Dorsch -  Fehmarnusertreff 2013 - Voller Erfolg

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde,

im Februar diesen Jahres war es endlich wieder so weit und es sollte nach
Fehmarn zum Dorschtreffen der Winterverrückten gehen. :klatsch :klatsch :klatsch

Knapp 20 begeisterte Angler trafen sich wie jedes Jahr in Albertsdorf bei
unser Quartiermeisterin Frau Blank. :steuern: :steuern: :steuern:

http://www.fehmarn-aktuell.de/blank/

Lüneburg, Berlin, NRW und Bayern alles war vertreten.

Den ganzen Tag über trudelten unsere Angler stoßweise ein,

1%7E3.JPG


und am Nachmittag trafen sich alle bei Willi Lüdtke im Hafen Burgstaaken

http://www.hochseeangeln.com/

um dieses Schiff in Beschlag zu nehmen.

Karoline_239_800px.jpg


Kapitän Bernd und Steuermann Oliver Lüdtke

Bernd-und-Olli_800px.jpg


begrüßten uns aufs herzlichte, denn wir hatten das ganze Schiff für uns alleine. :zehn: :zehn: :zehn: :zehn: :zehn:

Die Ruten wurden an den selbstausgesuchten Angelplätzen vertaut :fechtend: :fechtend: :fechtend: und ab gings ins Quartier zum Fachsimpeln und zur Vorbesprechung der Fangstrategie für die nächsten drei Tage. :phone: :2lol: :schrei

2%7E4.JPG


3%7E5.JPG


4%7E3.JPG


Über das ganze Fachsimpeln kam der Kleine Hunger und eine Stunde später war die Sammelbestellung auch schon an der Tür.

5%7E4.JPG


6%7E4.JPG


Da unsere Quartiermeisterin Frau Blank sich an der Sammelbestellung beteidigt hat, durfte sie auch als Erste die
Überraschungsbox öffnen.

7%7E4.JPG


Der gemeinsamen Stärkung stand nichts mehr im Wege und so wurde genüsslich das Abendbrot verzehrt. :prost :prost :prost

8%7E5.JPG


9%7E3.JPG


Im Anschluss daran gab es eine Premiere. :klatsch :respekt :klatsch :respekt :klatsch :respekt

Die Firma YAD fishing stellte eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer zur Verfügung.

YAD_banner_468x60_2.jpg
banner04_120x240.jpg


10%7E4.JPG


Unser besonderer Dank gilt dabei dem Engagement des Herrn Horst Lehmann von YAD fishing, der uns unkompliziert ein kleines Sortiment für jeden zur Verfügung stellte. :handreichen: :respekt :klatsch

11%7E3.JPG


12%7E4.JPG


Die Freude darüber ist jedem auf den folgenden Fotos anzusehen.

13%7E3.JPG


14%7E2.JPG


15%7E2.JPG


16%7E2.JPG


17%7E2.JPG


18%7E2.JPG




Nimmst du die Finger da raus,

meins, meins, meins, meins :hahaha: :hahaha: :hahaha:



19%7E3.JPG



Am nächsten Morgen hatte niemand ein Problem damit - Frühstück ab 5,30 Uhr - oh wie grausam und welch unchristliche Zeit zum Öffnen der
Sehschlitze. :schnarch :schnarch :schnarch :kaffebrau :kaffebrau :kaffebrau

Hartes Brot für harte Jungs, ab in den Hafen auf die MS Karoline.

Während der Kapitän in Richtung "Feuerschiff" unterwegs war, kam Frank mit der Ansage:

Hopp Hopp, rin in Kopp,- ich hatte gerade Geburtstag. :spass :prost :schrei

20%7E3.JPG


und dass am frühen Morgen :demo: :betrunken :help:

21%7E3.JPG


22%7E3.JPG


23%7E1.JPG


24%7E1.JPG


25%7E1.JPG


26%7E1.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


Upps, wer hat sich denn hier verewigt?

30.JPG


Schnell mal aufs Oberdeck,

31.JPG


um einen Plausch mit Bernd Lüdtke über die heutige Strategie zu führen

32.JPG


Am oberen Bildschirmrand ist sehr gut zu erkennen, 27 Meter Tiefe und Wracks, da wollen wir hin.

33.JPG


Wenn nur nicht immer die Anfahrt so lange dauern würde

34.JPG


vielleicht ist das Skatturnier doch interessanter???

35.JPG


Die Erlösung,

der Motor wird langsamer und auf das langersehnte Anhupen zur ersten Drift sausten unsere Pilker in Richtung Anbisszone zum Grund. :angler: :angler: :angler:

36%7E0.JPG


Klopf klopf, aaaah

37.JPG


Die folgenden Videos lassen wir roh und unkommentiert, um die Herzlichkeit untereinander zu dokumentieren.

38.JPG


39.JPG


Wenn das kein geiler Anfang ist. :klatsch :klatsch :klatsch

Kurze Zeit später, gleich drei Seeleoparden wobei Basti seiner völlig untergegangen ist. Sorry Basti, :verneig: :verneig: :verneig: nächstes Jahr gibt es ein Exklusives

Interview.

40.JPG


41.jpg


42.JPG


Das nennt sich in Fachkreisen "Ein Dreier"

43.JPG


Aber auch am Heck wurde gut gefangen, wie uns hier eindrucksvoll demonstriert wird.

44.JPG


Kann ich auch, kann ich auch schallte es von der Spitze und NRW zog gleich mit einem Wittling.

45.JPG


Doch die Fische wurden schnell wieder größer und Tassilo hatte Erstkontakt.

Wahnsinn, Irrsinn was will uns dieser Gesichtsausdruck sagen? :eek: :eek: :eek::shock :shock :shock

46.JPG


Ich glaube, es war einfach nur Freude über den ersten gefangenen Dorsch.

Petri Heil :) :klatsch :) :klatsch :) :klatsch

47.jpg


48.JPG


50.JPG


51.jpg


52.JPG



Und dann kamm der Hammer. Während NRW und Berlin im Doppeldrill waren, Frank uns dabei filmte, zuckte plötzlich seine Rute und Bayern übernahm die Kamera.

Wenn das nicht Livefischfang ist... :hops :respekt :schrei :klatsch :)

Aber die Krönung des Drills schaffte Holger am letzen Tag. Driftgeschwindigkeit über 2 Knoten und der Kapitän :kapitaen: fährt im Drill dem Fisch rückwärts entgegen.

Das nenne wir Service der Sonderklasse. :respekt :respekt :respekt

64.JPG


Folgend ein paar schöne Schnappschüsse von allen drei Tagen.

53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.jpg


57.JPG


58.jpg


59.jpg


60.JPG


61.jpg


62.JPG


63.jpg


Die Dorschkisten waren gut gefüllt,

65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


und so blieb immer bei der Heimfahrt in den Hafen nur das Säubern und Verarbeiten der gefangenen Fische.

70.jpg


Aber da war doch noch was ???

:hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

Zum Abend hin ging es mit der versammelten Anglerschaft ins Steak und Fisch Hus in Burg

71.JPG


72.JPG


vermutlich der eigentliche, heimliche Grund für das Treffen,- die Rippchen fehlten noch

73.JPG


und diese Leckerlichkeit

74.JPG


die allen fürstlich gemundet hat,

75.JPG


wurde inklusive Getränke freundlicher weise von dem Eigentümer der Fischhitparade übernommen. :klatsch :respekt :klatsch :respekt :klatsch :respekt

Im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank dafür. :schmatz

Abschließend durfte natürlich auch das Dankeschön an unsere Quartiermeisterin Frau Blank nicht fehlen

76.JPG


77.JPG


78.JPG


und so sicherten wir uns gleich wieder die Unterkunft und Verplegung für das Usertreffen 2014.

Im Namen der Administration möchte ich mich hier nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die für den reibungslosen Ablauf des diesjährigen Fehmarnusertreffs gesorgt haben. :klatsch

Diese Truppe sieht sich wieder

79.JPG


Petri Heil und Gruß

Henry​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank Henry,dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses Treffen zu dokumentieren.

Ich möchte mich auch bei Herrn Lehmann von YAD fishing nochmals bedanken für die gespendeten Dorsch-Köder-Boxen, Mützen und Schlüsselanhänger.

Des weiteren möchte ich mich natürlich auch bei unserem Eigentümer bedanken für die guten Rippchen und seine wesentlich größere Unterstützung - das gab es zuvor doch nie :respekt

Danke auch an alle Forenmitglieder, es ist immer wieder eine riesen Gaudi mit Euch.

Petri Heil

Stephan
 
Herzlichen Dank Henry,dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses Treffen zu dokumentieren.
Auch wenn ich nicht dabei war, auch von mir ein großes Danke für den Bericht!
Des weiteren möchte ich mich natürlich auch bei unserem Eigentümer bedanken für die guten Rippchen und seine wesentlich größere Unterstützung - das gab es zuvor doch nie :respekt
Na dann gibt es also doch Veränderungen in der FiHi nach dem Besitzerwechsel. :grins :grins
 
Super Beitrag,
schade das für mich auch in diesem Jahr mal wieder nicht geklappt hat. Ich war ja dafür die Woche vor euch oben. Uns hat der Strom zeitweise ganz schön zu schaffen gemacht. Teilweise konnte man mit 200g Pilkern kaum den Kontakt halten. Am 16.2. hab ich dann aber auch endlich meinen ersten 80er von 4,2kg fangen können. Ein wirklich sportlicher Fisch der ordentlich rabatz gemacht hat. Quergehakt hatten wir auf unserer Wochentour nur einen einzigen Fisch. Die Schleppnetzkutter haben den ganzen Fisch so krass auseianndergetrieben, dass er gar nicht richtig klumpen konnte.

Vllt. klappt es ja im nächsten Jahr.
Besten Gruss!
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ist der Bericht online:klatsch

Henry ich habe schon sehnsüchtig jeden Morgen ins Forum geschaut!
Schade das ich nicht dabei war.
Richtig schöne Fische die Ihr da gefangen habt.
Ich freue mich schon auf's nächste mal!!!!

Bis bald

Torben
 
Nur zu empfehlen!

@ Henry

Vielen Dank für Deinen Bericht! Es war einfach nur "geil"!

Es war für mich im Grunde das 2. Mal, dass ich mich mit "Wildfremden" Menschen aus der FiHi auf "Blauen Dunst" getroffen habe, und das 3 Tage lang!!!

Und ich muss ehrlich sagen: ... immer wieder!!! Wenn man ein bißchen in die Welt passt, lernt man so tolle Leute kennen, mit denen wirklich jeder auskommt.

Und was das Allerschürffste ist(für Fussballkenner), da schläft sogar der absolute Ur- Unioner mit nem BFCèr in einen Bett!!!

Also Männer`s: der VFA , der seinem Namen wieder alle Ehre machte (mit 2 mickrigen Dorschen), ist völlig begeistert und nächstes Jahr wieder dabei!

Gruß Daniel
 
@ Henry

Vielen Dank für Deinen Bericht! Es war einfach nur "geil"!

Es war für mich im Grunde das 2. Mal, dass ich mich mit "Wildfremden" Menschen aus der FiHi auf "Blauen Dunst" getroffen habe, und das 3 Tage lang!!!

Und ich muss ehrlich sagen: ... immer wieder!!! Wenn man ein bißchen in die Welt passt, lernt man so tolle Leute kennen, mit denen wirklich jeder auskommt.

Und was das Allerschürffste ist(für Fussballkenner), da schläft sogar der absolute Ur- Unioner mit nem BFCèr in einen Bett!!!

Also Männer`s: der VFA , der seinem Namen wieder alle Ehre machte (mit 2 mickrigen Dorschen), ist völlig begeistert und nächstes Jahr wieder dabei!

Gruß Daniel





:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops
Moin moin, mir geht es genau so, war auch mein zweites mal und ich kann dir nur zustimmen, super leute und immer ne menge spass!!:klatsch:klatsch
@Henry, einfach klasse was du da auf die beine stellst und natürlich danke für diesen geilen bericht:respekt:respekt
@stephan, auch nen dickes danke an dich das du das mit YAD organisiert hast, selbverständlich auch vielen dank YAD.....
Bis nächstes Jahr:angler:
 
Hi Sportsfreunde,

ich kann gar nicht genau in Worte fassen wie sehr mir dieser Ausflug gefallen hat. Die Leute die ich kennen gelernt habe, die Unterkunft die wir hatten, die verdammt geilen Ausfahrten auf die wir waren und dazu noch das Sponsoring mit Essen und Ködern, einfach nur Geil. Jederzeit wieder.

Vielen Dank an Henry und Stephan für die Umsetzung!!! BIS GLEICH!


Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Dorschjäger,
hab mich nun auch im Forum angemeldet und hoffe es geht euch allen soweit gut.
Als ich letztes Jahr erfahren hatte das dieses Treffen stattfindet, hatte ich gehofft drei super Tage im Februar 2013 zu erleben und war voller Spannung. Aber was ich hier mit euch erleben durfte konnte ich nicht im geringsten ahnen! Super Typen, klasse Schiff mit erstklassigem Käpten und tolle Fische. Hab das erste Mal in meinem Leben einen 10kg Dorsch live gesehen und da ich den Worten der "alten, gestandenen Garde" vertraue, freu ich mich heute schon auf die magische 20kg Marke im nächsten Jahr.
(werde mich übers Jahr mit den Dorschen vor Warnemünde warm halten)
Petri Heil euch allen

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben