wer hat in diesen gewässer (Humboldthafen)
schon einmal etwas gefangen
wenn ya was..?
und mit welchen köder..?

DANKE..!!
 
dicke bleie,große plötzen,ein paar barsche und einen döbel beim stippen
fische sind genug drin,man muss halt nur hinter die kante und ordentlich anfüttern
 
Die Aktivitäten in diesem Thread deuten wohl auch auf den Erfolg hin, den man auf dieser Strecke hat!?

Auf jeden Fall gehts mir so: ob bei etlichen Spinnversuchen oder Nachtansitzen auf Aal kam bisher EIN mal ein
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Ben Priß
Fangmonat/-jahr: 10 / 2010
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm

tn_iAvP6DCTvXd3laf.jpg

 
Nordhafen

Am Nordhafen gibt es einen Bach der im Hafen mündet, dieser hat vorne einen etwas breiteren Einlauf, im Sommer habe ich dort schon öfters Fliegenfischer gesehen die meist erfolglos waren.
Denn dort standen große schwärme von Döbeln, auch ich hab mich ewig an denen versucht bis mir ein Angler aus dem Süden nahelegte es doch mal mit einem kleinen Spinner zu versuchen.
Un siehe da endlich klappte es, mal etwas ganz anderes für Berlin, an einem kleinen Wasserfall auf Sicht Döbel angeln :)

Weiter unten am Hafen sitzen immer welche mit Grundruten, ob die da was fangen kann ich nicht sagen, allgemein wirkt die Ecke sehr überlaufen.
 
(a) Der Bach ist die Panke
(b) Meines Erachtens ist die Panke und auch das Zulaufbecken kein DAV-Gewässer und i.A. auch nicht beangelbar!
 
  • Like
Reaktionen: JCS
Tja, gestern im Nordhafen leider ne Menge kleiner, toter Barsche festgestellt, alle so aus der "Fingerlänge" Kategorie. Habt ihr auch tote Fische hier im Umkreis gesehen, oder ist es ein lokales Problem?

Zuviel "Dreck" nach dem kurzen, starken Regen? Sauerstoffmangel bei DEN Bedingungen? Ne Krankheit? Einleitung von Giften?

Bin auf eure Antworten gespannt, und Danke im Voraus...
 
bin nur ab und an mal um den nordhafen gelaufen, da das angeln, meiner meinung nach, dort kaum lohnt... selbst das stippen bringt hier deutlich weniger fisch als an den meisten anderen gewässern und mit der spinnangel brauchst du eigtl kaum anrücken (was dir die polnischen und russischen ansitz-angler jederzeit bestätigen werden.
der ein oder andere "ausnahme"-aal mag mal drin sein, aber ansonsten ist hier nicht viel zu holen...
 
Bin des öfteren Am Nordhafen und zwar rechts der Pankemündung zwischen den Trauerweiden, 61 cm Schuppenkarpfen sonst nur Plötzen bisher keine kleiner als 30 cm. ein paar kleine Barsche und Kaulbarsche.
Karpfen scheint auch des öfteren zu beißen. Mein Nachbar hatte letztens 3 Stück.

Hab mich mit jemanden Unterhalten der sagte jetzt im September soll gut der Aal beißen in der Fahrrinne. Rapfen hat er wohl direkt vor dem Pankeeinlauf auch schon gefangen.

bei schlechtem Wetter dann auch mal unter der Seestraßenbrücke, Kaulbarsche, 68 er Blei und zwei Aale und kleine Barsche.

Bei Starkregen läuft ja ungeklärtes Wasser in den Kanal inner halb von 30 min 100 Tote Fische laut Fischereiamt bekanntes problem Sauerstoffmangel
 
Der Nordhafen immer wieder schön scheint diesjahr ne Menge Kaulbarsch da zu sein, alleine gestern 8 Stück
 

Anhänge

  • 03042012164.jpg
    03042012164.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 524
  • 15.JPG
    15.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 336
  • 8.JPG
    8.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 335
  • 7.JPG
    7.JPG
    209 KB · Aufrufe: 348
  • 6.JPG
    6.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 324
  • 10.JPG
    10.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 368
  • 03042012168.jpg
    03042012168.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 315
  • 03042012167.jpg
    03042012167.jpg
    108 KB · Aufrufe: 314
  • 03042012166.jpg
    03042012166.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 348
  • 03042012165.jpg
    03042012165.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 372
hallo gemeinde heute mal wieder am nordhafen. Keine angler freie platz wahl heute rechts der trauerweiden eine rute auf karpfen die andere mit rotwurm auf grund kante fahrrinne drei schöne barsche 21 ,26 und 20 cm und so klar wie heute hab ich den kanal noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Aal aussem Kanal zwar klein aber ein Aal ^^

gebissen bei nem kumpel auf rotwurm gegen 01:00 Uhr
 

Anhänge

  • 09062012367.jpg
    09062012367.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 327
so übel ist es dort nicht. hab es einige male mit spinnen probiert und gestern bei dem Nieselregen lief es ganz gut. alle 10 min nen barsch. nicht die größten, aber immerhin.
habe gehört da soll auch zander drin sein. glauben kann ich das nicht so recht.
 
warum sollen im spandauer keine zander sein? in allen fließgewässern in berlin gibts es genügend zander, glaub mir mal ;)
 
Weil ich noch nie einen dran hatte. :) Aber ich bin kein Profi und hab das angeln erst vor kurzer zeit für mich entdeckt. Von daher hab ich da wirklich keine erfahrung. Mit welchem Köder gehst du denn auf die Jungs los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben