Bereich Schwerin auf Quappen

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo, wo könnte man es denn mal im Bereich Schwerin auf Quappen versuchen....habe noch nie gezielt auf Quappen geangelt, und möchte es jetzt mal versuchen.
Kennt jemand erfolgversprechende Stellen in und um Schwerin?

MFG, Daniel
 
Hy Daniel...versuche dich doch mal bitte mit unserem Mitglied Wolfgang45 in Verbindung zu setzen.
Ein sehr erfahrener Angler aus deiner Gegend.
Ich hoffe, daß er sich noch manchmal hier einloggt.
So richtige Lust hatte er glaube ich nicht mehr...wenn nicht übernehme ich das ;)
Gerade die Fließgewässer kennt er außerordentlich gut.
Es könnten aber auch Quappen in den tiefen Seen Mecklenburges vorkommen.
Ruf doch mal ein paar Fischer an...
Ich hoffe dir kann geholfen werden.
Wenn nicht in obiger Angelegenheit einfach mal melden..ich habe da ne Telefonnummer ;)

Willi
 
Ich weiss ja nicht wie das Wetter z.Zt. in Schwerin aussieht, aber der Grossvater meiner Lebensgefährtin wartet für die Aalquappe immer nen ordentliches Gewitter ab.
Er versucht sein Glück dann oft am Schweriner See an der Werder-Vorstadt, rund um die Bootschuppen. Und das auch meist erfolgreich.

Wobei er sagt, dass ein gezieltes Aalquappen angeln eigentlich sehr schwierig ist.

Sein Geheimtipp, Wurmschaschlik auf Grund
 
Genau so werden Rekordquappen gefangen Mirko ;)
Wurmschaschlik..(d.h. kleine frische Tauwurmstückchen auf 1er Aalhaken) am kurzem Vorfach auf Grund.
Das allerdings in einem sehr stark strömenden Gewässer..die Oder!

Willi
 
Eine wirkliche Rekordquappe war meines Wissens bisher noch nicht dabei, aber so ist das mit dem Schweriner See, die Großen sind nicht leicht zu finden ;)
 
Danke Willi, und danke Mirko,

dem Wolfgang habe ich gestern eine PN geschrieben...bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet....aber geben wir ihm mal ein bissel Zeit, ansonsten würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen, Willi.

MFG, Daniel
 
Zurück
Oben