soweit ich weiß kann man in Boxberg Montag bis Freitag von 7:00 - 16:00 Uhr angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dort...Nachtangeln mit nem kumpel und seinem Vater und der Bruder arbeitet dort deswegen konnten wa nachtangeln ich habe 2 Forellen gefangen eine auf Mais die andere mit der Hand...wie das?...naja ich bin rumgegangen habe mir die gewässer angeschaut und da seh ich ne Forelle ich gehe ganz langsam ran mit der hand ins wasser und raus gehoben als ich sie hatte und in den Setzkescher packte fing sie an zu zappeln und sah auch sehr gesund aus
also ich denke mal nich sie war krank...
naja alles in allem ziemlich enttäuschend

Soweit ich weiß mittlerweile nicht mehr zum Angeln nur noch zur Zucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Also Boxberg ist dicht! Seit 21.03.2008 schon. Ausweichmöglichkeit ist dafür Uhyst.
Seit Karfreitag sollen dort beide Teiche offen sein. Tageskarte 10,00€.
 
Die beiden Mühlenteiche. Großer und Kleiner. Liegen direkt nebeneinander. Aus Richtung Lohsa kommend ca. 400m nach Uhyst reinfahren und dann schräg gegenüber der Feuerwehr links einfahren. Ist von da ab beschildert und noch ca. 300m weit.
Besatz ist Wels, Hecht, Lachsforelle, Karpfen (Spiegel, Schuppi und Marmor) Regenbogenforellen und Stör. Tageskarten aktuell 15,-€ für die Zeit von 06:00 bis 22:00. Gibt auch Halbtageskarten ab 13:00.
Fangbegrenzungen für Forelle gibts nicht, für Raubfisch glaube ich 1er pro Tag. Will ich mich nicht festlegen.
Fischereischein ist Pflicht.
 
Danke!!!
und gibt es einen Kilopreis oder so?
klingt ja sehr gut alles...warst du schonmal dort?
wie sieht die Anlage denn aus?
 
Hey Tinchen...
Ich habe vor im November zum Nachtangeln zu fahren..
würde mich freuen wenn du ein bisschen was erzählen würdest...wie es war und erfolge usw.
von wann bis wann ist das Nachtangeln von 20:00Uhr
bis 06:00Uhr ?
 
Hi Pike, leider kann ich dazu nix sagen. Als ich den Termin klarmachen wollte sagte der Mann am Telefon mir das die Saison mit dem letzten Septemberwochenende beendet ist und es erst im Frühjahr weiter geht. Da wirst du dir wohl leider ein anderes Plätzchen suchen müssen.

LG Tinchen
 
Ich hab ne Info bekommen, dass die Anlage in Boxberg wieder geöffnet hat. Ist das wahr? Wenn ja wie sind die Konditionen dort, Preise, Besatz nachtangeln????
kann mir jemand ne Info geben?

Bobby
 
Habe diese Woche nur gelesen das von 7.00-17.00täglich geöffnet ist.Das stand am Eingang zur Anlage. Bin nicht reingefahren ,weil ich keine Zeit hate.
 
hi lars lars. also ich kann nur sagen das die teiche bei minus temperaturen eigentlich noch offen sein sollten aber bei diesen -15 bis 20 grad bin ich mir da absolut nich mehr sicher. waren vor jahren mal da da waren die teiche dann auch so gut wie komplett zu.


schau mal hier und ruf da mal an ^^

An der Binnenfischerei 1
02943 Boxberg OT Spey
Telefon: (03 57 74) 55 35 16

Saison
ganzjährig

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr
Samstag von 7.00 bis 12.00 Uhr.
Sonntag und an den Feiertagen ist Ruhetag

Edelfische werden nach Gewicht berechnet. Forellen, Karpfen ohne Extraberechnung
 
Zurück
Oben