Spezielle Techniken -  Drop-Shot vom Ufer möglich?

Den werde ich auf jeden fall auch mal verkehrt herum fischen...na mal sehen wer weiß warum?

Ich hoffe nicht, dass de den mit 'm Schwanz zuerst aufziehen willst... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ansonsten, Danke für die Vorstellung, wenns de jetzte noch den oder die Shops preisgibst....
 
@Daniel
Na jut der Shop....wewewe. Koederwahnsinn.de

@Ronnie warte es ab, es sollten noch Videos folgen.
Da wirst du dann sehen, wie man mit solchen Sachen fischt und hoffentlich auch fängt ;)
 
Drop Shot

Will euch hir nun den aktuellen Beitrag aus dem Blinkersonderheft nur für "Abonnenten" zeigen fals ihr euch die Zeitung noch nicht gekauft habt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    978,8 KB · Aufrufe: 1.070
  • 002.jpg
    002.jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 409
Hey ihr.
Wie lang sollte der seitenarm sein, wenn ich mir so ne Dropshotmontage baue.
Also wenn er lang ist, verfitzt sich das doch scon vorm auswerfen oder? Kann mal jemand en paar angaben machen?
Danke im vorraus.
 
Beim Dropshotten gibts keine Seitenarme. Der Dropshotspezialhaken wird
direkt ins Dropshotvorfach eingebunden.
Schau hier
 

Anhänge

  • img066.jpg
    img066.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 246
Danke Harzer, das weis ich. Lies mal die vorhergehenden beiträge, da ist die sprache von nem seitenarm am Dropshot system. Mich würde es mal interesieren wie lang der Deitenarm sein muss. Denn der seitenarm, vieleicht inklusive auftriebskörper, müsste doch die optimale lösung für Dropshot vom Ufer aus sein. In verbindung mit wirbel an der Hauptschnur und wirbelplei müsste sich ja dann der seitenarm durch auftriebskörper von allein ausrichten. So das der Köder optimal im wasser leigt.Egal welcher winkel die rute zur Wasseroberfläche hat. Mann müsste halt nur die schnur in spannung halten, um den biss auf dem seitenarm zu spüren.
Ich denk mal bis jetzt Klingt das super und logisch.

Aber Praxis, wenn der seitenarm mehrere zentimeter lang ist, verfitzt sich dieser im vorfach andem auch das Plei hängt. Deswegen stellte ich die Frage, vieleicht hab ich ja etwas beim bau Falsch gemacht oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Danke im vorraus.
 
Egal wie lang, schlecht laufen tuts doch immer. Auch mit Auftriebskörper
Jedesmal wenn Schnur eingeholt wird sinkt der Auftriebsköder durch
den Zug nach unten und kann sich mit der Hauptschnur verfangen.
Je weiter Du wirfst oder flacher das Gewässer ist, wird das Verhältnis
schlechter, da der Winkel der Hauptschnur immer flacher wird.
Da kann ich besser mit einer ganz normalen Gummifischmontage arbeiten
und dabei langsam zokkeln oder schläfern.
Gruß ARmin
 
Nja ich denk es kommt nicht auf die länge an, sondern wie stabiel der seitenarm absteht. Wenn er sabiel genug absteht dürfte er sich eigentlich nicht mehr verhättern. Dabei bringt dann bestimmt der kürzere mehr als der lange. Denk ich mir so. werds mal ausprobieren.
 
@ Woppler
Machs Dir doch nicht so schwer, fang erst mal mit "normalem" Spinnfischen an. Damit hast Du erst mal genug zu tun. Du wirst nach einiger Zeit schon merken das man auch da einiges "aufpeppen und umbauen" kann.
 
Klar, das mach ich auch, hab bisherher so oder so kein erfolg. Aber solange ich was selber bauen kann ohne großartig was dafür auszugeben, bleib ich auch an solche metoten dran. Denn auch mit gekauften sachen muss man nicht unbedingt was Fangen. Und irgentwie löst es auch en gewissen reitz in mir aus.
 
Wenn Du eine sogenannte Mundschnur einschlaufen willst, empfehle ich Dir
ein Hard Leader Vorfach Hecht von der Firma Jackson.
Das sollte steif genug sein.
Gruß Armin
 
Woppler schrieb:
Klar, das mach ich auch, hab bisherher so oder so kein erfolg. Aber solange ich was selber bauen kann ohne großartig was dafür auszugeben, bleib ich auch an solche metoten dran. Denn auch mit gekauften sachen muss man nicht unbedingt was Fangen. Und irgentwie löst es auch en gewissen reitz in mir aus.

Versuche ein "Hausbau" nicht mit dem Dach zu beginnen!
Hör auf, Dich ständig unter Druck zu setzen, dass geht in die Hose! Ich mach das Spinnangeln erst 2 Jahre, hab bis heute noch kein Zander erbeutet, na und, dass kommt noch. Hechte und Barsche hab ich einige gefangen, Döbel auch. Fang damit an, so baut sich kein Frust auf.
Peppe Deine Spinner und Gummifische ein wenig auf, wenn Du damit fängst, gibt es Dir auch ein sehr gutes Gefühl. So kann man auch ein wenig das "Winterloch" überbrücken.
 
jep dies hab ich auch gesehen. Aber wäre da nicht ein seitenarm mit auftiebskörper besser? Das würde doch dann nicht mehr in richtung Grund zeigen, sondern sich doch eher Optimal ausrichten. Vorrausgesetzt man macht das als vorfach welches en einem wirbel hängt und nem Blei mit wirbel.
Vom logischen her müsste es ja funktionieren. Aber Praxis, naja,lassen wir es lieber.
 
Woppler schrieb:
jep dies hab ich auch gesehen. Aber wäre da nicht ein seitenarm mit auftiebskörper besser? Das würde doch dann nicht mehr in richtung Grund zeigen, sondern sich doch eher Optimal ausrichten. Vorrausgesetzt man macht das als vorfach welches en einem wirbel hängt und nem Blei mit wirbel.
Vom logischen her müsste es ja funktionieren. Aber Praxis, naja,lassen wir es lieber.

Darüber haben und zerbrechen sich Leute noch den Kopf!
Deshalb auch der Link von Laubi :)
 
Naja, Dropshot haben die da nicht erfunden.
Aber eins kann man sagen, sie haben sich ausführlich damit beschäftigt. Ich finde die erklärung mit den verschiedenen winkeln klasse, da hat sich echt einer ins zueg gelegt.
Deswegen hätte ich gedacht das die seitenarm montage da einwenig endgegen wirken könnte. Müsste ja funktionieren, deswegen hab ich diesbezüglich nochmal gefragt.
 
Hallo

Was für ein Gewicht des Drop-Shot-Bleis empfiehlt ihr mir.
Angel am Rhein bei starker Strömung?

Gruss Jako_jk
 
Zurück
Oben