Anfutter -  Feeder-und Grundfutter selbstgemischt !

Kann mir jemand verraten wie viel man von den Zutaten aus dem ganz oben genannten Rezept jeweils nehmen soll (wenns geht in Gramm).
Freu mich auf Antworten!:hops:hops:prost

3 Kilo Paniermehl
ca 1000g Bisquitmehl
1,5 Kilo Hartweizengrieß
1,5 Kilo Maismehl
ca 200-500g Haferflocken grob gemahlen
3-4 Packungen Kartoffelflocken


Das Vogelfutter überbrühe ich meist vor dem Angeln , so ist es für die Fische leichter verdaulich!
 
Hallo

Ich habe mal den Preis so ausgerechnet:

altes Brot: 0 e 300g

Löffelbisquits: 1,19 e 400g

Kartoffelflocken: 4,00 e 1kg

Paniermehl: 1,79 e 2kg

Vogelfutter: 3,00 e 2kg

Katzen (Hunde
futter): 3,00 e 3kg

Hartweizengrieß:3,24 e 1kg

Maismehl: 2,60 e 2kg

Haferflocken: 1,38e 1kg

Mais: 0,34 e 330g


So insgesamt sind da 13,030kg Futter das 20,45 e kostet :eek::eek::eek: denkt ihr??

Nein denn wenn man dieses (verhältnissweise billiges Futter ((2,49 e)) ) nimmt, http://www.angelsport.de/__WebShop_...er/carp-zoom-big-catch-grundfutter/detail.jsf

so kommt man auf 32,38 e
das sind immerhin über 11 euro mehr

so beziehen sich die Gesamtersparnisse aud ganze 11,96 e

e= euro


Unglaublich oder??:shock:shock:shock:shock:shock:shock


Applaus für Jack der das Super billige Futter gemacht hat!!:klatsch:klatsch:klatsch
 
Hallo

Ich habe mal den Preis so ausgerechnet:

altes Brot: 0 e 300g

Löffelbisquits: 1,19 e 400g

Kartoffelflocken: 4,00 e 1kg

Paniermehl: 1,79 e 2kg

Vogelfutter: 3,00 e 2kg

Katzen (Hunde
futter): 3,00 e 3kg

Hartweizengrieß:3,24 e 1kg

Maismehl: 2,60 e 2kg

Haferflocken: 1,38e 1kg

Mais: 0,34 e 330g


So insgesamt sind da 13,030kg Futter das 20,45 e kostet :eek::eek::eek: denkt ihr??

Nein denn wenn man dieses (verhältnissweise billiges Futter ((2,49 e)) ) nimmt, http://www.angelsport.de/__WebShop_...er/carp-zoom-big-catch-grundfutter/detail.jsf

so kommt man auf 32,38 e
das sind immerhin über 11 euro mehr

so beziehen sich die Gesamtersparnisse aud ganze 11,96 e

e= euro


Unglaublich oder??:shock:shock:shock:shock:shock:shock


Applaus für Jack der das Super billige Futter gemacht hat!!:klatsch:klatsch:klatsch

Was hast du denn für Preise, da ich No-Name-Produkte("ja", "Gut&Billig","Gut&Günstig"usw etc) kaufe, einige Sachen wesentlich günstiger bekomme, wird es sogar noch billiger.
Paniermehl stelle ich aus alten Semmeln, Brot und Toast selber her, kostet mich also nichts, gibt es in der Bäckerei umsonst als "Hasenbrot".

Paniermehl 5Kg = 0,00€
Löffelbisquits 2Kg = 4,40€
Kartoffelflocken 2Kg = 2,40€
Vogelfutter 2Kg = 2,00€
Katzenfutter 3Kg = 2,40€
Hartweizengrieß 3Kg = 3,30€
Maismehl/Polenta 3Kg = 3,60€
Haferflocken 2Kg = 1,40€
______________________________

Gesamt 22Kg = 19,50€

Diese Kosten teile ich meist mit mehreren Leuten , heißt zu dritt zahlt man für 22Kilogramm fertiggemischtes Futter 19,50€, das sind pro Kilo auch weniger als 1€, und je mehr man herstellt, desto günstiger wird es.

Ich werde es weiter selber mischen, so hat man in der angelarmen Winterzeit wenigstens was zu tun, was mit der leidenschaftlichen Passion zu tun hat.
Das Futter wird einmal mit und einmal ohne gemahlenem Katzenfutter abgefüllt, so kann man viel variieren und nach der Geschmacksrichtung anpassen.

Wie gesagt gekauft werden bei mir nur Futterkonzentrate, den Rest mische ich selber!

Die genannten Preise sind Prospekten diverser Supermärkte/Discounter entnommen, sind also auf dem neuestem Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck ja bei ebay lidl aldi usw. da kostet hundefutter 1 euro/kg katzenfutter aber 1,80 euro/kg


aber ich habe ja nur gropb geschätzt also wenn ich mich richtig erinnere kann man so auf 100kg gekauften auch besser 180kg selber machen
 
ich guck ja bei ebay lidl aldi usw. da kostet hundefutter 1 euro/kg katzenfutter aber 1,80 euro/kg


aber ich habe ja nur gropb geschätzt also wenn ich mich richtig erinnere kann man so auf 100kg gekauften auch besser 180kg selber machen

Katzenfutter/Hundefutter kostet bei Aldi , Lidl, Rewe, Real und so weiter 79Cent oder 89Cent/Kilo , das Billige, was meist die Hausmarke ist, anderes kaufe ich nicht!
 
Hallo

Ich habe 2 Fragen

1. Wo bekommt ihr das Maismehl hr.

2. Wie kriegt ihr das Futter gemahlen (Mixer darf ich nicht benutzen und Kafeemühle auch nicht)
 
Zur ersten Frage kann ich dir sagen das du Maismehl eigendlich in vielen Supermärkten bekommst z.B beim real.

Zur zweiten Frage.Da würde en Nudelholz gehen. Is halt bissle Gewalltarbeit manchmal und daurt auch ein wenig
 
Futter

hey leute ich hab mal frage ein freund hat mir jetzt mal empfohlen das masella brassen exrem auszuprobieren leider ist das ja kein fertig futter also wollte ich fragen mit was man das mosella noch so mischen kann


petri heil aalhunter
 
hey leute ich hab mal frage ein freund hat mir jetzt mal empfohlen das masella brassen exrem auszuprobieren leider ist das ja kein fertig futter also wollte ich fragen mit was man das mosella noch so mischen kann


petri heil aalhunter
Abhängig von der Zielfischart, aber...

- Bisquitmehl
- Zwiebackmehl
- Maismehl/Maisgrieß
- Hartweizengrieß
- Paniermehl
- Keksmehl

oder du kippst es in meinen Feederfuttermix und fertig!
 
Zurück
Oben