Spinnfischen -  Wie soll man ein Gummi für Hecht/Zander servieren?

H

Hechthunter26

Gast
Hallo
ich habe eine frage,wie sollte man einen Gummifisch für den Hecht atraktiev führen?

ich habe bei google gesucht aber dort kamen immer unterschiedliche aussagen.

wie z.B

-langsames einkurbeln(im Mittelwasser)

-langsames einkurbeln dabei die rute langsam auf und ab bewegen (im Mittelwasser)

-bis zum grund sinken lassen und von dort aus mit großen zupfern (2m) anlupfen und dann wieder absinken lassen

-kleine zupfer über den Grund


Da ich weiß das Hechte meistens Beute über ihnen attakieren denke ich das Methode 1 2 und 3 die besten sind aber wissen tu ich es nicht.
Darum bitte ich um eure Hilfe.

Und wie soll ich ihn für Zander führen im Mittelwasser wie Methode 1-3 oder eher die letzte Methode?

Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
hi hechthunter ich würde auch die oberen 3 nehmen das mit dem wippen der rute habe ich mal bei jan eggers gesehen der fängt damit echt jut .
der gummifisch macht dan so wellen im mittelwasser also als wäre der fisch gerade am verrecken
bei zandern absinken laasen rute 2 mal hochziehehn und beim runtergehen schnur einkurbeln der gufi sprintet daduch nach oben mit leichtem zitter durch schlag 2
 
Das sind eigentlich die gängigsten Führungsarten, für meine genau so. Ist am einfachsten und fängt
 
Diese Frage wird dir so niemand beantworten können da alle Methoden fangen, eben nur an unterschiedlichen Tagen. Zander sind meist grundnah anzutreffen. Hechte bekomme ich meistens nicht ganz so gundnah!
 
Zurück
Oben