Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zufällig jemand was in dem Kiessee drinnen ist?
Das Wasser machte früher keinen vertrauenserweckenden Eindruck - ziemliche Brühe.
marc_bee
 
Ich war heut mal an der Kiesgrube um mir den See mal anzuschauen und hab festgestellt das der See gut aussieht:klatschEs gibt ein paar schöne Angelstellen und n "kleinen Strand" gibt es auch der See liegt direkt im Ort Beelitz, der See ist mit Auto gut über die Fercherstraße zu erreichen wo man es auch gut parken kann. Hier mal noch ein paar Bilder dann könt ihr euch selbst ein Bild machen:tratsch
Viel Spaß:angler:
 

Anhänge

  • S7300640.JPG
    S7300640.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 671
  • S7300641.JPG
    S7300641.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 653
  • S7300642.JPG
    S7300642.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 560
  • S7300643.JPG
    S7300643.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 546
  • S7300644.JPG
    S7300644.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 740
In 2012 war ich jetzt öfter hier angeln und ich habe auch ein paar echt gute Tage mit einigen Karpfen und Brassen erlebt.
Die Fische habe ich ausnahmslos am Tage gefangen, was allerdings daran lag, dass ich nachts nie dort war ;)

Also Fische sind genug drinn.

Ich habe aber schon miterleben müssen wie die meisten Angler dort jeden Karpfen den sie nur irgendwie an den Haken bekamen, mitgenommen haben. Also Hauptsache in etwa Maß und raus damit.
Demzufolge habe ich das Gefühl, dass dort fast nur Satzkarpfen zu holen sind. Das stimmt auch mit meinen Erfahrungen am Wasser überein weil ich ausnahmslos kleine untermaßige und gerade maßige Karpfen gefangen habe.
Das ist natürlich schade, aber scheinbar steht der Karpfen bei den Beelitzern ganz oben auf der Speisekarte und wird in großen Mengen vertilgt.
Aber das kann natürlich auch nur ein Eindruck einiger Angeltage meinerseits sein.
Grüße,
todore
 
heej ich fische immer an diesem gewässer da ich nur 5min mit fahrrad davon endfernt wohne.

ich will mal auf die weiß fische genauer eingehen .. im großen und ganzen sind eigl. nur barsche, Rotfedern und Plötzen drin. Neben bei sind viele Karpfen vorhanden (leider wenig kapitale) , Hechte , Waller und neulich wurden erst 50 schleien eingestetzt.

LG Dome xD
 
Hi,
stimmst du mir darin zu, dass das mit den wenigen kapitalen daran liegt, dass fast jeder dort die gefangenen Fische mitnimmt anstatt sie wieder zurückzusetzen?

Vlt trifft man sich ja mal dort, ich werde dieses Jahr wohl wieder öfter dort sein.
 
Also die kapitalen nehmen wirklich ab...

Es gibt leider viele kochtopfangler am see!!! Jedoch kenne ich den see wie meine westentasche und erkundige mich oft bei anderen anglern, und es wurden die letzten jahre so gut wie keine größeren gefangen bzw entnommen!!!

Das größte problem liegt im vielen besatz mit kleineren karpfen!!!

Daher sind fische um die 1-4kg eine plage!!!


Seit dem vor 3jahren das kraut almählich zuruck geht sinkt auch das beißverhalten!!!!
 
Hej Leute,

der Kiesschacht ist eins meiner Stammgewässer da meine Großeltern dort Leben.
Das Angeln dort macht extrem viel Spaß, man lernt viele Leute kennen die einen auch helfen wenn nötig und mit dennen man sich öfter mal treffen kann.
Das Problem dort ist das man immer Sommer immer häufiger von Feiernden Jugendlichen gestört würd. Ich wurde dort auch schon einmal Körperlich angegriffen.

Das 2. Problem das dort besteht ist das 90% der Fänge mit genommen würd.
Aber ansonsten .. Schöne Karpfen sind drin, die Weißfische haben im Sommer auch eine Wunderbare Größe.

Ich kann dieses Gewässer echt nur weiter empfehlen.
 
Angelstellen

Kann mir bitte jemand ein paar angelstellen für Karpfen/Schleie oder Aal und Waller sagen?Ich war schon öfters dort und habe dort noch nie etwas gefangen... weder auf Mais, Kartoffel, Brot, Boilies, Würmer (tau/Mist), Maden, Köderfisch, Wobbler, Blinker, Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich bin oft an diesem See zum Spinnfischen und fange regelmäßig Hechte (leider oft untermaßig oder nur knapp drüber, der größte hatte 69cm:frusty:)
 
Wat? nur solch Kleinkram? Kann ich ja fast nicht glauben ;-) Wollen wir uns mal nach der Schonzeit dort treffen? Kenne den See noch nicht und würde mir den gerne mal genauer betrachten....
 
Ich war am Sonntag, trotz des Wetters, in Beelitz und habe mir den See angeschaut. Auf den ersten Blick ganz passabel aber dieser See ist sowas von vermüllt, dass ich dort kein zweites Mal hinfahren werde. Aber eines nach dem anderen....

Es gibt gute Angelstellen und das Wasser macht einen durchschnittlichen Eindruck. Die Wassertiefe schätze ich auf maximal 8-10 Meter. Grundsätzlich wird in dem See die übliche Palette an Fisch vorhanden sein und gäbe es nicht dieses massive Müllproblem, wäre dieser See sehr wahrscheinlich ein toller See zum Nachtangeln bzw. für mehrtägigen Trip. Als ich dann mit meiner Runde um den See fast fertig war, musste ich leider auf der gegenüberliegenden Seite (Waldseite) an der vermutlichen Badestelle das Resultat der Idiotie und Engstirnigkeit der Seebesucher und Angler finden. SIehe angehangene Bilder....

Ich spare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar oder Belehrung dazu. Manche begreifen es eben nicht und es macht mich als naturverbundenen Angler nur traurig und wütend.IMAG2465.jpgIMAG2464.jpg

VG & Petri Chris
 
Ich war am Sonntag, trotz des Wetters, in Beelitz und habe mir den See angeschaut. Auf den ersten Blick ganz passabel aber dieser See ist sowas von vermüllt, dass ich dort kein zweites Mal hinfahren werde. Aber eines nach dem anderen....

Es gibt gute Angelstellen und das Wasser macht einen durchschnittlichen Eindruck. Die Wassertiefe schätze ich auf maximal 8-10 Meter. Grundsätzlich wird in dem See die übliche Palette an Fisch vorhanden sein und gäbe es nicht dieses massive Müllproblem, wäre dieser See sehr wahrscheinlich ein toller See zum Nachtangeln bzw. für mehrtägigen Trip. Als ich dann mit meiner Runde um den See fast fertig war, musste ich leider auf der gegenüberliegenden Seite (Waldseite) an der vermutlichen Badestelle das Resultat der Idiotie und Engstirnigkeit der Seebesucher und Angler finden. SIehe angehangene Bilder....

Ich spare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar oder Belehrung dazu. Manche begreifen es eben nicht und es macht mich als naturverbundenen Angler nur traurig und wütend.Anhang anzeigen 88850Anhang anzeigen 88851

VG & Petri Chris

Anhang anzeigen 88852
 
Was zum Teufel ist das??? Bzw. wer macht sowas??? :O
Aber ja du hast recht, der See ist ziemlich vermüllt, wie ich denke liegt das auch zum größten teil an den Anglern die von weiter weg kommen und nur 1 al an diesem See sind die ihren müll einfach am See liegen lassen...
Aber trotz des Mülls hat man im wasser selber wenig hänger wenn man seine köder nicht unbedingt in das Schilf pfeffert:angler:
und um auf dein Angebot zurück zu kommen, wir können uns gerne mal am See treffen, es sind ja eh Feien, ich hab Zeit :klatsch
 
Der Vogel wird sich die Sehne für den Nestbau geholt, dann darin verfangen haben und ist zu Grunde gegangen. Leider ist das kein Einzelfall.....

Ferien??? Das habe ich schon mal gehört....ähhh...das war sowas wie Urlaub, oder? Müssen wir mal schauen, ich würde wenn dann gerne über`s Wochenende bleiben. Von Samstag Vormittag bis Sonntag Abend oder so. Ist mir aber noch zu kalt. Wie sieht es denn am Ostersonntag aus? Schonzeit ist ja ENDLICH vorbei:petriheil:
 
Ostersonntag hört sich gut an, wir müssen nur nochmal Rücksprache halten wegen der Uhrzeit!:)
Ich bin auch froh das die Schonzeit vorbei ist, hab auch schon n RIESEN Hecht gefangen:monsterfisch:

DSCN0380.JPG

34cm...:frusty:, aber gut besser als gar nichts:angler2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben