PLZ59 Margaretensee bei Lippstadt

Ich habe den Magaretensee vor ca. 17 Jahren mehrere Jahre beangelt. Es war ein top Gewässer( für Zander, Aal und Weißfisch). Aber nachdem der See ausgebaggert wurde, höre ich nur noch schlechtes von dem See. Also ein Gewässertip ist das wohl nicht mehr! Es kann natürlich sein, dass es sich mitlerweile wieder geändert hat. Würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Rottek
 
Mich würde mal interessieren ob die vielen anderen Baggerseen in der nähe vom Margaretensee zu beangeln sind.
Als Gastangler versteht sich
 
falls du es noch wissen willst, ja es gibt viele andere baggerseen. Und der "magga" ghört absolut in die rubrik gewässertipps, sehr fischreiches gewässer tageskarten gibt es übrigens nicht bei nico´s angelshop sondern bei peter pillach, das gescäfft ist direkt neben den see, zander sind allerdings das ganze jahr geschützt sonst ein absoluter top see.
 
Welchen besatz hat der See denn außer Zander und Aal? Gibt es ne Telefonnr. von Peter Pillach?
 
Wer kann mir nähere Infos über den See geben? Morgen fahre ich dort mit nem Freund zum fischen hin.Bin über alle Angaben dankbar!!!!
 
StefanK schrieb:
Hallo,

kann noch jemand etwas zu dem See sagen?

Wir wollten da wohl nächste Woche Dienstag hinfahren.

Viele Grüße
Stefan


Hallo, der Margaretensee ist ein super Gewässer und sehr schön gelegen.
Toller Hechtbestand. Telefonische Auskunft am besten bei Peter Pillach persönlich, 02941-64506 . Übrigens hat Peter seit neuestens auch den Schäfermeier-See. Dort kann man schöne Lachsforellen, und alle anderen Fischarten nachstellen. Tageskarten gibt es bei Peter Pillach in Lipperode. Montags hat der Angelshop geschlossen.
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
newmontana schrieb:
Mich würde mal interessieren ob die vielen anderen Baggerseen in der nähe vom Margaretensee zu beangeln sind.
Als Gastangler versteht sich
Hallo, die Seen um den Margaretensee, wie z.B. Alberssee, Dirksmeiersee, Schulte-Stratmannsee gehören den ASV Lippstadt. Dafür gibt es Tageskarten, aber geangelt werden darf nur in Begleitung eines Voll-Mitglieds des ASV. Leider.
viele Grüße rudi-e54
Hallo, soviel ich gestern erfahren habe, ist für Gastangler die Begleitung eines Vollmitgliedes nicht mehr nötig!!!
rudi-e54
 
Zuletzt bearbeitet:
seen um lippstadt

also ich kann nur sagen wer am magga angelt muss sich vor den grasern in acht nehmen sind da echt eine plage aber soviel wie ich weiß gibt es dafür eh keine tageskarten mehr weil der peter pillach den see wohl seinen bruder überlassen hat da er sich jetzt um seinen neuen see kümmert dem schäfermeiersee auch ein sehr guter karpfen see karten und infos bekommt man unter www.angelservice-peter-pillach.de
ps.ich hoffe ich konnte einigen weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Margarettensee

Die Pächter des Margarettensees sind Hartmut Pillach und Peter Ferlemann.
Peter Pillach hat mit diesen See nichts mehr zu tun.
Peter Pillach vergibt Angelerlaubnisse für den von ihm gepachteten Schäfermeiersee.
 
Die Pächter des Margarettensees sind Hartmut Pillach und Peter Ferlemann.
Peter Pillach hat mit diesen See nichts mehr zu tun.
Peter Pillach vergibt Angelerlaubnisse für den von ihm gepachteten Schäfermeiersee.

Könntest Du Deine Ausführungen etwas präszisieren? Wo gibt's dann künftig die Karten (Adresse, Tel.)?
 
Campingplatz Margaretensee

02941-80101

Der See ist nur 18 ha groß. Neben der Freizeitanlage, die in der Saison viele tausend Badegäste anlockt, existiert dort eine große Wasserskianlage.
Der See wurde damals abgegeben, weil die Naturschutzauflagen ein Angeln während der Brutzeit der Vögel nicht gestattete.
Winter-Brutzeit-Sommertourismus... naja, wer es mag, kann gerne im Outdoorpool der Campinganlage angeln. Sollte aber selbst Camper sein.

Für den oben erwähnten Alberssee gibt es keine Tageskarten. Nur Gast-Jahreskarten für alle Gewässer des ASV.

Gruß Rudi
angler-glueck.de
 
Ich bin Angler im ASV Lippstadt und dies Seen z.B. Schulte-Stratmann See, Krämersee und Römersee sind einfach nur top. Das Angeln in den Seen ist mit einer Tages/Wochenkarte ist erlaubt. Nur für die Lippe braucht man ein Vollmitlied als Begleiter. Die Bestände der Gewässer wurden am 6.11 erneut. Also viele Fische! Meine Lieblings Seen wurden oben schon genannt. Hier ist auch noch die Homepage des ASV ---> https://www.asv-lippstadt.de/
Den Maga kann ich nicht empfehlen da er nur Sandigen, Moderigen, Fauligen Boden hat und viele Fische hat dieser auch nicht ausser Graser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird hier für ein Mist verbreitet...........

Rumpelrudi meint bestimmt die B55 mit der Wasserskianlage.:klatsch
Tausende Badegäste findet er am Alberssee. Welchen See er hier beschreibt, weiss er nur selber. der Magaretensee ist ein prima Angelgewässer für diejenigen, die keine Kochtopfangler sind.

:angler: Infos und Karten unter 02941-657535 od. 01706908567. :angler:
 
Zurück
Oben