Barbe -  Beißen die Barben noch ?

In der Fischach in Salzburg beißen sie auch noch, hängt aber von der jeweiligen Wassertemperatur ab und die Fischach hat im Moment noch 14 Grad. Da es aber heute bei uns zu schneien begonnen hat und die Lufttemperatur nur mehr 2,1 Grad hat werden die sicher bald beißfaul werden.
 
Wir haben eine Wassertemratur von 15°C und eine Lufttemratur von 10°C
Is aber dann warscheinlich das letztes mal,dieses Jahr !:(
 
also bei mir im Inn gehn die Barben zur Zeit wie der Wahnsinn, hab die letzten male jedesmal mindestens 4 Barben beim Feedern gehabt.
 
quatsch das letzte mal. Die barben beißen diesen monat noch richtig gut...

naja das kommt auf das Gewässer drauf an, z.B. bei uns im Inn werden die Barben immer müder und fressen weniger, da es bei uns das eiskalte Wassser aus den Alpen runterdrückt, Wassertemperatur zurzeit nur noch 7-8 Grad. Dafür gehn bei den Wassertemperaturen nachts die Rutten super.
 
naja das kommt auf das Gewässer drauf an, z.B. bei uns im Inn werden die Barben immer müder und fressen weniger, da es bei uns das eiskalte Wassser aus den Alpen runterdrückt, Wassertemperatur zurzeit nur noch 7-8 Grad. Dafür gehn bei den Wassertemperaturen nachts die Rutten super.


Mr. Zander schreibt doch vom rhein, wo ich auch angel nur einige stromkilometer aufwärts ;)
 
Klar geht da noch was. Freitag Abend konnte ich selbst 4 überlisten. Gestern ging zwar mal nix, aber eigentlich sind September und Oktober noch sehr gute Barbenmonate.
 
Zurück
Oben