PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Karpfen Am Lehnitzsee Bei Oranienburg

Hey Leute Ich Habe Mal GehÖrt Das Der Lehnitzsee Bei Oranienburg SchÖne Karpfen Haben Soll. Ich Habe Schon Ins GewÄsserverzeichnis Usw. Hier Gesucht Und Nix Gefunden Was Mir Weiter Helfen Kann. Meine Frage Ist Ob Jemand Der Am See Schon Erfahrung Gemacht Hat Sagen Kann An Welchen Stellen Gute Karpfen Stehen, Mit Welche Futter Strategie Er Gut Gefangen Hat, KÖder, Motage Und NatÜrlich Noch Weitere Gute Tipps

WÜrde Mich Riesig Freuen

Es GrÜßt Euch Marius
 
Dem würde ich mich anschließen.
Wenn man vom Bhf Lehnitz nach Oburg läuft (durch den Wald) sind hinten bei der Bungalowsiedlung sind sicherlich gute Stellen.
Einziges Problem: Am weißen Strand sind des öfteren "Feierlichkeiten".

MfG
Ted
 
also mein angelkumpel und ich waren letzte nacht an der besagten stelle und am see wurde mal wieder fleißig gefeiert, wodurch man doch schon interessante bekantschaften macht^^
naja wir in der nacht auf muschelboilies einige bisse, jedoch konnten wir keinen richtig an den haken bekommen.
als wir dann am morgen zusammengepackt haben ist dierekt an der stelle ein spiegelkarpfen gesprungen, der hat wohl gerochen das wir eingepackt haben und wollt sich noch für das futter bedanken^^
also diese stelle werden wir weiterhin ausprobieren!!

mfg
M.
 
hey sportsfreunde ich kann euch mitteilen das die kleine bucht voll mit kraut ist, war letzte nacht mit nem kumpel da karpfenangeln, leider hat des kraut des alles versaut!!!
naja wollte euch davon berichten nicht das ihr dort umsonst hinfahrt!!

mfg
M.
 
Habe von der Schweinebucht gehört das man da Karpfen fangen soll.
Wo die ist keine Ahnung :confused::confused:

Moin Moin,

ich glaube, das ist die so genannte Schweinebucht.
Als ich mir 2005 den See das letzte Mal angesehen habe, gab es in dieser Bucht jede Menge Seerosenfelder. Gute Angelstellen vom Ufer konnte ich jedoch fast gar keine finden.

Schweinebucht.jpg


Gruß


Michael
 
Hi Sportsfreunde,

zur sogenannten Schweinebucht kann ich euch sagen das fürs Karpfen angeln sehr interessant aus aber es gibt nur sehr wenig Angelstellen und wenn dann sind sie sehr bewachsen.

Gruß carphunter
 
Hallo ich wollt mal fragen ob der ganz Lehnitzsee DAV Gewässer ist oder ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt?

Patty
 
Hallo Angelfreunde

ich bin öffters am lhenitzsee angeln dieses we wa ein kumpel von mir da der ist mit boilies extra anfüttern gewesen und leider hat er die 2 nächte umsonst verbracht kein fang außer 2 zanger die ja wie bekannt sein sollte noch schonzeit haben die zander hat er auf köderfisch gefangen

noch ein tipp zum see dieser se eignet sich sehr zug zum wattn ;)
 
oh gott:eek::eek: das passiert wenn man nicht bei der sache ist mit dem was man tut

noch ein tipp zum see dieser se eignet sich sehr zug zum wattn:confused::confused::confused:

ich übersetzte :klatsch:klatsch

noch ein tipp zu diesem see, er eignet sich gut zum watten

watten sollte doch bekannt sein watthose und so :augen
 
ja ja sorry für die undeutliche aussprache ;)

du kannst die ganzen ufer seiten langlaufen klar ab und zu mal mehr oder weniger schlamm aber das ist ja fast überall so
 
In der Märkischen Allgemeinen Zeitung von letzten Montag oder Dienstag stand, dass der Lehnitzsee äußerst schlechte Wasserqualität und Blaualgen hat. Zum Baden wurde er wohl gesperrt. Die Info habe ich selbst nicht gelesen, es wurde mir nur von einem Verwandten berichtet.

Weiß nicht, ob sich das auf die Fischqualität auswirkt. War letzte Woche 4h zum Ansitz und Spinnfischen mit einem Kumpel. Nichts. Kein Biss, kein garnichts auf keinen Köder (Mais, Made, Dendro, Teig, Spinner, Blinker, Gufi, Wobbler...)
 
Immer verbreitet mirk schlechte Nachrichten ;)
Heute hat mir einer am Boddensee erzählt im Lehnitzsee könnte man gut Wels Angeln und vllt Zander....
Wollte da nu eigtl nen Nachtangeln einschieben...*******e^^
 
Kenne den See aber nicht ;)

Vllt wern Tipp ? ;)

Edit: Also keine genaue Stelle + Wassertiefe oder so aber ne grobe Richtung wo man am Ufer gut angeln kann und wo du vllt mal gehört hast das dort schon Zander/Wels/Aal gefangen wurde.
Ne schöne Stelle find eich dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben