PETA zeigt Angelmasters Teilnehmer an

Wenn man nicht in der Lage ist zu differenzieren, dann ja:)

Bin mir jetzt nicht sicher ob du verstanden hast, du machst leider selten konkrete Aussagen.

Wer Fisch fängt und ihn einstellt zb. bei Angelmaster ist nicht besser oder schlechter als jemand,
der sich hier in der Hitparade eintragen lässt oder ein Foto in Alltägliche-Fänge stellt.

Leute die ausschliesslich wegen einer Platzierung angeln gehen oder um es ins Internet zu stellen,
gibt es auf allen Präsentationsplattformen, egal ob Angelzeitschrift, Forum oder einem "Wettkampf".

Darum find ich so Äusserungen zweifelhaft, vor allem wenn sie über ein Forum publiziert werden, welches als Basis seines seins eine Hitparde hat.
 
Noch unqualifizierter geht es wohl nicht?!

Bei aller berechtigter Kritik gegen Peta darf man sich aber auch durchaus die Frage stellen, ob diese Angelwettkampfveranstaltungen im Sinne eines verantwortungsbewußten Anglers sind.

Ich finde nein, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn dieses Anzeige nicht von Peta gekommen wäre.

:confused:

(Natürlich finden sich dann auch wieder einige Danksager, unmöglich!)

Worum geht es denn bei diesem Wettbewerb?

Es ist kein Wettkampfangeln (das ohnehin in Deutschland verboten ist)!

Es geht um eine Rangliste, wie sie hier in der FH ebenfalls existiert und dafür werden Preise des Verlages ausgelobt. Jeder Teilnehmer hat sich waidgerecht zu verhalten siehe Regelwerk). Mehr sag ich dazu nicht, informiert euch selbst ersteinmal.

Erst denken, bevor man sich bei einigen Liebkind machen will!
 
Die einzige Antwort die hier Hand und Fuß hat.
Wettangeln ist nun mal eine abartige Form von Tier/Fischquälerei.
Das hat nichts und ich betone "absolut gar nichts" mit weidgerechten Umgang mit Lebewesen zu tun.

Auch für dich, es ist kein klassischer Wettkampf über den wir reden, sondern über viele Einzelangler die ihre Fänge übers Jahr einreichen können.

Du unterscheidest somit einen Angler der einen tollen Fisch fängt und nicht meldet als normal und einen der einen tollen Fisch fängt und ihn dann einreicht als Tierquäler?
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich vorsätzlich auf Rekordjagd bin oder ob mir beim z.b. Zanderfischen für die Pfanne im Rhein ein Gigant an den Wobbler geht.
Den präsentiere ich dann auch gerne.
Ich bin dann aber nicht zum Fischen gefahren um mich zu Profilieren, sondern ich hatte einfach Glück.

Wer den Unterschied nicht erkennt, der hat mit dem Waidgrechten Fischen so viel zu tun wie einen Nonne mit einem Bordell !!!
 
Als Wettkampf sehe ich das Angelmasters nicht. Nutze es eher als Fangbuch, da die Daten ja gespeichert werden habe ich immer Gewässer, Köder, Datum parat und kann so über die Jahre noch sehen was ich wann und wie gefangen habe. Und habe nebenbei nochn chices Foto als Erinnerung.
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich vorsätzlich auf Rekordjagd bin oder ob mir beim z.b. Zanderfischen für die Pfanne im Rhein ein Gigant an den Wobbler geht.
Den präsentiere ich dann auch gerne.
Ich bin dann aber nicht zum Fischen gefahren um mich zu Profilieren, sondern ich hatte einfach Glück.

Ich verweise mal auf meinen oberen Beitrag, der ist eigentlich die "Antwort"...vielleicht hast du ihn nicht gelesen?
Bzw:
Und du weisst also unter welchem Vorsatz die Leute zum Angeln gehen, interessant. Du verallgemeinerst wo es nur geht.
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich vorsätzlich auf Rekordjagd bin oder ob mir beim z.b. Zanderfischen für die Pfanne im Rhein ein Gigant an den Wobbler geht.
Den präsentiere ich dann auch gerne.
Ich bin dann aber nicht zum Fischen gefahren um mich zu Profilieren, sondern ich hatte einfach Glück.

Wer den Unterschied nicht erkennt, der hat mit dem Waidgrechten Fischen so viel zu tun wie einen Nonne mit einem Bordell !!!


Gleiche unsachliche Unterstellung wie das Motiv dieser PETA-Anzeige.

(Man könnte dir auch unterstellen: Was ich selbst gern denk und tu, trau ich jedem andern zu!) :nein

Übrigens gibt es bei vielen Angelvereinen "Anglerkönige" (z.B. Märkischer Angler) etc., die ihren Fang einfach nur fotografieren und einreichen, um sich auf einer Platzierung zu sehen und ihre Freude mit anderen Angelkollegen zu teilen (was ist an einer Prämierung oder Veröffentlichung kriminell?!). Du kannst deinen kapitalverdächtigen Fang sang und klanglos verputzen (oder releasen? :shock), aber auch davor dokumentieren und einreichen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Es ist keine Massen-Wettkampfveranstaltung im Sinne derer, wie sie es vor dem Verbot in Deutschland gegeben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Dann Mache ich es Jetzt wie meine anderen Kollegen und Freunde hier. Ich poste Kein Foto mehr wenn ich mir was zu essen angeln wollte und nen schönen Fisch fange...dann halt nur noch im Freundeskreis..... bevor ich noch mehr blöde sprüche lese...
 
OK Dann Mache ich es Jetzt wie meine anderen Kollegen und Freunde hier. Ich poste Kein Foto mehr wenn ich mir was zu essen angeln wollte und nen schönen Fisch fange...dann halt nur noch im Freundeskreis..... bevor ich noch mehr blöde sprüche lese...


Niveau ist keine Handcreme !!!

So ich geh jetzt mal ein gutes Buch lesen, und nein , ein Buch ist kein neues Spiel für die X-Box ;)
 
Darum find ich so Äusserungen zweifelhaft, vor allem wenn sie über ein Forum publiziert werden, welches als Basis seines seins eine Hitparde hat.

Du meinst vermutlich ... "als Basis seines Daseins eine Hitparade hat".
Nun dann lass Dir dazu gesagt sein, das es reichlich Leute gibt, die teilweise seit Jahren hier mit schreiben, ohne je ein Fangfoto gepostet zu haben. Man mag jetzt darüber spekulieren, ob es an mangelnden Fangerfolgen liegt. Aber für mich, z.B. gilt einfach das ich a) nur Fische angele die ich entnehme und verwerte und b) keine Fangfotos aufnehme, da diese in aller Regel doch eher peinlich sind. Auch Einträge in irgendwelche Fanglisten sind mir völlig zu wider...
Von daher finde ich die Aussagen von ToBo und Schweyer in keiner Weise zweifelhaft, oder unangebracht in diesem Forum

Gruß Fairbanks
 
Für die Peta ist doch sogar schon die Haustierhaltung schlimm... ich würd darauf nich viel geben ;)
 
Mädels, in fast jedem an D angrenzenden Land ist Wettkampfangeln erlaubt, und wird auch mehr oder weniger exzessiv betrieben. Wer sich mal die Situation in italienischen Angelparks angeschaut hat, weiss was ich meine.

Wenn man jetzt schon übers normale angeln diskutieren - und sich rechtfertigen muss (egal ob mit oder ohne Bilder), dann ist das in meinen Augen einfach nur traurig...

Wenn das so weitergeht, dann kann man sich in der Freizeit mit Kopfstand in den Garten begeben, und wehe wenn von Nachbars Baum ein Apfel auf das Grundstück fällt...

armes Deutschland

und was die Peta angeht, die scheinen den Blick fürs wesentliche zu verlieren.
Die sollten erstmal bei den Mästbetrieben, Schlachthöfen, Legefarmen etc. anfangen.
 
Sein oder Dasein, dass ist hier die Frage...nicht.

Fairbanks, das glaub ich dir alles, warum auch nicht? Jedem das seine.
Nur Tobos Posting ist eben für mich quatsch, da er aus seiner Sicht angeln geht und sollte er zufällig einen guten Fisch fangen,
diesen meldet. Wenn aber jemand anderes einen Fisch meldet, ist das Vorsatz und nicht Waidgerecht :-D Weisst jetzt was ich mein?

Selbst wenn jemand ein 3cm Rotauge einsendet, kann der das aus Spaß an der Freude gemacht haben.
Ich verallgemeinere ja auch nicht und sage, dass schweyer, fliege2 und Fairbanks nur posten, um sich gegenseitig zu danken. Tobo erwähne ich bewusst nicht,
der spielt ja gerade PS3 :p kleiner Spaß am Rande.

Aber wenn jegliche Wettbewerbe/Listen aus eurer Sicht so schlecht sind und meist nur mit dem Vorsatz des Gewinnens missbraucht werden,
wie vereinbart ihr es dann blos mit eurem Gewissen, diesem Forum einen Zugewinn durch eure Mitgliedschaft und Beiträge zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein oder Dasein, dass ist hier die Frage...nicht.

Fairbanks, das glaub ich dir alles, warum auch nicht? Jedem das seine.
Nur Tobos Posting ist eben für mich quatsch, da er aus seiner Sicht angeln geht und sollte er zufällig einen guten Fisch fangen,
diesen Melden. Wenn aber jemand anderes einen Fisch meldet, ist das Vorsatz :-D Weisst jetzt was ich mein?

Selbst wenn jemand ein 3cm Rotauge einsendet, kann der das aus Spaß an der Freude gemacht haben.
Ich verallgemeinere ja auch nicht und sage, dass schweyer, fliege2 und Fairbanks nur posten, um sich gegenseitig zu danken :p kleiner Spaß am Rande.

Aber wenn jegliche Wettbewerbe aus eurer sicht so schlecht sind und meist nur mit dem Vorsatz des Gewinnens missbraucht werden,
wie vereinbart ihr es dann blos mit eurem Gewissen, diesem Forum einen Zugewinn durch eure Mitgliedschaft und Beiträge zu geben?

OH Mann, warst Du nicht derjenige, der sich über Verallgemeinerungen bei anderen beklagt hat?
Ich bin selbstständig, stehe von daher tagtäglich im Wettbewerb. Also ich habe mit Wettbewerb kein Problem. Erst wenn es im Zusammenhang mit Wettbewerb um Tiere, bzw. noch exakter um das Töten von Tieren geht, dann finde ich den Wettbewerbsgedanken einfach abwegig. Stehe da den Jägern genauso zwiespältig gegenüber. Das Jagen an sich finde ich durchaus ok, irgendein armes Vieh abknallen, nur wegen des Geweihs oder der Trophäe an der Wand finde ich pervers.
Meinem Gewissen macht die Beteiligung an diesem Forum überhaupt keine Probleme. Zum einen vertrete ich doch, ebenso wie einige andere, durchaus Positionen die Abseits des mainstream stehen, zum anderen bemühe ich mich um die Aufrechterhaltung eines Mindestmaßes an zivilen Umgangsformen, inhaltlich wie auch im Umgang mit der deutschen Sprache.
Die diversen Fanglisten suche ich bestenfalls auf, wenn schlechte Laune mich nach Anlässen zur Belustigung suchen lassen. Besonders empfehlenswert in diesem Zusammenhang waren immer die wg. offensichtlichem Beschiss nicht angenommenen Fangfotos. Da wurde das Fremdschämpotential bis aufs Äußerste ausgereitzt.
Gruß Fairbanks
 
wisst ihr was ? ich angel sogar mit lebendem Köderfisch! weil es am Grenzgewässer mosel erlaubt ist!!! falls sich jetzt jemand dran aufgeilen will
 
Geht an Fairbanks, nicht an Jensi (der gerade sonst was für nen Frust schiebt)
Ich kann mit deinem Beitrag leider wenig anfangen. Bzw. frage mich, ob du alle andere Postings in diesem Thread gelesen hast. Denn wenn nicht, "verstehe" ich deinen Beitrag ein wenig mehr.
 
Zurück
Oben