PLZ27 Bredenberger Fischerhof in Osterholz - Scharmbeck

Blue80

Neuer Petrijünger
Angelteiche OHZ
Besitzer Uwe Frickenhelm
Vor dem Reithbruch 11
27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel. & Fax 04791 / 2564
Internet: www.aalundforelle.de


Forellenteich (vier Teiche) im Landkreis Osterholz bei Osterholz-Scharmbeck.



Bestimmungen:
1 Rute erlaubt (weitere Ruten gegen Zuschlag).
Nachtangeln möglich.
Spinnerblätter und Mehrfachhaken verboten.
Angelzeit: Dienstags - Sonntags von 07:00 bis 20:00 Uhr. Montags Ruhetag.
4 Stundenkarte (Verlängerung möglich) und Tageskarten erhältlich.
Teichvermietung:
Teich 4: 5 Stunden 105,00€ 17kg Fisch
Teich 3: 5 Stunden 60,00€ 8kg Fisch
Bei einer Teichvermietung an Teich 4, steht ein Grill bereit, und Sitzplätze sind auch vorhanden, gerne genutzt für Feiern mit Freunden, Firmenkollegen, oder Geburtstage, für groß und klein.

Tipp:
Kiosk vor Ort.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Saiblinge, Aale, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




Veranstaltungen:

* Nachtangeln: !!! Nur mit Voranmeldung !!! *

07.06.2008 Start: 20:30 bis 6:00 Uhr
05.07.2008 Preis pro Person: 21,00€ mit *2 Ruten*
02.08.2008 inkl. Essen

Beim Nachtangeln, besteht die Chance, auch Aale und Welse zu fangen.

In dieser Saison, setzen wir zusätzlich Saiblinge, Goldforellen und wie in den letzten Jahren auch Lachsforellen ein.

Nach Absprache:
Ist es auch möglich, für unsere Angler, das Sie Ihren Fisch bei uns Räuchern lassen können, pro Fisch berechnen wir 1,00 €.

Auch nach über 20 Jahren, freuen wir uns auch in diesem Jahr über neue und alte Gesichter.

^^

da gehe ich zur zeit angeln, und bin begeistert, hab das mal vom aktuellen blatt dort was ich mit genommen habe, abgetippert. :klatsch

wie schon einmal erwähnt, die teiche sind ned soo riesig, aber es reicht, und nette anglerkollegen, und das wichtigste, schöne fische, mein saibling am samstag hatte, 1,7kg, boah war der lecker.


MfG: Blue

Informationen zum Gewässer: Bredenberger Fischerhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die Herrschaften auch eine Homepage?

Unser Opa wohnt in Ritterhude, wir haben von dem Teich noch nie was gehört.
Wir waren früher immer in Garlstedt angeln.
 
haben sie, nützt aber noch ned viel, da im aufbau ^^

http://aalundforelle.de/

is nähe schmolke, so hinter dem früheren star ship, einfach mal routenplaner, und vor dem reithbruch 11 eingeben, is bissel versteckt.

und man hört des öfteren das man sie ned kennt, obwohl die anlage schon ewigkeiten existiert.

aber ich finds ok, muss man sich ned mit so vielen geieranglern rumschlagen.

aber wie oben erwähnt, 2006 hatten sie jubi, 1986 gekauft, stolze zeit, wenn man bedenkt wie die besitzer woanders wie das wetter wechseln. glaube vorhher hiess das bauer, also vor 1986 ^^

MfG: Blue
 
möp doppelpost :-)

und noch was, ganz vergessen, ich lass da meinen fisch ja immer räuchern, obs forellen, saiblinge, aale, oder lachse sind, im juni *grübel* ja anfang juni, ist die publika in OHZ. die messe wo gewerbetreibende aus dem ort ihre waren etc. vorstellen. da sind die auch, da schlemm ich erstmal durch das fischangebot.

hat jetzt ned direkt was mit dem angeln an sich zu tun, aber da kann man sehen das die ahnung vom fisch haben, wenn man da mal was zubereitet haben möchte.
 
^^

Jo, nur vor 1986 lief es unter Bauer :-)

Gestern war nen Angler da, der hatte sogar noch die Sammelmappe aus den 80ern, so geil, die für 10 Karten sammeln und einmal umsonst. Was es heute noch immer gibt, aber ned mehr die Sammelmappen *gg*

Lg: Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
!!! Kinderangeln !!!
Preis: 7,00 € pro Kind
~ In den Sommerferien ~
Für Kinder von 8-14 Jahre

~ Nur mit Voranmeldung ~
Telefonisch oder vor Ort

Termine:
31.07.08 & 14.08.08
Von 8:00-13:00 Uhr

In den 7,00 € istzusätzlich ein Frühstück mit inbegriffen und Getränke,.

Wir sind die ganze Zeit vor Ort, und betreuen und beraten die Kinder.

Wir unterweisen Sie im fachgerechten Umgang, mit den gefangenen Fischen.

Wir bieten den kleinen an, das Sie die gefangenen Fische bei uns lassen, und am nächsten Tag geräuchert wieder abholen, auch dies ist kostenlos an dem Tag.

In über 20 Jahren, haben viele Kinder bei uns, den Spaß am Angeln entdeckt. Und eine tolle Freizeitbeschäftigung damit lieben gelernt.

Lg: Michael
 
Angelteiche OHZ schrieb:
!!! Kinderangeln !!!
Preis: 7,00 € pro Kind
~ In den Sommerferien ~
Für Kinder von 8-14 Jahre

~ Nur mit Voranmeldung ~
Telefonisch oder vor Ort

Termine:
31.07.08 & 14.08.08
Von 8:00-13:00 Uhr

In den 7,00 € istzusätzlich ein Frühstück mit inbegriffen und Getränke,.

Wir sind die ganze Zeit vor Ort, und betreuen und beraten die Kinder.

Wir unterweisen Sie im fachgerechten Umgang, mit den gefangenen Fischen.

Wir bieten den kleinen an, das Sie die gefangenen Fische bei uns lassen, und am nächsten Tag geräuchert wieder abholen, auch dies ist kostenlos an dem Tag.

In über 20 Jahren, haben viele Kinder bei uns, den Spaß am Angeln entdeckt. Und eine tolle Freizeitbeschäftigung damit lieben gelernt.

Lg: Michael


Wir kommen gern in den Sommerferien vorbei!
Meine Tochter hat leider sonst keine Möglichkeit zu angeln, sie wird sich bestimmt freuen. :engel
 
einfach mal vorbeischauen oder anrufen, wir freuen uns :angler:

die flyer liegen auch bei angeln und jagen in ohz, in blumenthal beim angelspezi oder im campingcenter in ohz.

und wenn ich mich ned ganz dusselig anstelle find ich auch den angelladen in beverstedt morgen, falls ich ned auftauchen sollte wieder, bin ich am adw mit leerem tank gelandet :engel

Lg: Michael
 
ich kenne die als ser klein teiche und man kann nicht werfen weil die bäume im weg stehen das waser war eine braune brübe und zu teuer
 
Super Sache !

Angelteiche OHZ schrieb:
!!! Kinderangeln !!!
Preis: 7,00 € pro Kind
~ In den Sommerferien ~
Für Kinder von 8-14 Jahre

~ Nur mit Voranmeldung ~
Telefonisch oder vor Ort

Termine:
31.07.08 & 14.08.08
Von 8:00-13:00 Uhr

In den 7,00 € istzusätzlich ein Frühstück mit inbegriffen und Getränke,.

Wir sind die ganze Zeit vor Ort, und betreuen und beraten die Kinder.

Wir unterweisen Sie im fachgerechten Umgang, mit den gefangenen Fischen.

Wir bieten den kleinen an, das Sie die gefangenen Fische bei uns lassen, und am nächsten Tag geräuchert wieder abholen, auch dies ist kostenlos an dem Tag.

In über 20 Jahren, haben viele Kinder bei uns, den Spaß am Angeln entdeckt. Und eine tolle Freizeitbeschäftigung damit lieben gelernt.

Lg: Michael


Das ist genau der richtige Wind für unsere Jünger. Besser wie nur am PC und dämliche Ballerspiele. Die 7 € sind bestens angelegt und mit Sicherheit gibt das mehr Freude und prägt die Schützlinge mehr wie ein teueres PC-Spiel.

MfG heiko140970
 
willi giesenberg schrieb:
ich kenne die als ser klein teiche und man kann nicht werfen weil die bäume im weg stehen das waser war eine braune brübe und zu teuer

wasserqualität B falls es nen begriff ist, oder dich beim wasseramt in ohz erkundigen, das es eine stufe vor trinkwasserqualität ist, thx für den qualifizierten beitrag ^^

immerhin kassiert die stadt für 2 wasserproben im jahr knapp 500€ :wein

ich würde ja noch erläutern was es für auswirkungen hat, wenn man teiche wie bei uns stufenmässig anlegt, aber belassen wir es dabei :schmatz

arbeiten wir gleich alle sachen ab:

fisch beisst dort ned weil:

-sie gefüttert werden.

-zu wenig sauerstoff im teich ist.

-die kleben den fischen das maul zu.

-die fische bekommen beruhigungsmittel in die fischbecken, damit sie länger im teich bleiben.

um das mal zu erläutern, jeder angemeldete betrieb, steht unter aufsicht der behörden, wäre in irgendeinem angelteich das wasser schlecht, würde die stadt egal wo, dat ding schliessen.

der eingesetzte fisch ist bezahlt, soll jeder die anlage mit gefüllten eimern oder tüten verlassen, desto eher kommen sie wieder. ausser natürlich wenn man nach gewicht bezahlen muss, was ich für bescheuert halte.

so gut wie keine angelteichanlage hätte etwas davon wenn die fische nur rein, aber ned raus kommen !!!


das ist nicht schnippisch oder arrogant gemeint, aber ich hasse es wenn solche behauptungen wie wasser schlecht etc. in den raum geworfen werden. genauso wie das an den meisten forellenteichen, der fisch gequält wird.

preise stehen oben, und 22 jahre erfolgreich das geschäft zu haben, sagt eigentlich alles, und dat liegt ned dran das wir ne goldader irgendwo auf dem gelände haben :engel

manchmal frag ich mich wieso meine alten noch ned in der geschlossenen sind, oder abends zur buddel greifen.

wobei es eh absehbar ist, das die forellenteiche so wie sie heute sind ned mehr lange existieren. und das is auf jeden forellenzirkus in deutschland bezogen. also geniessen so lange es noch in dieser form geht, aber das is nen anderes thema.

Lg: Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelteiche OHZ schrieb:
wasserqualität B falls es nen begriff ist, oder dich beim wasseramt in ohz erkundigen, das es eine stufe vor trinkwasserqualität ist, thx für den qualifizierten beitrag ^^

immerhin kassiert die stadt für 2 wasserproben im jahr knapp 500€ :wein

ich würde ja noch erläutern was es für auswirkungen hat, wenn man teiche wie bei uns stufenmässig anlegt, aber belassen wir es dabei :schmatz

arbeiten wir gleich alle sachen ab:

fisch beisst dort ned weil:

-sie gefüttert werden.

-zu wenig sauerstoff im teich ist.

-die kleben den fischen das maul zu.

-die fische bekommen beruhigungsmittel in die fischbecken, damit sie länger im teich bleiben.

um das mal zu erläutern, jeder angemeldete betrieb, steht unter aufsicht der behörden, wäre in irgendeinem angelteich das wasser schlecht, würde die stadt egal wo, dat ding schliessen.

der eingesetzte fisch ist bezahlt, soll jeder die anlage mit gefüllten eimern oder tüten verlassen, desto eher kommen sie wieder. ausser natürlich wenn man nach gewicht bezahlen muss, was ich für bescheuert halte.

so gut wie keine angelteichanlage hätte etwas davon wenn die fische nur rein, aber ned raus kommen !!!


das ist nicht schnippisch oder arrogant gemeint, aber ich hasse es wenn solche behauptungen wie wasser schlecht etc. in den raum geworfen werden. genauso wie das an den meisten forellenteichen, der fisch gequält wird.

preise stehen oben, und 22 jahre erfolgreich das geschäft zu haben, sagt eigentlich alles, und dat liegt ned dran das wir ne goldader irgendwo auf dem gelände haben :engel

manchmal frag ich mich wieso meine alten noch ned in der geschlossenen sind, oder abends zur buddel greifen.

wobei es eh absehbar ist, das die forellenteiche so wie sie heute sind ned mehr lange existieren. und das is auf jeden forellenzirkus in deutschland bezogen. also geniessen so lange es noch in dieser form geht, aber das is nen anderes thema.

Lg: Michael

Lieber Michael,

es wird immer wieder menschen geben, die unzufrieden sind.
Sogar wenn Du jedem Besucher noch 20€ in die Hand drücken würdest, gäbe es welche die unzufriden sind
:schrei

Du hast glaube ich alles gut und verständlich erklärt. Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein :)

Wir werden auf jeden Fall mal rumkommen. :respekt
 
Meine liebe Anna,

werde mal veruchen das hin zu bekommen, ich bin ja schon froh, das ich den Pc jeden Tag an und aus bekomme, oder anders gesagt, technischer tiefflieger :hops

Lg: Michael
 
Matrosenbraut schrieb:
Lieber Michael,

Du hast glaube ich alles gut und verständlich erklärt. Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein :)

Wir werden auf jeden Fall mal rumkommen. :respekt

hab es ned vergessen, war bissel stressig, und die publika steht vor der tür :hops

ich versuch es die tage.

jetzt geh ich erstmal duschen, 3 stunden vor den räucheröfen hat doch ne gewisse duftnote hinterlassen.

Lg: Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich es vergesse, das nachtangeln für juni ist komplett ausgebucht, anmeldungen sind erst wieder für juli & august möglich.


kinderangeln laufen die anmeldungen auch super an, wir werden eventuell noch nen dritten termin ansetzen, steht aber noch ned fest.

Lg: Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtangeln am 5 juli ist bereits ausgebucht.

das nächste wäre erst im august, aber da die nachfrage sehr groß ist, veranstalten wir am 19.07.08 ein zuätzliches nachtangeln.

dank an unsere angler für den letzten samstag, war ein schönes nachtangeln. :angler: :klatsch :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderangeln am 31.07 und 14.08.2008​

Am 31.07.2008 ist von 8-13 Uhr nur Kinderangeln, bzw. alle 4 Teiche für die kleinen reserviert.

Am 14.08.2008 das gleiche Spiel, und Anmeldungen sind nur noch für den 14.08.2008 möglich, da wir am 31.07.2008 die volle Zahl erreicht haben, von 32 Kindern. :respekt

Nachtangeln


Da die Nachtangeltermine bis jetzt immer komplett ausgebucht waren, und der Termin für den 02.08.2008 auch nur noch wenig Plätze hat, veranstalten wir zu 99% am 06.09.2008 ein zusätzliches Nachtangeln.​

Herbst​

Wir werden im Herbst auch noch Sonderveranstaltungen haben, was genau steht noch ned fest. Eventuell organisieren wir etwas mit Angeln und Jagen zusammen, dem Anglershop in OHZ *Schleichwerbung* :engel

~~~~~~~~~~~~​

Wir bedanken uns im übrigen bei den vielen Anglern, die in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben, und wie wir hoffen werden. Und für die tolle zusammenarbeit mit dem Anglerparadies in Rönnebeck *Willi* und Angeln und Jagen in OHZ *Olaf*​
 
Zurück
Oben