PLZ87 Bärensee bei Kaufbeuren

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Tages-, Wochen und Jahreskarten erhältlich.
Es steht eine begrenzte Anzahl an Jahreskarten für Gäste zur Verfügung (5 Arbeitsstunden Pflicht).

Tipp:
Der See verfügt über einen guten Hechtbestand.
Karpfen werden hier überwiegend mit Mais und Brot gefangen.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Bärensee bei Kaufbeuren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Bin eigentlich aus Großraum Stuttgart und will mit meinem kleinem Cousin ein Versprechen einlösen und mit Ihm angeln gehn. Er komm aus dem Kreis Kaufbeueren und nun suche ich da ein Gewässer wie den Bärensee um mit Ihm auf Fang zu gehen.
Kann mir jemand ein paar kleine Tips zum Bärensee geben oder vielleicht gute alternativen dazu das ich zumindest nicht ganz dumm am wasser stehe.
Wäre super

Danke
Onkel_danny
 
So wir (Ich und mein Schwager) werden morgen mal den Bärensee befischen. Werd euch dann Berichten ob´s was zu berichten gibt. Bin echt gespannt, ob da was geht, denn viele andere Gewässer hier bei uns in der Gegend scheinen momentan "tot" zu sein....

Also auf geht´s
 
So wie versprochen der Bericht ;)


Waren so gegen halb Acht am See, haben unser Glück zuerst mit Gummifischen, Wobblern und Blinkern versucht, da der Hechtbestand angeblich sehr gut ist... ca 5 gelaufene Kilometer und ein Paar Stunden später haben wir dann (nach einem untermaßigen Hecht) aufgegeben.

Also Klappstühle raus, ansitzen. So um eins waren ca 20 Angler um den See verteilt. Nachdem wir dann ein schönes Plätzchen gefunden haben, haben wir mal so ziemlich alle Köder versucht die wir hatten: Mais, Würmer, Boilies, Frolic, Brotteig, Troutbait etc.

Ausser "Minibisse" auf die Würmer war nix drin. MMMh mal den Wobbler durchziehen, vielleicht steht ja irgendwo ein hungriger ESOX - und da !! Wieder nix ;)

Naja, Winkelpicker raus, Minihaken hin, halben (!) Mistwurm drauf und los, die neugier treibt mich.... Und ! ein Biß!!! Anschlag... Kontakt!! Ein Rotauge mit ca 11 cm.... LOL

Naja entmutigen haben wir uns nicht lassen. Kurz vor 19 Uhr wollten wir einpacken, es wurde schon Dunkel und dann.... An der KöFi-Rute geht Schnur...... ... .. .... warten.... Schnur nehmen lassen ... Anschlag! Nix.... toll.

Einer geht noch sag ich so zur gaudi, also KöFi ran, gleiche Stelle, 10 min später - wieder zieht an Denis´ KöFi-Rute ganz sachte die Schnur ab.... ok. warten.... Stillstand - Anschlag! `Kontakt!!! JUHU.

Das Ergebnis - ein Zander mit 56 cm! Richtig geil. Zwei einheimische Angler waren ganz schön baff - wir auch ;)

Toller Tag, Toller See, (ein ;) ) toller Fisch!

Bärensee wir sehen uns wieder ;)


PS: es gibt auch Angelkarten im "Hotel am Turm" direkt in Kaufbeuren, die haben ein bisschen früher und ein bisschen länger offen als die Angelläden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe kolegen,
ich bin wieder zurück in kf und ich wollte fragen wo mann am Bärensee gut auf karpfen fischen kann vorn am kraftwerk oder an der segler hütte oder ganz hinten beim vereinsanwesen oder gegen über am von der seglerhütte?
oder vllt kann mir jemand gute stellen für hecht oder zander geben.
danke schon mal im vorraus
RocKS
 
So bin am Freitag am See. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Karpfen immer noch so gut auf mais beisen ? Und an die Raubfisch angler eine Frage gufi oder Blinker oder wobbler für Hecht?
Ich hoffe das ich eine Antwort bekommen von euch.
Gruß Rocks
 
Zurück
Oben