Fliegentipp -  PLZ48 Fischzucht Alte Mühle bei Dülmen

PLZ48 Fischzucht " Alte Mühle " in Dülmen

Fischzucht Alte Mühle

Börnste 4

48249 Dülmen

Tel. 02594-3625

Fax. 02594-3629


E-Mail: mail@tinca.de

Gute Fische gefangen. Mit 5 Leuten 32 Fische mit der Fliege !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt!!! HAtte ich nicht gesehen. Doch jetzt hab ich ja mal meihr Informationen.
Die Webadresse gibt aber nicht alles her was man wissen will.

Ist eine sehr saubere Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forellen hab ich mal zubereitet und ich muss sagen: Sehr Gut !!! Respekt !!!

So sauber wie die Anlage und das Wasser war so lecker sind auch die Fische.
 
alte mühle

Hallo ich bin neu hier und wollte gerne das thema wieder aufgreifen und auf den neuesten stand bringen.

Seit einem Jahr ist dort ein neuer Besitzer der die anlage wieder in schuss bringt.Der alte besitzer hat die anlage ja total verkommen lassen und zum schluss die angler auch noch um ihren bezahlten fisch betrogen.Angebliche Grosswelse die sogar bei uns in der zeitung standen wurden am Rhein gefangen.USW.Negative beitrage gäbe es ohne ende.

Aber egal nun ist ein neuer besitzer an der Anlage der wie geasgt viel Arbeit investiert.Der Große Natur Teich wurde Im herbst abgelassen und gereinigt,alle becken gesäubert und nun läuft der teich eher nebenbei.Hauptsächlich Werden dort Störe gezüchtet aber die Forellen im Teich sind nicht ohne.Ich war dieser Tage dort und habe sehr gut gefangen.
Werde gleich(ist jetzt 6.02Uhr) aber mal wieder zum anderen forellenhof in dülmen fahren.(HEIDELAND) ca 1 km entfernt.Zum Eisangeln ist der jetzt genau richtig.Würde mich freuen wenn jemand mal lust hat an einem der beiden mal angeln zu gehen.Ich komme direkt aus dülmen und habe beide teiche praktisch vor der tür.

Ich werde später berichten wie es mir heute ergangen ist .An alle weiterhin PETRI HEIL
MFG Forellenfreak 1974
 
Moin Moin ,
ich kann forellenfreak nur recht geben .... ich war heut nachmittag da und habe mir die Anlage angeguckt. Es ist zwar noch einiges zu machen aber es sieht schon ganz gut aus.
Ich werde in der nächsten Zeit nochmal hin fahren zum fischen , mal gucken was passiert.
ein Bericht wird dann folgen ....
 
Moin, moin,

hat jemand ein paar Infos zu dem neuen Eigentümer (Name, Telefon, Öffnungszeiten, Besatz, HP, etc.)?

Petri
Ingo
 
moin,
frage: wie sieht die anlage den heute aus? letztes jahr war so einiges noch im argen, gerade die sauberkeit war nicht optimal. für ein paar kurze infos wäre ich dankbar!
 
Moin Moin,
ich war letztes Wochenende da ... der reinste Reinfall !!!
Mann kann sich ab 6.00 h an den Teich setzen ... und wenn man schon um 05 h da ist, kräht auch kein Hahn nach, weil die ganze Anlage offen ist ( nicht eingezäunt )
Der gößere Naturteich sieht ganz einladend aus ABER er ist total verkrautet, am Rand nur 0,50 m tief und die tiefste Stelle nur 1,80 m .
Ich war um 05.45 h da, Fische gesetzt wurden dann auch mal um 10.00 h ( dann kam auch endlich mal der Bereiber )
Nach dem Einsetzen und Kassieren war der Typ auch schon wieder verschwunden.
Die Anlage ist noch eine große Baustelle und von der Sauberkeit möchte ich nicht sprechen ....

Im großen und Ganzen kann ich diese Anlage nicht Empfehlen ... wer in der Nähe wohnt, sollte sich sein eigenes Urteil bilden und mal vorbei schauen ... ich werde aber nicht mehr dort zu Gast sein.
In diesem Sinne
Grüßt der schovelschnapper
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß liegt das Hauptaugenmerk auf die Zucht von Stören und nicht beim Angeln.
Erzählen mir auf jedenfall die Kunden, die da waren.
 
:(ich habe mir die anlage mal angeschaut. kann nur das bestätigen was schovelschnapper gesagt hat. ich kam gerade vom angeln auf der anlage heideland, und schon ziemlich gefrustet, da ich hier schon negative erfahrungen gemacht hatte. werde demnächst wohl wieder weiter nach reken zum waldsee fahren.
 
Um mal was neues zu schreiben.

Die Anlage befindet sich immer noch im "Aufbau". Es sind im hinteren Bereich 2 Teiche zusammengelegt worden an dem sich durchaus gut Angeln lässt.
Das mit dem Naturteich stimmt, allerdings wird dieser nun Ende August komplett abgefischt und fertig gemacht. Bedeutet laut Betreiber, 2,5 Meter tiefer, Überböschung wird gerodet (Man braucht also keine 4m Rute mehr um überhaupt bis zum Wasser zu kommen). Dadurch entfernt sich das ganze Kraut automatisch.
Der Teich soll anschl. mit Hecht, Forelle, Karpfen, Welse, Stör (Sterlet) und Zander besetzt werden. Angeblich auch Aal.
Im moment fängt man zu 90% nur Welse dort, und das in Massen. Waren vor 2 Wochen Nachtangeln und kamen mit 8 Welsen zurück. Die beissen aber auch am Tag. Störe von 120cm sind auch nicht abgeneigt, hat sich einer aber beim drillen wieder losgerissen.
 
Zurück
Oben