PLZ49 Ledder Forellensee bei Tecklenburg

Hallo
war letzten mal da ist gar keine schlechte Anlage.
Kumpel von mir hat einen sehr schönen Stör von 80 cm rausgeholt.
Hat sich echt gelohnt wenn auch überlaufen.
 
Zu der Frage mit dem Angelschein, wenn du damit den Jahresfischereischein meinst, den man nur mit bestandenem Prüfungszeugnis bekommt (NRW), so ist an sich in ganz Deutschland die Regelung, wenn du nicht Eigentümer des Gewässers bist, dann musst du egal an welchem See, Teich, Fluss, Bach oder auch Tümpel du angelst rein rechtlichgesehen einen Angelschein besitzen udn mitführen. Jedoch wird das an den wenigsten Solcher Teichanlagen auch wirklich geprüft.

Gruß Frank
 
Bin auch öfters dort allerdings finde ich das die Anlage sehr verschmutzt ist das Wc dort ist echt eine Zumutung.

Was mich aufregt ist das dort im Gegensatz zu vor ein paar Jahren immer kleinere und weniger Forellen gefangen werden.

Schön finde ich das man dort auch andere Fischarten fangen kann das erhöht ein wenig die Spannung und wenn man mit 2 Angeln dort angelt legt man halt eine auf Grund und die andere nimmt man zum Forellen Angeln und mit etwas Glück erwischt man sogar mal nen Aal oder einen Stör.

DAs mit der Forellengrösse und der Fangmenge sollte man allerdings beobachten da es sich sonst bald nichtmehr lohnt dorthin zu fahren.
 
Ich habe heute mal ne Motorradtour gemacht um einige Forellenteiche zu besuchen,weil ich demnächst mal ein paar andere Teiche austesten wollte.
Ich war heute in Ledde,Ankum Artländer Forellenteich und in Ibbenbüren bei Eddy.
Hier mal ein paar Infos zum Forellenteich Ledde.
-Täglich geöffnet von 7-18 Uhr
-Im Winter 7Uhr bis Dunkelheit
-Angelplatzwechsel nur mit kompletter Ausrüstung
-Anfüttern und Blinkern verboten
-kurze Setzkescher verboten
-Fangbegrenzung: 25 Stk.---Teich2-30 Stk. ---ab 12 Uhr 20Stk.
-Besatz:Forellen Lachsforellen,Störe,Aal,Saiblinge und Karpfen
-Tagespreise Teich1:-- 2 Angeln 15€ --ab 12 Uhr 10€--
-Tagespreise Teich2:-- 2 Angeln 18€ --ab 12 Uhr 12€--
-Gruppenangeln ab 160€ keine Fangbegrenzung, Mo-Fr ab 100€

Die Infos für Ankum und Ibbenbüren folgen noch.
picture.php

picture.php

picture.php
 
Heute war es soweit,wir waren eben in Ledde Angeln.

Wir kamen morgens um kurz vor 7 an,der Teich war schon offen und da war auch gleich zu sehen wo die guten Plätze sind alles voll auf der einen Seite,die andere war komplett unbesetzt.
Da wir ja nun wohl zu spät waren haben wir uns auf die gegenüberliegende Seite verschanzt,bis mittags gerade mal 3 Forellen gehabt,muss dazu sagen das ich 4 Fehlbisse hatte,immer beim anschlagen futsch:mad: ,die auf der anderen Seite haben alle ganz gut gefangen.
Gegen mittag dann war bei uns der einzige Schattenplatz wo es sich ein großer schwarm Forellen gemütlich gemacht hatte,kaum haben die von der anderen Seite dies bemerkt standen die mit 6 Mann um uns rum und waren fleissig am schleppen,auf die Frage was das denn jetz solle kam nur die Antwort wir wollen ja auch was fangen.Auch ein anderer Angler beschwerte sich,doch fehlanzeige,die blieben eisern da stehen und schleppten ein nach den anderen aus den Wasser.
Ich finde so ein verhalten echt zum kotzen.
Forellen die nicht beissen wollte wurden dann halt gerissen,blanker haken und mal eben anhauen und mit glück hangt die Forelle an der Angel,was das ganze mit Angeln zu tun weiss ich immer noch nicht.
Selbst mit Blinker waren die zugange,da fragt man sich wozu es Regeln wie Blinkern verboten oder Platzwechsel nur mit voller Ausrüstung überhaupt gut sind.
Am Ende hatte ich dann ganze 5 Forellen,wären diese idioten da nicht alle zu uns gekommen wären es sicher mehr doch was will man machen...



Fazit:

Der Teich ist ok,sauber war er ebenfalls,hatte keinmal dreck am Köder, doch die anderen Mitangler mal wieder eine katastrophe.
Das WC wenn man es so bezeichnen will ist mehr als ne katastrophe,selten sowas ekliges gesehen,dagegen ist jedes Dixi-Klo ne wolhtat.

Gruss Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin habe mich hier heute neu angemeldet.Wollte am Samstag mit einem Arbeitskollegen nach Ledde fahren um dort endlich mal wieder Forellen zu fangen.War schon seid einigen Jahren nicht mehr dort.Sollte man auf den großen oder auf den kleinen Teich gehen?Liegt der kleine direkt auf dem Weg zum großen auf der rechten seite?Ich wollte aber nur mit einer Angel an den Start gehen wie richten sich dann die Preise?
 
So Tach auch
War jetzt gestern mit meinem Kollegen in Ledde.Sind um 5:30 Uhr losgefahren und waren ca. 6:30 Uhr auf dem Parkplatz.Was da dann schon an Leuten rumstand ist ja der Wahnsinn.Naja was solls man musste sich hinten anstellen.Dann ging das Tor auf und alle stürmten rein die meisten sofort nach Oben zum großen Teich da dachte ich mir nö da gehste nicht hinterher und bin auf den kleinen gegangen,da ich dort auch noch nie geangelt hatte.Saß dann mit meinem Kollegen ca. 3-4 Meter links neben dem Fischeinlauf.Nun ja es hat ca. ne stunde gedauert bis jemand den ersten Fisch hatte.Dann kam der Besitzer hat abkassiert und ne halbe Stunde später die Fische rein gelassen.Danach ging es fast schlag auf Schlag.Gegenüber von uns fingen wie doof,erst der eine dann der andere.Dann mein Arbeitskollege 2 hintereinander und die daneben auch.Nur bei mir tat sich nix.Dachte mir das kann nicht sein jedesmal wenn ich auf Forelle gehe fange ich nichts oder sehr wenig.Doch dann der erste Biss bei mir doch habe den wieder verloren weil er ziemlich schnell und das Rohr ging und dann hatte ich keine Chance.Naja was solls dachte ich mir weiter gehts.Dann doch die erste Forelle für mich.Und keine 2 min Später wieder bei mir.Dann schlug meine Zeit ich zog fast eine nach der anderen raus,so kam es zumindestens mir vor.Es war mittlerweile 10 Uhr und ich hatte bis dahin naja zu meinem Erfolg 7 Forellen und mein Kollege 6.Aber ich versuchte es immer weiter mit Schleppen und Troat Bait Farbe Orange und Weiß aber ging beides sehr gut.Naja um 14 Uhr hatten wir dann die Schnauze Voll.Am Ende des Tages standen bei mir 16 Forellen und bei meinem Kollegen 11 und eine Lachsforelle auf dem Zettel.Naja dafür das am Anfang die anderen alle die Forellen fingen und ich am Ende dann doch die meisten von allem am Teich hatte bin ich sehr zufrieden.Also im Vergleich zum großen Teich fand ich den kleinen sehr gut.Aber sollte sich jeder ein Bild davon machen.
 
Hi also ich war gestern in Ledde am Großen Teich, mitten in der woche war auch nicht so viel los (ich hatte Urlaub) da ich dachte der Teich macht um sechs uhr auf war ich schon sehr früh da, aber immer noch nicht der erste ^^. Pünktlich um 6.45 ging das tor auf und alle stürmten an die teiche. Ich besetzte mit einem anderen angler die landzunge. Das wasser hatte badewannencharakter, aber trotzdem bissen auf schleppen mit weißem teig die ersten drei forellen bis 10 uhr gesellte sich noch eine vierte dazu, dann eine ganze weile garnix mehr. Aus langeweile montierte ich meine zweite Angel die vorher erfolglos auf grund lag mit einem spirolino und schleppte mit rotem teig knapp unter der wasserobefläche. Ab nun begann das sichtfischen Forelle an der wasseroberfläche suchen hinwerfen und genau vor der nase herschleppen, interessant hier zu sehen das auch wenn die forelle beim ersten zweiten oder dritten mal nicht auf den köder reagierte irgendwann nahmen sie ihn doch. So konnte ich noch weitere 4 forellen landen. Ab Mittag tat sich garnix mehr am teich bei 30 grad außentemperatur auch nicht verwunderlich.
 
Hallo leute, WunderBest deine frage, NEIN man braucht dort keinen angelschein.
ich gehe dort nun schon mehrere jahre angeln, es stimmt der see ist sehr stellenabhängig wenn man eine gute fangquote haben möchte,
und das behnemen der angler dort unter aller sau also regeln werden dort schon mal garnicht eingehalten dort macht jeder was er will von Blinkern mit drilling bis zum anfüttern, aber den teichbesitzer stört das auf jeden fall wenig haptsache kundschaft kommt...
und der teich ist jeden tag mit russen besetzt die meist mit 8-10 man kommen und dann die ganzen guten stellen besetzen habe ich schon alles beobachtet,erst tun se so als ob sich keiner kennt und dann auf den parkplatz steigen se alle zusammen in einen bulli..
also wie gesagt unter aller sau, aber ich weiß mittlerweile wie ich mit umgehen muss und habe eig. immer eine gute fangquote dort also das letzte mal bin ich mit 31 forellen und einen 80cm stör nach hause gegangen.

Bis auf die mitangler lohnt sich der teich auf jeden fall ...

Grüße
 
naja ich war das ganze jahr über am WE da!
bienenwürmer, maden , und beim schleppen mit teig sind sie farben weiss , hellgrün, rot , und bei gutem wetter beissen die auch gut auf schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja und noch eins wolltre da mal gerne hin aber an welchen teich muss ich gehen
ich kenne die teich anlage nicht welcher der 2 teiche ist am besten geeignet

mfg
pander
 
also ich finde den großen teich besser, meher platz usw. der beste platz ist auf der landzunge und gegenüber ,aber leider ist der große teich zurzeit vereist, war heute da aber am kleinen teich ! 19 leute waren da, pro kopf hat er 9 forellen eingesetzt, und 2 störe vor unseren augen rein geschmissen. war von 7 bis 1 uhr da bin aber mit 13 forellen nach hause gefahren
 
danke dir vlt sieht mann sich dann mal da
beim :angler:
hat der teich denn immer offen oder wie is das
es gibt ja teiche wo es winter und sommer zeiten gibt??
 
Zurück
Oben