Verständnisfrage -  Bilder in einen Beitrag einfügen

KielerSprotten

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen...
ich wollte vor kurzem zu einigen meiner beiträge bilder zufügen, :confused:
wusste aber nicht so recht wie das hier funktioniert... das einzige war ein link zu einem bild... ich wollte aber, das man das bild direkt in meinem beitrag sehen kann...

wenn ich auf grafik einfügen klicke , dann erscheint nur folgendes : (IMG)

also Image...so viel ich weiss muss man nun ja noch die adresse vom bild einfügen...dann erscheint jeddoch nur ein link... :confused:


würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, damit ich auch mit bildern in meinen beiträgen weiterhelfen kann

mit freundlichen grüssen :)
 
Hallöchen,

das ist eigentlich ganz einfach (wenn man`s weiß). Es gibt die Möglichkeit Bilder die bereits irgendwo im Netz sind in einen Beitrag an beliebiger Stelle einzufügen, mit der Angabe der Url unter dem gelblichen Icon (
insertimage.gif
), das über dem Texteingabefeld zu finden ist.

Sind die Bilder noch nicht im Internet, dann könnt Ihr z.B. die Bilder über einen kostenlosen Bilderservice hochladen oder ein eigenes Album in unserer Fotogallery einrichten. Wenn Ihr dort die Bilder hochgeladen habt, schaut Ihr einfach nach der Url (rechter Mausklick unter Eigenschaften; wichtig: nicht die Postion sondern die Url), kopiert diese und fügt sie mit dem o.g. gelblichen Icon in die Beiträge ein.

Sollten die Bilder noch nirgends im Netz sein und Ihr wollt Euch nicht extra ein Album zulegen, dann könnt Ihr auch einfach beim Erstellen eines Beitrages unterhalb dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" klicken, und auf der sich öffnenden Seite die Bilder direkt von Eurer Festplatte auswählen, auf "hochladen" klicken, fertig (Bilder sind fertig hochgeladen, wenn die Dateinamen angezeigt werden). Nach dem Absenden des Beitrages werden die Bilder in Miniatur unterhalb Eures Textes angezeigt und können nur von angemeldeten Mitgliedern in Großformat angesehen werden.

Sollten alle Stricke reissen, schickt mir die Bilder per Mail und ich füge sie für Euch in Euren Beitrag ein.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie bitte hier.
 
Da ich sehr häufig feststelle, dass doch einige Mitglieder noch nicht wissen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt und ich auch sehr viele Anfragen dazu per Mail und PN bekomme, hole ich dieses Thema eben nochmal hoch (und gleichzeitig als "Wichtig" in der Themenübersicht oben angepinnt).

Sicherlich habt Ihr noch Fragen oder wollt mal testen. Tut es ganz einfach hier, nur keine Hemmungen. Wir freuen uns auf Eure Bilder! :) :) :)

P.S.: Auch in der Foren-FAQ sind einige interessante Tipps für die Beitraggestaltung etc. zu finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffs Dankeschön
thumb_P1030889.JPG


Wenn ich das kleine Foto aus der Gallery reinmache, geht es auch, oder?
s.Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
Hallöchen,

das ist eigentlich ganz einfach (wenn man`s weiß). Es gibt die Möglichkeit Bilder die bereits irgendwo im Netz sind in einen Beitrag an beliebiger Stelle einzufügen, mit der Angabe der Url unter dem gelblichen Icon (
insertimage.gif
), das über dem Texteingabefeld zu finden ist.

Sind die Bilder noch nicht im Internet, dann könnt Ihr z.B. die Bilder über einen kostenlosen Bilderservice hochladen oder ein eigenes Album in unserer Fotogallery einrichten. Wenn Ihr dort die Bilder hochgeladen habt, schaut Ihr einfach nach der Url (rechter Mausklick unter Eigenschaften; wichtig: nicht die Postion sondern die Url), kopiert diese und fügt sie mit dem o.g. gelblichen Icon in die Beiträge ein.

Sollten die Bilder noch nirgends im Netz sein und Ihr wollt Euch nicht extra ein Album zulegen, dann könnt Ihr auch einfach beim Erstellen eines Beitrages unterhalb dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" klicken, und auf der sich öffnenden Seite die Bilder direkt von Eurer Festplatte auswählen, auf "hochladen" klicken, fertig (Bilder sind fertig hochgeladen, wenn die Dateinamen angezeigt werden). Nach dem Absenden des Beitrages werden die Bilder in Miniatur unterhalb Eures Textes angezeigt und können nur von angemeldeten Mitgliedern in Großformat angesehen werden.

Sollten alle Stricke reissen, schickt mir die Bilder per Mail und ich füge sie für Euch in Euren Beitrag ein.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie bitte hier.


Danke für die Antwort,
ich habe es über Fotos oder Videos verwalten bzw hochladen versucht, aber ich bekomme nur die Fehlemeldung das das Hochladen nicht möglich ist.

MfG Ralf
 
Ralf02 schrieb:
Danke für die Antwort,
ich habe es über Fotos oder Videos verwalten bzw hochladen versucht, aber ich bekomme nur die Fehlemeldung das das Hochladen nicht möglich ist.

MfG Ralf

Bitte nenne uns die genaue Fehlermeldung, die genaue Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, nur so kann man Dir weiterhelfen. ;)
 
Da ich in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Sätze wie den folgenden gelesen habe..."Aber keine Ahnung wie ich Fotos einstellen kann!" hole ich das Thema noch mal hoch.

Da ich auch einige Zeit brauchte, bis ich verstanden habe, wie man Grafiken in seinen Beiträgen einbaut, hier mal eine Anleitung mit Bildern.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
a) man hängt die Bilder unter seinen Beitrag an - Beschreibung findet Ihr hier
b) die zwar schwerere aber dafür optisch bessere Lösung nun mit Bildern in der angehängten pdf-Datei.

Gruß
Bono

EDIT 06.11.07: Die Anleitung im Anhang musste stark verkleinert werden. Darunter hat leider die Bildqualität gelitten.
 

Anhänge

  • Bilder_einfuegen.pdf
    916,1 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
servus
bekomme nicht die fotos rein in den beitrag,obwohl ich haargenau das alles befolgt habe wie es oben beschrieben steht,hab es auch mit der url versucht!nix!es kommt immer ein link,aber nicht das foto!
bitte um hilfe,gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
perikles schrieb:
servus
bekomme nicht die fotos rein in den beitrag,obwohl ich haargenau das alles befolgt habe wie es oben beschrieben steht,hab es auch mit der url versucht!nix!es kommt immer ein link,aber nicht das foto!
bitte um hilfe,gruss

Hallöchen perikles,

um Dir zu helfen, solltest Du uns schon sagen, was Du denn genauer machen möchtest. Wo sind Deine Fotos? Noch auf Deinem Rechner? In der Fisch-Hitparade-Fotogallery? Auf einem Server im Internet (z.B. Fotohoster)?
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen perikles,

um Dir zu helfen, solltest Du uns schon sagen, was Du denn genauer machen möchtest. Wo sind Deine Fotos? Noch auf Deinem Rechner? In der Fisch-Hitparade-Fotogallery? Auf einem Server im Internet (z.B. Fotohoster)?


servus
die fotos sind auf dem hitparaden forum,in ich möchte die fotos gross im beitrag sehen,wie z.b bei stephan wolfschaffner,beim ammersee thema hab ich es schon versucht,aber ausser dem link hab ich nix zu stande gebracht,sind sie fotos vielleicht zu gross?was hab ich falsch gemacht?merci für die antwort
 
Du sprichst also von Dateianhängen, Dateien die Du während dem Erstellen eines Beitrages über den Button "Anhänge verwalten" von Deinem Rechner hochlädst, richtig?

Wenn Du Bilder nicht als Anhang am Ende Deines Beitrags in Minaturform haben möchtest, sondern in Großformat und evtl. auch zwischen den Textzeilen, dann müssen die Bilder vorher ins Internet hochgeladen werden, so dass eine Url für jedes Bild exisitiert. Also solltest Du Dir ein eigenes Album in der Fotogallery anlegen und dort Deine Bilder hochladen (oder einer der vielen kostenfreien Fotohoster nutzen). Wenn die Fotos dann bereits im Netz sind, gehst Du mit Deinem Mauszeiger über das Foto, klickst mit der rechten Maustaste drauf und lässt Dir - je nach verwendetem Browser - die Url zum Bild anzeigen. Diese Url bindest Du dann über unsere IMG-Funktion (siehe auch Link in meiner Signatur) in Deinen Beitrag ein. :)

Gerne kannst Du hier ein paar Test machen, bis es klappt. Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich bitte. ;)
 
servus
genau das habe ich alles gemacht,hab ein album erstellt,die url kopiert,und dann grafik einfügen,reinkopiert etc...ausserdem link zeigt es nichts an siehe thema ammersee
ps:hab den fehler gefunden,bin auf eigenschaften und habe dort den link kopiert,und nicht die url beim album genommen siehe foto




Bild_078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben