Verständnisfrage -  Wie erstelle ich ein neues Thema

Hallöchen Klaus,

das ist ganz einfach. Um ein neues Thema zu erstellen, solltest Du Dich zuerst über die Suchfunktion vergewissern, dass bereits kein gleiches Thema vorhanden ist, in das Du Deinen Beitrag erstellen könntest. Ist kein ähnliches Thema vorhanden, gehst Du über die Startseite in das Unterforum das zu Deinem neuen Thema am besten passt, klickst auf den über der Übersicht erscheinenden Button "+ Thema erstellen"

Thema_erstellen.png


, wählst dann auf der sich öffnenden Seite eine Kategorie aus, schreibst einen zielführenden Titel und dann Deinen Text in das Texteingabefeld und klickst danach auf "Thema erstellen" und fertig ist Dein neues Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erstellt man ein neues Thema ?

kann mir mal jemand erklären wie man ein neues thema anfängt^^ beginnt bitte mit der ansicht der startseite ich find nirgendwo was wie man das macht^^ naja hoffe jemand hilft mir ^^
 
Doch da ist was !!! Unsere Suchfunktion, gib dort deinen Wunsch ein u. dir wird geholfen!!!!

Habe deine beiden Beiträge hier mit eingefügt, ließ dir einfach die Beiträge durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ja immer wieder mehrere Leute Probleme damit haben, habe ich hier mal eine kleine Anleitung, mit Bildern.

Bevor ihr ein neues Thema eröffnet solltet ihr wie schon gesagt erst einmal die Suchfunktion betätigen und überprüfen, ob es ein vergleichbares Thema schon gibt.
Wenn nicht dann geht bitte so vor.
Auf der euch sicher bekannten Startseite müsst ihr euch das Unterforum aussuchen in der euer Beitrag am Besten passen würde. Zum Beispiel: Angelgewässer im Postleitzahlgebiet 0.

Neues_Thema_1.jpg


Dann öffnet ihr dieses Forum und seht links oben ein Button mit der Aufschrift "Neues Thema".

neues_Thema.jpg


Nach einem klick auf den Selben öffnet sich ein Fenster und ihr könnt einen Titel eingeben und euren Text eingeben.

Neues_Thema_2.jpg


Der Titel sollte möglichst genau sein und so formuliert, dass die anderen sich etwas darunter vorstellen können.
Man sollte immer denken, der Titel entscheidet, ob man den Text liest und dann eventuell die Fragen beantwortet oder nicht.

Mit einem Klick auf der gelben Graphik überhalb des kleinen Pfeiles, kann man übrigens Bilder einfügen.

Ich hoffe ich konnte helfen und habe es den Einsteigern etwas leichter gemacht, sich hier im Forum zu Recht zu finden.
 
neues thema

hallo,
es tut mir sehr leid, aber ich schaff es nicht ein neues thema zu öffen
ich finde dieses button neues thema einfach nicht
kann mir bitte jemand ganau erklären wie das geht?
vielen dank
 
hallo u petri, bei allem respekt, auch ich habe riesige probleme einen bericht abzugeben, ohne genaue erklärung nicht möglich, warum macht ihr das so kompliziert, man könnte doch einfach einen link mit " neuem bericht " oder so anbieten gruß juergen
 
Zurück
Oben