Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Öffnungszeiten
01. April - 31. Oktober täglich von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr

01. November - 31. März täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstags RUHETAG

Bedingungen:
Angeln nur mit einschenkligem Haken.
Twistern und Fliegenfischen gestattet.
Blinkern und Spinnfischen nur mit einschenkligem Haken.
Lebender und toter Köderfisch untersagt.
Der Fisch ist sofort nach dem Fangen fachgerecht zu töten.
Ausnehmen der Fische untersagt.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellensee Markee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Tierschützer und/oder Abzocke ?!

Hallo liebe Sportsfreunde,

Ich muss das jetzt mal loswerden, ich kenne dieses "Paradies" ganz gut, und würde euch empfehlen, die Finger von diesem "Forellen KZ" zu lassen.

Folgende Gründe bringen mich dazu dies zu schreiben:

1.Der Besatz erfolgt Früh am morgen (ca. 40 Forellen wurde mir gesagt).
Das heisst die ersten 5 Angler fangen Fisch, der rest ist schneider.

2.Es werden Regelmässig tote, mit Pilzbewuchs überzogene Forellen gesichtet.

3. Ich war nun 7 mal dort (zu unterschiedlichen Wetterbedingungen)und habe je 20 € für 12 Stunden und 2 Ruten bezahlt und bin im Schnitt mit 1-2 Fischen nach hause gefahren, und ich fange in anderen "Paradiesen" mehr.

4. Auf die Frage warum wird am Teich nichts gefangen heisst es mal, du brauchst grünen Teig oder mal weissen teig oder der Ostwind ist zu Stark oder du bist kein richtiger Angler.Ich fühle mich verarscht.

5.Gestern war die Krönung, ich saß zu letzten mal dort, es waren ca.20-25 angler am Teich und keiner hat in 6 stunden mehr als 1-2 Fische gekeschert.

Als ich mich umsah, sah ich nen toten fisch an der oberfläche treiben, ich hielt es für eine Forelle.Als er zu mir trieb, sah ich das es ein Junger Amurkarpfen war, ist ja schön und gut, aber er war komplett mit einen "Pelz" bedeckt und hatte blutende Augen. Zu meinem Schock lebte er noch und ich habe ihn waidgerecht getötet (erlöst).

Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie mit den tieren umgegangen wird. Es gibt keine sauerstoff oder wasserzufur keine Vegetation im Teich, das
Wasser ist bräunlich und mieft, und die Toten mit pilz befallen fische sprechen gegen eine Artgerechte haltung.

Fazit: Ich habe meine Karte für diesen Teich zerrissen und meide diesen Teich aus Tierschutzrechtlichen gründen und ich unterstütze keine Profitgeilheit auf Kosten der Tiere.

Liebe Grüsse sendet Berlinerteufel

P.S.:Schreibt doch mal eure erfahrungen zu diesem "Forellen KZ"



Edit: da war wohl jemannd sauer auf die leute? :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war heute früh mal dort. Saukalt und Schneeregen :-(
Am Teisch war allerdings viel Betrieb, trotz des Wetters. Das Personal war ok, nicht anders als in der Anlage im Gesundbrunnen (Rottstock) oder Werdermühle (Niemegk). Positiv war, dass man einmal pro Rute und Zeit bezahlt. Fangbegrenzung ist nur bei Wels, Aal und Stör .Das Wasser war auch in Ordnung. Fangen kann man dort auch etwas, hatte mit Bienenmaden nicht so viel Glück wie mein Nachbar mit Forellenteig. Die Fische (Goldforelle, Regenbogenforelle) die ich gesehen habe, hatten verkrüppelte Brustflossen, aber das habe ich in Werdermühle auch schon gesehen.
Ansonsten sahen die Forellen eben wie Zuchforellen aus - nicht besonders glücklich.
Bleibt noch die Geschmacksprobe ;-)
Mein Fazit, von einem Besuch kann man noch kein endgültiges Urteil über die Anlage fällen.

Gruß
marc_bee
 
Schönste Grüße von der Ems/Warendorf

ALso ich war letzte woche dort, der besitzer meinte nach meinen 6std / 13€ das die fische vorsichtig waren, kranke fische habe ich nicht beobachten können, der besitzer manfred , soll noch einen teich haben , weiß aber nicht wo er genau ist, mhm ich würde diesen teich nicht weiter empfehlen, später meinte er ich hätte evntl mein vorfach zu tief oder zu niedrig ein gestellt hab vorher ne stelle ausgelotet, da will er mir sagen das es zu tief oder niedrig war... naja ich werde mir im nächsten urlaub nen anderen teich suchen, weiß jmd da einen, mein urlaub haus ist in jahnberge (wiesenaue), wenn jmd einen teich der in der nähe ist kennt , würde ich mcih über antworten freuen ;)
mfg andre
 
Ahnugslose Vorurteile

hi,

Habe mich hier mal durchgelesen und muss mit staunen behaupten wie einseitig kretik behandelt wird!

Die möchtegern Professionellen äusserungen die es für mich erkenntlich machen das Menschen ihren Frust an andere auslassen!
( geh zum DAV und setzt dich am Kanal hin!!!)

hast wohl bei der Vogelgrippe kein Hühnchen gegessen!

Meine erkentniss ist das Fische von vielen Anglern z.b. Gerissen werden dadurch bildet sich ein Schorf welcher von leihen als Pilz bezeichnet wird!

Es gibt wie jeder schon selbst erfahren hat auch die Möglichkeit eines abrisses ist bestimmt auch nicht angenehm wenn dir einer den Kehlkopf heraus reist!
ich denke man kann es auslegen wie man will sollte es aber immer von beiden Seiten betrachten!

Lieber Gruß
 
hi,

Habe mich hier mal durchgelesen und muss mit staunen behaupten wie einseitig kretik behandelt wird!

Die möchtegern Professionellen äusserungen die es für mich erkenntlich machen das Menschen ihren Frust an andere auslassen!
( geh zum DAV und setzt dich am Kanal hin!!!)

hast wohl bei der Vogelgrippe kein Hühnchen gegessen!

Meine erkentniss ist das Fische von vielen Anglern z.b. Gerissen werden dadurch bildet sich ein Schorf welcher von leihen als Pilz bezeichnet wird!

Es gibt wie jeder schon selbst erfahren hat auch die Möglichkeit eines abrisses ist bestimmt auch nicht angenehm wenn dir einer den Kehlkopf heraus reist!
ich denke man kann es auslegen wie man will sollte es aber immer von beiden Seiten betrachten!

Lieber Gruß

Hallo und willkommen im Board,
der erste beitrag ist gleich ein Pöbelbeitrag :respekt,
biste ein Freund des Betreibers?Warste schon mal da?
Fahre mal hin und mache dir ein Bild, dann kaste dein Beitrag gerne überarbeiten und mitreden!
Bis dann denn hier im board.
Sein nicht böse :nein und viel spass und glück beim :angler:

Ich denke ich kann mir schon ein bild von verletzungen und KOMPLETTEN PILZBEFALL machen!
P.S. zum DAV muss ich nicht, ich könnte das Fischereiamt informieren und die würden entscheiden wer recht hat,
denn wie du weisst hat der DAV nix mit nem Forellenteich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,
ich war mit einem Freund schon 2 mal dort und muss sagen, dass es möglich ist dort mehr Fische zu fangen!
(waren 2004 dort, deshalb kann mein Beitrag überholt sein)

Wir haben beim ersten Besuch in 6 Stunden sieben Forellen gefangen. Beim zweiten mal waren wir nicht so erfolgreich, da waren es nur 2.
Grundsätzlich muss ich sagen das die Anlage im Vergleich zu anderen Tümpeln recht groß ist und sauber, ja es stimmt die Betreiber sind ein wenig unfreundlich und maulfaul.:nein
Wobei ich beim zweiten Besuch auch eine mit Pilz befallener Forelle entnehmen und töten musste und ein halb Toter Aal von einem weiteren Angler am Ufer entsorgt wurde.:(

Ich werde hier keinen Rufmord betreiben und sage Probiert euer Glück und macht euch ein eigenes Bild. :schrei

Gute Stelle ist das Ufer gegenüber der Hütte, habe dort mit einer Wasserkugel, 1,5m Vorfach, einem kleinen Forellenhaken mit einer kleinen weißen Gummimade und etwas Powerbait in gelb mit Glitter immer but gefangen (zur Mitte ausgeworfen und langsam geschleppt)
Beste Grüße und Petri
 
Also ich sehe laktose sein beitrag nicht als pöbelbeitrag sondern als freie meinung ausserdem hatt er recht.. ich war bisherca 20 mal dort inkls nachtangeln und kann nicht klagen habe bis jetzt immer pro fischzug ca 8-10 forellen bekommen mal mehr mal wenniger desweiteren muss ich erlich sagen wer dort einen fisch fangen will MUSS! die stellen kennen! desweiteren habe ich dort in nauen beim nachtangeln (ja giebt es im sommer dort auch) schon 3 störe rausgeholt und ca an die 15 aale also wenn ihr nichts fangt seid ihr selber schuld! und von unfreundlichen personla kann garkeine rede sein! wenn der fischer seine runde macht kommt er mal vorbei und fragt wie es leuft und giebt ausserdem noch tipps wo & wie du es versuchen soltest desweiteren kommt er an kalten tagen auch mal vorbei und fragt ob jemand ein heißes getränk oder ne heiße bokwurst haben möchte(gegen einen obulos is ja klar) und ich habe bisher erst eine tote forelle gesehen dort die is genau vor meiner nase geschwommen und als ich sie mir genauer angesehen habe sah ich sehne aus dem maul hervorkommen sprich sie hatt jemand zu hart gedrillt oder hatte zu dünne sehne und falls nun wieder so ein psyoudo schlauer spruch kommt arbeiteste dort kann ich ruigen gewissens sagen NEIN sonder gebe nur wieder was ich bisher dort erlebt habe was sich in keinster weise mit den überwiegenden teil hier gleicht!

also einfach mal etwas kürzer tretten und evntl mal den leuten auf die finger gucken die dort fische fangen und vor allem WO sie fangen!

mfg
 
Man kann bei Forellenteichen eines sagen: Wenn man nur Gebühren Zahlen muss damit man angeln darf wird die Fangaussicht nicht zu groß sein denn jeder gefangene fisch kostet den besitzer Geld...ich war selbst schon 2 mal dort und bin nur schneider geblieben...dieser teich ist einfach nur abzocke
TIPP: geht lieber in Polen in sulecin angeln (angelanlage kormoran)
 
Hi!

Wenn ich im Havelland wohne, dann nach nach Polen zu fahren... dürfte von der Kostenbilanz her noch schlechter werden. ;)

Hat mal wer wieder Fangmeldungen zu dem Teich in Nauen?

Gruß...
Deinosuchus
 
Ich war mit eienm Kumpel am Sonntag da,er hat einen Aal um 12 Uhr Mittags gefangen ansonsten wurden eigentlich ganz gut Forellen gefangen.Bei wollte leider keine beißen.
 
Also ich war dort in den letzten Wochen ca. 3-mal mit meinem Vater. Nie mehr als 2 Forellen gefangen, leider. Man muss dort wirklich Glück haben und einen guten Platz nehmen. Und viel rumprobieren. Werden es vielleicht noch einmal versuchen, evtl. gehen wir doch zu einem anderen, um mal was "neues" zu testen.
 
Hi!

Jo, ich war inzwischen auch einmal für 6 Stunden dort. Einfach ist es da nicht, aber man kann gut angeln. Mein Bruder und ich haben in den 6 Stunden Lehrgeld bezahlt: Eine Forelle hab ich rausgeholt, mein Bruder ging leer aus. Dazu wurden noch viele Rotfedern und zwei Barsche gefangen... alles aber nicht länger als 15cm. Mußte aber auch raus und liegt jetzt in der Kühltruhe als Köderfisch.
Ein älterer Herr neben uns hat in gleicher Zeit 3 Forellen gezogen und ein Typ der vorn vor dem Haus saß hatte die ganze Tüte voll.

Drin ist reichlich, man sieht sie springen und auch immer wieder vorbeischwimmen...

Gruß...
Deinosuchus
 
Danke für deine Antwort deinosuchus.
War hier jemand in den letzen Tagen wieder? Wie sah es da aus?

MfG
 
nö in letzter zeit war ich nicht da aber kann auch nix wirklich schlechtes über den see sagen da ich eigendlich nie als schneider nach hause fuhr,,!!

aber auch nie mehr als 3 forellen gefangen hab ..

ansonsten ist halt nich schlecht da mann sollte genau vore der hütte uff die bank gehen die aber schon recht früh besetzt ist ..
 
Hi!

War auch nicht wieder da... mein Kühlfach ist noch gut gefüllt mit den Fängen aus Werdermühle. Und fürs alltägliche bin ich ja im DAV.

Aber wenn man dort weiß wie, kann man auch deutlich mehr fangen als nur 3 Fische. Als wir da waren hat einer dort am Haus die ganze Tüte voll gehabt...

Gruß...
Deinosuchus
 
Langsam ist die Zeit heran wo es wieder Heuhüpfer gibt,auf jeder großen Wiese.Wasserkugel Vorfach 60cm eingefettet damit es schwimmt auswerfen und stückweise einziehen.Klappt fast immer
Petri Bernd
 
nauen ist ein grauen

ich war vor 2 wochen da . mehr als 2 oder 1 oder garkeine !! :nein
ich fahre dort schon seit ein parr jahren aber es wurde immer schlimmer
wir waren schon nächte lang da und nix nicht nur wir sondern die 6-7 angler auch nix wenn du fragst wo rauf beisen die (zitat:manfred der bisitzer:auf weissen oder grünen teich wenn nicht dan must ein andres vorfach nehmen ha ha 3 leute und jeder 3 angeln wir haber wom grung bis zum oberfleche unsre köder und NIX fische immer wieder tot die da rum schwimen aber naj bei forelen solte mann hab ich so gehört das mann kein kannalwasser nehmen soll sonder grund wasser aber na ja .an geblich gibts es da auch karpfen und störe und und und nix von gesehen :angler: :schnarch . jetz gibs es da noch ein teich das mann auf kilo beageln kann fals mann nix feng ha .alles geld schneiderei . ich kann nur niemeg empfelen da sin 5 oder 4 teiche mit seipling regenbogen forele lachs forele störe karpfen ma zahlt kilo aber mann weiss was mann bezahlt .

in disem sine :angler: viell erfolg beim :prost
 
Zurück
Oben