Suchergebnisse für: content

  • Wie das Angelwetter Deine Fänge beeinflusst

    Jedes Wetter ist Angelwetter sagt ein altes Anglersprichwort, denn uns Angler zieht es magisch ans Wasser – egal bei welchem Wetter. Doch das Wetter spielt eine große Rolle beim Angeln. Zum einen haben Wetterfaktoren einen Einfluss auf die Fische aber auch auf und Angler und unsere Verhaltensweisen und unsere Ausrüstung. Folglich sollte man sich intensiver...

  • Angeln in Frankreich

    In Frankreich gibt es zahlreiche Flüsse und Seen mit teils hoher Wasserqualität, atemberaubender Natur und tollen Angelmöglichkeiten, wie Bäche in der Auvergne oder in den Pyrenäen, große Stauseen und breite Flüsse. Aber auch die zahlreichen Küstengewässer an Mittelmeer und Atlantik laden zum Meeresangeln ein. Somit bietet Frankreich für Angler viele tolle Möglichkeiten. In diesem Beitrag…

  • Bester Köder für Forellen je nach Gewässertyp und Forellenart

    Bald beginnt die Forellensaison. Grund genug sich tiefer mit dem besten Forellenköder für die jeweilige Angelsituation auseinander zu setzten. In diesem Beitrag erfährst Du alles rund um den besten Forellenköder für deinen nächsten Forellentrip.

  • Angelkescher – Modelle, Einsatzgebiete, Zielfische

    Auf dieser Seite haben wir alle Infos über Kescher zum Angeln zusammengetragen, die nötig sind, damit Du Dich über Angelkescher informieren und eine Entscheidung treffen kannst, welcher Keschertyp für dich der Richtige ist. Angelkescher gibt es in allen Formen, Größen mit oder ohne Auftrieb und verschieden langen Stilen. Auch die Materialien sind so vielfältig, dass...

  • Angeln in Dänemark

    Dänemark ist aufgrund seiner Schönheit und Vielseitigkeit ein beliebtes Urlaubsland für deutsche Urlauber insbesondere aber für Angler. Das kleine Land bietet sehr unterschiedliche Bedingungen. So findet man im Westen die Nordsee mit ihren eher rauhen Klimabedingungen und im Osten die ruhige Ostsee mit moderatem Klima – Dänemark verfügt über mehr als 7.000 Kilometer Küstenlinie. Zusammen…

  • Die besten Forellenseen in Dänemark für Deinen Angelurlaub

    Forellenangeln ist beliebt und kommerzielle Forellenseen bieten die Möglichkeit ohne viel Aufwand schöne Fische zu fangen. Dänemark gilt als Traumland für Forellensee Angler. In diesem Beitrag stellen wir Dir einige der besten Forellenseen in Dänemark zum Übernachten, zum Angeln mit Kindern oder für das Großfisch Angeln vor.

  • Wie Du am besten Karpfen räuchern kannst

    Karpfen sind beliebte Zielfische und das Karpfenangeln hat eine treue Fangemeinde. Doch auch beim einfachen Allround- und Ansitzangeln am Teich oder See werden regelmäßig Satzkarpfen gefangen, die sich gut verwerten lassen und auch dafür gedacht sind. Doch viele Angler scheuen den Karpfen als Speisefisch, wegen seiner Gräten und einem möglichen moseligen Geschmack. Dies sind jedoch…

  • Wie Du mit Chatterbait Hecht und Co überlistest

    Der Chatterbait ist ein Köder mit einem Jigkopf oder einem beschwerter Haken mit einem Fransen-Skirt und einer davorgeschalteten Metallplatte. Er eignet sich vor allem zum Absuchen großer Wasserflächen und auch zum Durchsuchen der Wassersäule. Die Druckwellen des Blade sprechen die Seitenlinie des Hechtes während der Skirt visuelle Reize versendet. Kleinere Größen bis 7 Gramm sind…

  • Welche Köderfisch Montage für Hecht zum aktiven und passiven Angeln

    Das Angeln mit Köderfisch auf Hechte erlebt eine Renaissance, denn an vielen Gewässern sind Kunstköder nur noch selten fängig, da die Fische diese nur allzu gut kennen. Um einen toten Köderfisch allerdings attraktiv anbieten zu können, ist die richtige Köderfisch Montage für Hecht wichtig. Dabei kommen verschiedene Montagen in Frage, die je nach Angelart, Gewässertiefe...

  • Hechtköder – die besten Kunstköder und Köderfische für Hecht

    Der Hecht zählt wohl zu den beliebtesten Zielfischen der Deutschen. Kein Wunder, lässt sich dieser aggressive Räuber doch auf zahlreiche spannende Arten beangeln. Die Auswahl der möglichen Hechtköder ist dabei enorm. Grundsätzlich lässt sich zwischen Kunstködern und Naturködern unterscheiden. In diesem Beitrag stellen wir Dir die gängigsten Kunstköder für Hechte und deren Einsatzgebiete genauso vor,...