe 4 oder Oberflächenwobbler. Mit dem Wobbler ist es am besten wenn man links neben den kleinen Strand in die Bucht wirft.

Ja, und Karpfen einfach auf nen bisschen Hartmais ;-)
 
ich war 2010 auch dort da habe alles probiert oberflächen köder boilis würmer maden pinkeis mais nix waS GEBRACHT NUR KLEIEN scheis güster
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Julia Beuster
Fangmonat/-jahr: 06 / 2015
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 800 Gramm

tn_OWENdX2Dt8iqjO.jpg

 
Hi,

war ein paar Mal im Urlaub an den kleinen Waldsee angeln,
Wunderbare Natur da, Frösche und Schlangen tummeln sich am Wasser und in der Dämmerung fliegt
die Fledermaus durch die Gegend.

Zum Angeln; man muss ein kleines Stück zum See laufen aber es lohnt sich. Wasser sehr trüb.
Ich äussere mal den Verdacht auf Zander. Mit Sicherheit kann ich sagen es gibt einen guten Bestand an
Karpfen und Schleien. Ein wenig Mais und ab gehts. Aber Vorsicht Riesen treiben sich in See rum.

Und es gibt viele schöne Angelstellen!


Zusammenfassung: Super Angelsee und tolle Natur!!!
 
Zurück
Oben