Quappenangeln an der ODER aber wo?

Hippo84

Neuer Petrijünger
Hallo alle zusammen

Mein Angelpartner und ich sind sehr begeisterte Nachtangler zwar ist die Aalzeit vorbei aber nun geht es ja bald los auf Quappe.

Zwar haben wir diesjahr an unseren Kanälen schon mal probiert ob was zu holen ist aber leider nix.
Darum haben wir vor mal nach der ODER zu schauen weil ja da immer berichtet wird von riesen Quappen

aber leider haben wir keine ahnung wo mann da am besten hinfährt,
kennt von euch jemmand einen ort wo es besonders gut ist
und ob man extra Angelkarten braucht
und wann die beste zeit ist wo mann fahren sollte
wäre schön für eure Hilfe

mfg Hippo
 
Hallöchen Hippo,

schau mal mit der Suchfunktion im Gewässerverzeichnis in dem gewünschten PLZ-Bereich nach der Fischart Quappen. Die Ausgabestellen für Tageskarten sind immer angegeben. Nachfolgend z.B. die besten Quappengewässer im PLZ-Bereich 1:

hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja da hab ich ja schon reingeschaut werd da aber net schlau draus

weil haben es diesjahr vor endlich an die oder zu fahren und weil es auch ein ganz schöner ritt bis dahin ist wollte ich eure meinungen hören wo man da am besten angeln kann (ort). weil es soll sich ja auch lohnen

Und wie da die montage sein sollte (Blei) usw wie Köder am besten

danke der Hippo
 
Hallo,
wir waren jetzt am 3.12.05 an der Oder auf Quappe angeln.Wir waren in Hohen Saaten.Wir hatten zusammen 4Stück.Aber alles nur kleine 33-35 cm.
 
hohensaaten / hohenwutzen ist nebenbei gesagt nahezu ein und die selbe ecke ;) der (meiner meinung nach) hotspot hier liegt genau zwischen den beiden dörfern am Grenzfluss zu polen... hinterm Deich gehts zum wasser und im wasser hast du ein paar molen (steinpackungen die einige meter hineinführen) dahinter geht einfach alles... ;) steine sind ja generell sehr beliebt bei den quappen und da diese auch noch die doch recht starke strömung abfedern und kehrströmungen usw entstehen lassen ists dort einfach perfekt..
 
Qappenangeln in hohenwutzen

Halloooooo !!! wenn ich in hohenwutzen an der oder angeln will wo mus ich da im ort ab biegen um an einer buhne zu kommen kenn nur den weg zur grenze hab aber kein plan wie man da ans wasser fahren kann grus Rocco
 
Halloooooo !!! wenn ich in hohenwutzen an der oder angeln will wo mus ich da im ort ab biegen um an einer buhne zu kommen kenn nur den weg zur grenze hab aber kein plan wie man da ans wasser fahren kann grus Rocco

Das ist schlecht zu erklären. Du musst die letzte Abzweigung vor der Brücke nach links abbiegen und der Dorfstrasse folgen. Am besten schaust du dir das mal bei Google Maps an, da kann man es erkennen.

Ausserdem dürfte es zur Zeit noch sehr schwierig bis unmöglich sein, dort auf Quappen zu angeln. Solange das Wasser noch so hoch ist, kommt man an keine der Buhnen ran. Und im Überflutungsgebiet lohnt sich der Ansitz auf Quappen eher nicht...
 
außerdem solltest du dir den flussabschnitt erstmal bei niedrigwasser ansehen sonst kann es passieren das du auf den buhnen angelst und deine montage verlierst.
 
qappenangeln

:cryinguiiiiiii das hört sich ja garnicht gut an dachte man kann trotz hochwasser dort irgendwo angeln und kommt trotz alledem ans oder ufer ran sieht wohl so aus als ob wir das verschieben müssen dann wirds diese jahr wohl wieder nichts mit quappenangeln :crying
 
kannst es ja vom deich aus versuchen :) , wenn nicht schau dich nach anderen gewässern um bsp. die umliegenden kanäle dort gibts auch quappen.
 
kannste mir da welche beim namen benennen ??? kenn da nur die alte oder bei mir hab ich ja die havel vor der tür aber da hatten wir noch nie glück mit quappen obwohl angeblich immer gefangen wir :confused:
 
Oder-Havel-Kanal vor dem Schiffshebewerk ist ganz gut.
Finowkanal auch.

Und nimm dir mal ne Karte vor oder schau auf Google Maps.
Such dir Hohenwutzen raus und schau dir die Kanäle in der Gegend an.
Überall dort wirst du auf Quappen treffen.
Je näher an der Oder, desto besser.
 
Hallo djrocky!
Qappenangeln naja...
Also gut, Finow-Kanal von Niederfinow bis Schleuse Liepe. :angler:
Gruß J.H.
 
Zurück
Oben