mefo

fischer90

Petrijünger
hi leute ich wollt mal fragen wie es im moment mit mefo aussieht ???? wann ist denn bei dieser kälte die beiszeit ????
schreib mal bitte ?!?!?!?!?!?
euer fischer90
 
Moin, moin! Also im Moment hat die Ostsee in der Lübecker Bucht und um Fehmarn ca. 1°C. Wenn das Wetter so beibleibt und wir vielleicht noch ein bischen Sonne bekommen, erwärmen sich die flachen Bereiche sicherlich schnell auf 3-4°C, dann geht es richtig los, allerdings ist der Übergang recht fließend und Du mußt aufpassen, daß Du den richtigen Zeitpunkt nicht verpaßt. Ich schätze so in ein bis zwei Wochen. Reinhaun!
 
ich danke dir ich werde ostern mal an die ostsee nach fehmarn fahren
da werde ich es mal auf mefo probieren !!!weißt du auch was für nen köder ich nehmen sollte bei der kälte ???
schreib zurück und danke für deine antwort
 
na, bei der Köderwahl gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich sehe das so: da gleichzeitig auch der Heringszug an der Küste einsetzt, fische ich meistens mit schlanken silbernen Blinkern...was bei kalten Temperaturen und noch trägen Mefos auch nicht schlecht sein soll, sind kleine garnelenfliegen an der Wasserkugel oder mit Sibrolino. Bis denne....
 
Zurück
Oben