PLZ38 Vienenburger See

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
PLZ38 Vienenburger See bei Vienenburg




Bestimmungen:
Günstige Tageskarten (0.00 bis 24.00 Uhr) oder Nachtkarte (20.00-08.00 Uhr) erhältlich (Kinder etwas günstiger).
2 Ruten erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.
Bootsangeln mit Bootskarte erlaubt.
Eisangeln verboten.
Zelte nur ohne Boden erlaubt.
Naßfutter bis 1 Kg / Tag erlaubt.
Trockenfutter wie Frolic oder Brekkies verboten.
Der Zuckerhut darf am Wochenende nicht beangelt werden - nur von Montag 06:00 Uhr - Samstag 08:00 Uhr.

Vielen Dank an unser Mitglied "sascha2" für seine Tipps und Infos zu diesem Gewässer!
smile.png


Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Vienenburger See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Schleie:

Fangdatum: 16.03.2005
Köder: Maden
Länge: 52 cm
Gewicht: 4 Pfd. 100g

Brassen:

Fangdatum: 05.2004
Köder: Tauwurm
Länge: 67 cm
Gewicht: 7 Pfd. 150g
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Brassen:

Fänger: unser Mitglied Sascha Kaps
Fangdatum: 12.10.2005
Köder: Mais
Länge: 60 cm
Gewicht: 6 Pfund 400g
 
Entwarnung für sascha2

Hallo Sascha,

ich beneide Dich mit Sicherheit nicht um Deine Entdeckung, aber: Aale sind an den Körper sicherlich nicht herangegangen.

Die Meinung, Aale würden zu den Aasfressern gehören und z.B. auch an Leichenteile herangehen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der wohl z.T. mit darauf beruht, dass Fischer früher angeseilte Pferdeköpfe in's Wasser geworfen haben und beim 'Einholen' jede Menge Aale aus ihnen bergen konnten.
(Der eine oder andere kennt solche Szenen u.U. aus der Verfilmung von Günter Grass' Blechtrommel).

Das Einzige, was Aale an einem toten Körper suchen könnten, wäre eine Höhlung, also Schutz, um irgendwo unterkriechen zu können.

Du solltest Dir nach dieser unappetitlichen Entdeckung also keinesfalls den Appetit auf Aal verderben lassen...

Gruß, und vergiss Deine unschöne Entdeckung bald...


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,
voll fies!Ich glaube wenn ich ne Leiche am Wasser finden würde hätte ich damit echt zu kämpfen!!!!!Stell dir vor du hast vor einen super schönen Angeltag zu verbringen und dann sowas,ich glaub dann wäre s mit dem Schlafen bei mr für die nächsten paar Tage voll vorbei!Ich bin in dieser Hinsicht etwas zart beseitet!

Mfg
Pike
 
Na, in diesem Falle hält doppelt vielleicht besser :wink

Ist meist schwierig, solche Ammenmärchen in den Bereich zu verweisen, in den sie auch gehören.
Vor allem Sascha als Betroffener soll es ja auch lesen...


Gruß, Thomas
 
Richtig geht nur mit Fischereischein ... Den kannst du doch aber machen...

Hier mal zwei Bilder vom Vienenburger See...



 

Anhänge

  • vienenburger1.jpg
    vienenburger1.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 370
  • Vienenburger2.JPG
    Vienenburger2.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mit chaoshg zum 5 Stunden angeln 2,5 hell 2,5 dunkel... Das ergebnis ein Barsch und ein Aal von 57 cm auf Tauwurm. Ansonsten hatte ich einen guten Schnur Abgang den ich nicht verwerten konnte und jede menge Bewegung am Köder. Wo ich sehr auf Barsche Tippen würde... Auf den beidem Mais Ruten an der Futter stelle hat sich soweit nix getan. Ein Kollege hat aber an ner anderen Stelle die Nacht davor 2 Karpfen verhaften können von 58 und 61 cm wahr es glaub ich... So werde wenn alles klappt heute Nachmittag / Abend noch mal mit chaoshg und nem Kumpel die Hechte ein bisschen ärgern gehen mal schauen was wir so erbeuten können...

Gruß und Schönes Wochenende euch allen....
 
War gestern noch mal am Vienenburger mit freunden und hatte das Glück das mir nen 66 cm Hecht den Gummifisch klauen wollte aber hängen blieb :klatsch

Ja sehr schöner Hecht auch schön fett für die größe...
 

Anhänge

  • DSC00176_1.JPG
    DSC00176_1.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 573
Juhu endlich is es wieder so weit ab dem 1.5 dürfen wir (VNS Goslar) wieder auf Hecht Angeln... Werde mich Donnerstag morgen daher mit nem Kumpel an den Vienenburger See begeben und mal schön die Köder durchs Wasser ziehen mal schauen was sich so darin verfängt...
 
Huhu

Kommt vieleicht jemand aus Göttingen und könnte mich mal mitnehmen and den Vienenburger, habe sonst keine Möglicheit.
Gruss

Oliver
 
Fliegenfischertag 18.05

Wer weiß etwas über den Fliegenfischertag am Vienenburger See am 1805????
Über eine Info würde ich mich freuen
 
So gerade Sachen gepackt und noch was essen und dann geht es an nen spontan Trip an den Vienenburger See mit meinem Bruder und nem Kumpel zum Nachtangeln und morgen natürlich auch den ganzen Tag... werde euch dann nen schönen Bericht machen wenn es was zu berichten gibt... :-X

Also euch noch nen schönen abend ....
 
So da wahren wir nun am See von 20uhr - 15 Uhr (22.05 -23.05)

so fangen konnte ich leider nur 2 Karpfen 55 (Tauwurm) und 41 cm (Mais&Made)... Meine Kumpels 2 Aale 50 und 55 cm (beide auf Made an der Pose) und ne 30 cm Schleie natürlich auch das übliche Rotfedern / Augen und Barsche...

Irgendwie wahr es sehr komisch mit den bissen die Nacht und am Tag sehr vorsichtig und viele verhauen... Irgendwie wahr)der Wurm drin...Habe ich so noch nicht gehabt... Will nicht übertreiben aber wir hatten mindestens 20 Runs die wir nicht verwerten konnten... Angry Angry Angry

Aber dafür hat der 55 cm Karpfen mir nen richtig schönen drill (15 min.) in der Nacht gegeben auf ner Feeder ... ( die ich mir nun wohl auch selber zulegen werde, anstelle von Karpfenruten) bin echt begeistert und hat viel Spaß damit gemacht... Ansonsten wurde wohl am anderen Ufer nen 80cm Aal gefangen aber sonst weiter nix...

Bin heute morgen dann noch extra schön um den See mit Spinrute gelaufen und hatte gehofft nen Esox zu ergattern aber auch da wahr nichts zu machen zwei Attacken auf nen Gummi aber mehr nicht...

Alles in allem eine sehr schöne Nacht verdammt viel gelacht haben wir einfach spitze... Gibt nix besseres als mit Freunden Angeln zu fahren. Freu mich schon auf das nächste mal....

Bild 1 : 55cm Karpfen und Bild 2: Kaffetüte... was mann nciht alles so fängt....
 

Anhänge

  • 26.05.08vienenburger.JPG
    26.05.08vienenburger.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 426
  • 23052008091.jpg
    23052008091.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben