PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Anfahrtstip von unserem Mitglied Welsangler:
Wenn man aus Richtung Kaiserslautern kommt fährt man die B 270 Richtung Pirmasens, der erste Ort nach Kaiserslautern ist der Stadtteil Hohenecken, fährt man die B270 dann weiter liegt nach etwa 3 Km der Walzweiher auf der linken Seite, der nächste Ort nach dem Walzweiher ca. 2-3 km ist dann Schopp.

Bestimmungen:
Angelzeit: Von 6 Uhr bis 24 Uhr.
Angelsaison: 15.03 bis 15.10.
Fanglimit: 1 Hecht, 1 Zander, 1 Karpfen, 3 Forellen und 3 kg Aale und Weißfische.

Tageskarte: 15 Euro
Wochenendkarte: 35 Euro
Wochenkarte: 60 Euro
Jahreskarte: 200 Euro
Stand Info 2016

Tipp:
Hechte werden hier gerne mit großen Blinkern gefangen.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Walzweiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welsangler schrieb:
Der Walzweiher liegt an der B 270 von Kaiserslautern in Richtung Pirmasens, nicht in Enkenbach!

Super. Danke für die Info - hab's geändert. Da hat sich doch der Fehlerteufel bei unserer Quelle eingeschlichen und die Ausgabestelle der Erlaubnisscheine als Ort des Sees angegeben. ;)
 
Der Walzweiher wird bewirtschaftet vom Angelsportverein Kaiserslautern, zu seinen Hauptfischen gehöhren Weißfische, Karpfen, Schleie,
Barsch, Hecht und Zander. Der See ist ca. 70-80m breit und ca. 800m lang. Tageskarten für dieses Gewässer sind beim
Fisherman´s-Partner-Kaiserslautern zu bekommen. Angeln an diesem See erweißt sich als etwas aufwendig oder schwierig, da er auf der einen Seite von der Landstraße umrandet wird, von der anderen Seite von der deutschen Bahn. Dadurch muss das Tackle unter Umständen ziemlich weit geschleppt werden.
( Anmerkung: die sicherere Seite ist die des Bahndammes )

Gastkarten
Preise für Blechhammer und Walzweiher
Karte Preis € + Pfand €
Wochenkarte 35 + 7
Monatskarte 65 + 7
Vierteljahreskarte 110 + 15
Jahreskarte 230 + 15


Preise für Blechhammer oder Walzweiher
Karte Preis € + Pfand €
Tageskarte 13 + 4
Jahreskarte 165 + 15

Petri Heil
:angler:
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Weiher liegt nun in Enkenbach und welcher an der B270 dachte der Blechhammer liegt un der B270 und wo genau ist dann dann der Walzweiher
Petri Wardell
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Hans Korfmann
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 122 cm
Gewicht: 42 Kilo 000 Gramm

tn_9OF8QB9FX5gHyP.jpg

 
Muss ich korrigieren, Karten für den Blechhammer und den Walzweiher gibts NICHT bei Fischermans Partner, sondern bei der Geschäftsstelle Sportfischer KL - Hilgardisring 68 - 67657 Kaiserslautern
Öffnungszeiten: Mo-Di-Do-Fr-von 17-18,45Uhr
 
@wardell
keiner der Weiher liegt in Enkenbach. Der Walzweiher liegt an der B270 von Kaiserslautern Richtung Pirmasens auf der linken Seite direkt an der Strasse. Einfach die B270 ab Stadtteil KL-Hohenecken weiter Richtung Pirmasens fahren und schon bald erscheint links der langgezogene Walzweiher. Der ist dieses Jahr allerdings bis Mitte April komplett gesperrt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Hans Korfmann
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 148 cm
Gewicht: 53 Kilo 425 Gramm

tn_9nEi62oxdWRPj4W.jpg

 
hallo

hi,
also ich würde gerne demnächst mal den walzweiher in kaiserslautern besuchen und würd gerne wissen wo sich gut plätze für fried und raubfische befinden.Und wie es mit dem besatz aussieht? auf antworten würde ich mich freuen.
LG chappa
 
schöner weiher-guter fischbestand...bis jetzt immer was gefangen:klatsch
ist schade das man nur auf einer seite angeln darf...aber mit nem futterboot kommt man überall hin:spass
petri heil
 
servus, wie siehts aus kann mir jemand eine telefon-nummer oder sonstiges geben wo ich karten herbekommen kann?
oder sonstiges wie tipps und co. ?

merci:klatsch
weiherangler
 
Zurück
Oben