Natur u. Kunstköder -  Übersicht der Nahrung und Köder pro Fischart

wollte eigentlich mal mit köfi auf große aale mit 0,40 vorfach nach einiger zeit hol ich die köder ein an der einen angel fehlte der haken+ ein stück vom vorfach (war wohl ein hecht) nach einíger zeit passierte das selbe noch mal bloß dass ich es gemerkt hatte (meine aalglocke hat gebimmelt) nach den anschlagen wieder haken und stück vom vorfach weg :wein :wein :wein
 
Könnte jemand mal eine Kunstköder Tabelle erstellen?
Da ich mich hier ein bisschen durchgelsen habe und immer mehr "fremdwörter" zu tage kommen und immer mehr verschieden Wobbler z.B. hab ich total den Überblick verloren und so richtig durchen tu ik och nimmer :spass
wäre nett MFG
 
Ergänzungen habe ich zwar keine, ist ja schon alles drin :grins, aber beim Wels ist mir der Köder "Maulwurfsgrillen" aufgefallen. :eek: Weiß jemand wo man die herbekommt und hat schonmal jemand damit geangelt?
Maulwurfsgrille steht auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten. Sie hat die Kennzeichnung V
V Vorwarnliste (noch ungefährdet, verschiedene Faktoren könnten eine Gefährdung in den nächsten zehn Jahren herbeiführen)
 
Maulwurfsgrille steht auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten.



Da man diese Krabbler in den wenigsten Fällen selbst sammelt, interessiert der Status recht wenig!
In Deutschland steht sie nicht unter Schutz!
Wird aber den User, der dies gepostet hat auch nicht mehr interessieren, da dieser Punkt 1 gesperrt und Punkt zwei seit 6 Jahren nicht mehr online war.

Maulwurfsgrillen werden seit Jahrzehnten für Terrarianer, Angler und Zoos als Futtertiere gezüchtet und sind über alle größeren Futtertieranbieter, bzw Angelköderanbieter erhältlich, manchmal sogar direkt zu erwerben, manchmal muß man sie im Angelladen extra bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben die Maulwurfsgrillen auch in ihren Gärten :angelgeheimnis:

Ich kenne Maulwurfsgrillen, allerdings kommen in Europa nur wenige Arten vor, in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur eine einzige, viele kennen sie leider nicht, zum Angeln würde ich mir die Arbeit des Suchens aber dennoch nicht machen, da kaufen einfacher und effezienter ist, zudem auch die wildlebenden Bestände schützt!

Das Problem an den Tieren ist, daß sie Schädling und Nützling zu gleich sind!
 
Zurück
Oben