Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    44
    Beiträge
    18.637
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.048 Danke für 5.926 Beiträge

    PLZ59 Margaretensee bei Lippstadt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Magga - Club
    Hartmut Pillach
    Bismarckstr. 85a
    59558 Lippstadt-Lipperode
    Tel. 02941 / 657535
    Mobil: 016090891378
    oder
    Peter Ferlemann
    01706908567


    Mittelgroßer See im Landkreis Soest

    bei Lippstadt.


    Größe: ca. 20 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Zander ganzjährig geschützt.

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (09.09.2012 um 07:12 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    59514
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Ich habe den Magaretensee vor ca. 17 Jahren mehrere Jahre beangelt. Es war ein top Gewässer( für Zander, Aal und Weißfisch). Aber nachdem der See ausgebaggert wurde, höre ich nur noch schlechtes von dem See. Also ein Gewässertip ist das wohl nicht mehr! Es kann natürlich sein, dass es sich mitlerweile wieder geändert hat. Würde mich über neue Infos freuen.

    Gruß Rottek

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an rohde, michael für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59846
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mich würde mal interessieren ob die vielen anderen Baggerseen in der nähe vom Margaretensee zu beangeln sind.
    Als Gastangler versteht sich

  5. #4
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    falls du es noch wissen willst, ja es gibt viele andere baggerseen. Und der "magga" ghört absolut in die rubrik gewässertipps, sehr fischreiches gewässer tageskarten gibt es übrigens nicht bei nico´s angelshop sondern bei peter pillach, das gescäfft ist direkt neben den see, zander sind allerdings das ganze jahr geschützt sonst ein absoluter top see.
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht und Zander ALEX für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    38
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Welchen besatz hat der See denn außer Zander und Aal? Gibt es ne Telefonnr. von Peter Pillach?

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    38
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Wer kann mir nähere Infos über den See geben? Morgen fahre ich dort mit nem Freund zum fischen hin.Bin über alle Angaben dankbar!!!!

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    48324
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    kann noch jemand etwas zu dem See sagen?

    Wir wollten da wohl nächste Woche Dienstag hinfahren.

    Viele Grüße
    Stefan

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    59558
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von StefanK
    Hallo,

    kann noch jemand etwas zu dem See sagen?

    Wir wollten da wohl nächste Woche Dienstag hinfahren.

    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo, der Margaretensee ist ein super Gewässer und sehr schön gelegen.
    Toller Hechtbestand. Telefonische Auskunft am besten bei Peter Pillach persönlich, 02941-64506 . Übrigens hat Peter seit neuestens auch den Schäfermeier-See. Dort kann man schöne Lachsforellen, und alle anderen Fischarten nachstellen. Tageskarten gibt es bei Peter Pillach in Lipperode. Montags hat der Angelshop geschlossen.
    Petri Heil
    Geändert von rudi-e54 (15.05.2008 um 11:27 Uhr)

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    59558
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation

    Zitat Zitat von Atrex
    Welchen besatz hat der See denn außer Zander und Aal? Gibt es ne Telefonnr. von Peter Pillach?
    Hi - Tel.Nr.= 02941 - 64506

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    59558
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation

    Zitat Zitat von newmontana
    Mich würde mal interessieren ob die vielen anderen Baggerseen in der nähe vom Margaretensee zu beangeln sind.
    Als Gastangler versteht sich
    Hallo, die Seen um den Margaretensee, wie z.B. Alberssee, Dirksmeiersee, Schulte-Stratmannsee gehören den ASV Lippstadt. Dafür gibt es Tageskarten, aber geangelt werden darf nur in Begleitung eines Voll-Mitglieds des ASV. Leider.
    viele Grüße rudi-e54
    Hallo, soviel ich gestern erfahren habe, ist für Gastangler die Begleitung eines Vollmitgliedes nicht mehr nötig!!!
    rudi-e54
    Geändert von rudi-e54 (19.05.2008 um 11:20 Uhr)

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    59071
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    seen um lippstadt

    also ich kann nur sagen wer am magga angelt muss sich vor den grasern in acht nehmen sind da echt eine plage aber soviel wie ich weiß gibt es dafür eh keine tageskarten mehr weil der peter pillach den see wohl seinen bruder überlassen hat da er sich jetzt um seinen neuen see kümmert dem schäfermeiersee auch ein sehr guter karpfen see karten und infos bekommt man unter www.angelservice-peter-pillach.de
    ps.ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen
    Geändert von Nikolai (27.01.2009 um 14:46 Uhr)

  14. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    59555
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Margarettensee

    Die Pächter des Margarettensees sind Hartmut Pillach und Peter Ferlemann.
    Peter Pillach hat mit diesen See nichts mehr zu tun.
    Peter Pillach vergibt Angelerlaubnisse für den von ihm gepachteten Schäfermeiersee.

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    44
    Beiträge
    18.637
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.048 Danke für 5.926 Beiträge
    Zitat Zitat von debe Beitrag anzeigen
    Die Pächter des Margarettensees sind Hartmut Pillach und Peter Ferlemann.
    Peter Pillach hat mit diesen See nichts mehr zu tun.
    Peter Pillach vergibt Angelerlaubnisse für den von ihm gepachteten Schäfermeiersee.
    Könntest Du Deine Ausführungen etwas präszisieren? Wo gibt's dann künftig die Karten (Adresse, Tel.)?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. #14
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Campingplatz Margaretensee

    02941-80101

    Der See ist nur 18 ha groß. Neben der Freizeitanlage, die in der Saison viele tausend Badegäste anlockt, existiert dort eine große Wasserskianlage.
    Der See wurde damals abgegeben, weil die Naturschutzauflagen ein Angeln während der Brutzeit der Vögel nicht gestattete.
    Winter-Brutzeit-Sommertourismus... naja, wer es mag, kann gerne im Outdoorpool der Campinganlage angeln. Sollte aber selbst Camper sein.

    Für den oben erwähnten Alberssee gibt es keine Tageskarten. Nur Gast-Jahreskarten für alle Gewässer des ASV.

    Gruß Rudi
    angler-glueck.de

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    59590
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bin Angler im ASV Lippstadt und dies Seen z.B. Schulte-Stratmann See, Krämersee und Römersee sind einfach nur top. Das Angeln in den Seen ist mit einer Tages/Wochenkarte ist erlaubt. Nur für die Lippe braucht man ein Vollmitlied als Begleiter. Die Bestände der Gewässer wurden am 6.11 erneut. Also viele Fische! Meine Lieblings Seen wurden oben schon genannt. Hier ist auch noch die Homepage des ASV ---> http://www.asv-lippstadt.de/start.html
    Den Maga kann ich nicht empfehlen da er nur Sandigen, Moderigen, Fauligen Boden hat und viele Fische hat dieser auch nicht ausser Graser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen