Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.045 Danke für 5.925 Beiträge

Angeln in Thailand - mit den größten Karpfen der Welt

Das wichtigste zu Thailand, wie z.B. Adressen von Angelparks, Adressen von Angelguids, vorkommende Fischarten und Fotoeindrücke, findet Ihr in unserem Fisch-Hitparade Fotoreport Thailand

Fragen, Anmerkungen oder gar eigene Erlebnisse in Thailand können hier gerne gepostet werden.
    Geändert von Angelspezialist (18.03.2005 um 03:50 Uhr)

Abgegebene Danke
    7.904
    Der bekannte Großfischspezialist Waller-Kalle meldet uns heute aktuelle Fänge seiner Thailandtour im Mai 2009. Am wohl meist berüchtigten Großfischgewässer der Welt, dem "BUNG SAM LAN FISHING PARK" (siehe Infos unter o.g. Link) war Kalles Angelkollege Andreas Pabst überaus erfolgreich.

Bei düster wollkigem Wetter und 32 Grad im Schatten sowie 28 Grad Wassertemperatur fing Andreas einen Giant Siam Carp, die größte Karpfenart der Welt. Köder war ein Teig, der am 4/0er Haken und 40er Geflochtenen angeboten wurde. Nach nur zehn Minuten Drill konnte der genau ein Meter lange und 37 Kilo schwere Fisch gelandet werden:

Doch damit noch nicht genug, fing Andreas ein paar Tage später noch einen Arapaima Gigas, den größten Süßwasser-Raubfisch der Erde. Mit einem Fischfetzen am 7/0er Haken und 45er Geflochtenen benötigte Andreas 20 Minuten um den riesigen Räuber zu landen: 228 cm Länge und 70 Kilo Gewicht:

Danke an Waller-Kalle für die Zusendung der Fangmeldungen (welche jedoch in unserer Fisch-Hitparade nicht aufgenommen werden können, da wir nur Fänge aus Europa pflegen). Herzlichen Glückwunsch an Andreas zu diesen Prachtfängen und weiterhin Petri Heil!

alles kann - nix muss Avatar von carphunter-selb
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 128 Danke für 36 Beiträge
    Wirklich schöne Fische!

ABER!!!
    Der BUNG SAM LAN FISHING PARK ist so voll mit großen Fischen, wer da keinen fängt, kann nicht angeln!
    Ich war auch schon dort und hab mehrere Gigant Catfish bis 42kg gefangen. Mir wurde es dann
    sogar langweilig, weils wie Forellenfischen war.
    Letztendlich geb ich dann aber auch zu, dass ich nur der war, der die Fische gedrillt hat.
    Die eigentlichen Helden sind die Guides!!!
    Beim Drill eines GROSSEN helfen sie einem dann nicht, weil sonst ein möglicher Weltrekord
    nicht anerkannt wird.

Trotzdem schöne Fische und ich freu mich für den "Fänger", weil es mit Sicherheit ein
    wahnsinns Kampf war, bis die Fische draußen waren.

Gruß Matthias

4. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei carphunter-selb für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    695
    Erhielt 737 Danke für 237 Beiträge
    Ich war auch mal da.Hatte Mekong Catfish bis 60 kg (1,75mtr.) und zwei Siam Carps bis 101 cm.Ein Reiseveranstalter warb mit dem Spruch......angeln bis die Arme schmerzen, nach 4 Tagen tat mir nicht nur der Arm weh, sondern gleich auch noch die ganze Schulter!!!!!
    Erinnert aber wirklich an eine Forellenanlage, nur das alles deutlich größer und stärker ist.
    Petri
    Marc

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:

Iven
    Gastangler
    Petri zu den Fischen und dank für den Bericht.
    Aber mal ne Verständnisfrage(keine Kritik!) der Arapaima ist doch ein Südamerikaner oder? Iven

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Verständnisfrage(keine Kritik!) der Arapaima ist doch ein Südamerikaner oder? Iven
    Ich mache mir die Mühe eine Zusammenstellung für Euch zu erstellen und Ihr lest nichtmal bevor Ihr Fragen stellt. Solche Dinge bringen mich mich immer wieder zum verzweifeln... Zu Deiner Frage ein Auszug aus der Zusammenstellung: "Ursprünglich stammt dieser Gigant aus dem Amazonas-Gebiet von Brasilien."
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 439 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter-selb Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Fische!

ABER!!!
    Der BUNG SAM LAN FISHING PARK ist so voll mit großen Fischen, wer da keinen fängt, kann nicht angeln!
    Ich war auch schon dort und hab mehrere Gigant Catfish bis 42kg gefangen. Mir wurde es dann
    sogar langweilig, weils wie Forellenfischen war.
    Letztendlich geb ich dann aber auch zu, dass ich nur der war, der die Fische gedrillt hat.
    Die eigentlichen Helden sind die Guides!!!
    Beim Drill eines GROSSEN helfen sie einem dann nicht, weil sonst ein möglicher Weltrekord
    nicht anerkannt wird.

Trotzdem schöne Fische und ich freu mich für den "Fänger", weil es mit Sicherheit ein
    wahnsinns Kampf war, bis die Fische draußen waren.

Gruß Matthias
    Wer da keinen fängt kann nicht angeln?
    Ich habe von Thailand keine Ahnung,aber man muss erstmal so einen Rießen bändigen da muss man schon ahnung von der materie haben.Dieses gewässer mit nem Forellenteich zu vergleichen ist schon ne Nummer.Würde ich nicht machen.Hast du dir diese Fische mal genauer angesehen?Einfach nur der Hammer. Finde es eine außergewöhnliche Leistung,wenn man solche wunderschöne Rießen drillt und auch noch rausbekommt.
    MFG Stephan

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

Schöne Fische aber wenn das in Thailand so ist wie im Forellenpuff dann ist das ja kein richtiger Angelerfolg.

Servus und Petri

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Der ist ja Top meiner wahr nicht so gross.

Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin nicht auf der Welt um von allen geliebt zu werden.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.639
    Erhielt 1.729 Danke für 684 Beiträge
    Macht richtig paß in Thailand man muss scho netwas angeln können sonst ist der Fisch auch schnell weg ! Konnte es bestimmt 10 mal sehen wo ich da war das die 2 Engländer neber mir als die Schnru nicht straff gehalten haben und dann so die Fische nach und nach verloren haben!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Carphunter Avatar von mr. zander
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    echte hammer karpfen !!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !

http://www.youtube.com/watch?v=q_3ng...eature=related

Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 98 Danke für 40 Beiträge
    Muss Spaß gemacht haben einen solchen Riesen zu drillen

ein dickes Petri dem Fänger

Gruß vom Niederrhein

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.369 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

Macht sicher irre Spaß diese Viecher zu drillen! Auch wenn sie vill. einfach zu fangen sind.

Ich würde soetwas auch gerne mal erleben.....aber bei mir in Deutschland

mfg alex....

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Das wichtigste zu Thailand, wie z.B. Adressen von Angelparks, Adressen von Angelguids, vorkommende Fischarten und Fotoeindrücke, findet Ihr in unserem Fisch-Hitparade Fotoreport Thailand

Fragen, Anmerkungen oder gar eigene Erlebnisse in Thailand können hier gerne gepostet werden.
    Mal eine kleine Anmerkung zum "Siamesischen Riesenkarpfen": Wikipedia bezeichnet denn Fisch als "Riesenbarbe" und behauptet:
    Die Riesenbarbe erreicht eine Länge von zwei bis drei Metern und ein Gewicht von 150 bis 300 Kilogramm.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Siamesischer_Riesenkarpfen

Übrigens ist die Copyright Bemerkung die beim rechtsklicken erscheint sehr lästig wenn man Text kopieren möchte. Muß man immer noch die Meldung wegklicken damit es funktioniert. Zumal es ja schon im Text steht.

alles kann - nix muss Avatar von carphunter-selb
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 128 Danke für 36 Beiträge
    Servus!

@ rheinzander85
    Du hast schon Recht! Beim Drill sollte man schon vorher mal eine Angel in der Hand
    gehalten haben. Ist wirklich nicht mit einem Drill zu vergleichen, den man an unseren
    Gewässern erleben kann. Höchstens bei einem kapitalen Waller vielleicht.
    Aber was das Fangen, sprich den Biss überhaupt zu bekommen angeht, ist es nicht
    übertrieben, wenn man das mit einem Forellensee bezeichnet.
    Nicht jeder Wurf ein Fisch, aber mit Sicherheit jeder vierte!
    Und Ja ich hab mir die Fische genauer angesehen, ich hab sie ja auch gefangen!

Es macht aber trotz allem schon eine Zeit lang Spass! Und ich freu mich auch für
    den Fänger, dass er das Erlebnis habe durfte so einen Fisch zu Fangen.

Gruß Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen