Angelerlebnisse -  Bilderbericht vom Spinnfischen: Mit Hardbaits und Twister auf Forellen

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
heut morgen war ich für ein paar Stunden an der Mangfall unterwegs. Unter anderem wollte ich ein paar Eigenbauköder testen und es mal mit Twister auf Forellen probieren, was ich bis dato noch nie gemacht habe.:spass

Als ich am Wasser angkam hab ich der Sonne erst mal beim Kampf durch den Nebel zugeschaut.

Sonne.JPG


Danach wurden dann die Eigenbauköder getestet, ein zwei geteilten Wobbler und ne Maus.:spass:spass

Wobbler_selbstgemacht.JPG


Maus.JPG


Die erste Stelle die ich abfischte war diese hier...

Stelle_1%7E4.JPG


Der zwei teiler machte einen sehr guten Eindruck, er lief perfekt, was die Forellen wohl auch so fanden. Denn kurz darauf konnte ich die erste(n) in den nassen Händen halten.:hops

Bachforelle_auf_eigenbau.JPG


Regenbogenforelle_auf_eigenbau.JPG


Beide waren nicht die allergrößten, weshalb ich sie schwimmen ließ. Das abhaken gestalltete sich dank der Einzelhaken (ohne Widerhaken) kinderleicht.:klatsch
An der Stelle war danach dann nichts mehr zu holen und ich wechselte...da hin...

Stelle_2%7E4.JPG


Diesesmal jedoch kam ein Lucky Craft Pointer (DR) in den Wirbel. Es dauerte einige Zeit bis der getwitchte Hardbait genommen wurde. Der Übeltäter war eine Bachforelle...

Bachforelle1_uw.JPG


Sie legte immer wieder Fluchten hin, doch meine Bremse war richtig eingestellt, so konnte ich sie nach ein paar Minuten landen.

Bachforelle1_hand.JPG


Ein paar Meter Flussabwärts, säumten ein paar Bäume das Ufer. Dort steht bestimmt der ein oder andere Fisch dachte ich mir.:hops
Diesemal kam die Maus zum Einsatz. Ich hatte einige Attacken, dazu sprang die Forelle manchmal aus dem Wasser, was sehr amüsant war, denn teilweise sprangen sie meilenweit an der Maus vorbei oder machten einen Kopfball mit dem Teil:spass
Eine Regenbogeforelle jedoch plante ihre Attacke etwas koordinierter und tatsächlich, ich konnte sie landen.:hops:hops:hops

Rforelle_2_maus.JPG


Danach gings wieder weiter Flussabwärts, diesesmal machte ich an diesem Pool halt.

Stelle_5%7E0.JPG


Erst einmal schickte ich den Lucky Craft auf Tauchstatition...

Pointer_uw.JPG


Schaut schon irgendwie cool aus das Teil.:spass
Es dauerte auch gar nicht sooo lange, bis meine Rute krum war. Eine schöne Regenbogenforelle nahm sich den Köder.

Rforelle_1_1_uw.JPG


Da sie zu den größeren Forellen gehörte nahm ich sie mit.

Rforelle_1_baum.JPG


Hier noch einmal der Köder...
Rforelle1_lucky.JPG


Dann verließ ich die Stelle erst einmal und befischte diese Rinne, auch mit einen Lucky Craft Pointer. (kein DR Modell)
Ein Bachforelle schnappte sich den Wobbler.

beste_foto.JPG


Sie war wohlgenährt.:)

Bforelle_2_hand.JPG


Danach ging ich wieder zum Pool zurück und montierte einen Twister. Ein lila Modell (Sandra) ohne irgendwelche Zusatzhaken.:spass
Anfangs probierte ich es mit ganz normalem jiggen, wie man es halt normalerweise tut... doch irgendwie war das wohl nicht der bringer... Deshalb probierte ich verschiedene Führungsstile durch.
Dabei kam heraus, dass sie auf monotones einkurbeln mit andauerndem Rucken der Rutenspitze stehen. :angler::angler:
So konnte ich dann diese Forelle zum Biss verleiten.

Rforelle_twister_lila.JPG


RforeLLe_twister_lilaa.JPG


Ich probierte noch ein anderes Modell aus.(Turbo Tail)
Auch der fand anklang bei den Forellen.

Rforelle_3_twister_braun.JPG


Rforelle_3_vorne.JPG


Auch konnte ich beobachten, dass die Forellen bei Fehlbissen, es immer wieder probierten und nicht irgendwie verschreckt davon schwammen. Liegt wohl am Gummi oder...?!
Aufjedenfall werde ich ab jetzt immer ein paar Twister dabei haben, sind eine gute alternative zu den Hardbaits.:hops

Danach hatte ich dann meine 3 Forellen, die ich die Tage räuchern werde.:hops:leck:leck

3_Forellen_zusammen.JPG



Gruß Torben
 
Ich lese hier viele Berichte weil ich einfach das interessant finde we manche das schreiben ... Aber du hast alles übertroffen ...
Respekt man das lese ich gerne 2 - 3 mal noch !!
Bester Bericht den ich hier jetz Gelesen Habe :)
 
wünderschöner bericht, kann zwar hier in meiner region nicht auf forellen fischen in de freien natur, es gibt sie hier einfach nicht, aber umso schöner ist es einen solchen einblick zu bekommen:fotobericht:

und die rolle ist auch ein traum, hatte selbst mal das vergnügen mit ihr:klatsch:
 
Moin Torben
SUPER Bericht und sehr schöne Fotos,ein Bericht wie man ihn sich wünscht:respekt:respekt:respekt!!!Ein dickes Petri Heil zu den Forellen.Macht es nicht 100mal mehr Spaß wenn so eine Forelle auf den Eigenbauwobbler beißt??Ich find schon,und Deine sehen ja auch sehr gut aus.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Was für eine Kamera hast Du für die Unterwasseraufnahmen benutzt??Sind ja geniale Aufnahmen geworden!!
 
@ quattro und Zanderoli

die Kamera ist eine Panasonic DMC-FT1.
Ohh ja, ist schon was anderes eine Forelle auf seinen eigenen Wobbler zu fangen. Nur hab ich den Dreh wohl noch nicht ganz raus mit dem Bau, hatte insgesamt 7 Stück gemacht und nur diese 2 laufen...

@all
Danke Danke. Freut mich wenn euch der Bericht gefallen hat. xD


Gruß Torben
 
Zurück
Oben