Angelparadies zur Grafenmühle

data1101

Petrijünger
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zum "Angelparadies zur Grafenmühle" sagen? :confused:
Preise?
Besatz?

Habe hier in den Foren nichts gefunden, auch das Internet gab nicht viel her.

Liegt wohl bei Bottrop(Kirchhellen) und soll ein natürlich gestalteter Teich sein, aber nichts genaues weiss man(ich) nicht. :augen

Grüße an Euch
data1101
 
Hallo data,

also ich bin zwar auch noch nicht oft dort gewesen und letztes Jahr das letzte mal aber ein bischen kann ich dir sagen.

Die Preise liegen so zwischen 17 € und 21 € und der Besatzt müsste so zwischen 1-2 Kg gewesen sein.

Es ist ein grosser Natursee der an einigen Stellen mit Betonwänden befestigt wurde.
Es gibt auch Angelstege die man für einen Aufpreis mieten kann.
Der See liegt in einem Wald und wird von vielen Spaziergängern besucht.
An schönen Tagen könnten es manchmal mehr als lieb sein.

Der See hat einen guten grund Besatzt von Forellen, Regenbogenforellen, Wels, Aal und Karpfen.

Zum Angeln ist alles erlaubt ob Natur oder Kunstköder.

Der See ist aber trotzdem nicht leicht zu beangeln durch seine Grösse.
Man muss schon am richtigen Ufer und der richtigen Stelle stehen.

Die Adresse lautet übriegens Alter Postweg 107-129 in 46244 Bottrop
Tel.: 02045 4707. Da kannst du dich auch persönlich informieren.

So das war es erstmal was mir noch so eingefallen ist ich gucke mal ob ich noch einen Flyer habe um die genauen Preise und den genauen Besatzt zu nennen.

mfg
wolly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolly,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. :klatsch

Ich werde im laufe der Woche nach Feierabend mal dort hin fahren und mich ein wenig umschauen.

Vielleicht nutze ich das kommende Wochenende mal, um dort zu fischen. :angler:

Gruß Data (Dieter)
 
Tach zusammen!
Habe vor Jahren mal dort geangelt. Das Ergebnis war eher dürftig: 2 Forellen.
Habe aber gegenüber von meinem Platz einen Angler gesehen, der fing pausenlos, während sich rechts und links von ihm und auch sonstwo wenig tat. Die Angabe, daß man an der richtigen Stelle stehen muß, ist demnach richtig. Das wiederum ist aber Glückssache.
Dies Gewässer war das erste dieser Art, wo der Besitzer vor der Kartenausgabe nach meinem Bundesfischereischein fragte. Fand ich persönlich sehr korrekt.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Hallo Eberhard,ich muss dir recht geben war früher sehr oft dort und wenn mann an der richtigen Stelle sitzt fängst du ohne ende,aber das problem ist man weiss echt nicht vorher wo die Fische sich aufhalten,ist echt eine Glückssache.
Gruss
Red-Tag
 
Hallo,
möchte gerne am Wochenende in Coesfeld oder Umgebung auf Forellen/Regenbogen- u. Lachsforellen angeln.
Wer hat einen Tip für mich?
 
hallo Ruheangler,
kann dir einen super Tip geben zum angeln in Coesfeld.
Anglers Ruh in Harle.
Dort kannst du angeln und zahlst nur was du gefangen hast. Wenn du nichts fängst bezahlt du auch nichts, keine Grundgebühr.
War letzte Woche da, habe 20 Regenbogenforellen und 5 Lachsforellen( Ca. 1,5 kg) gefangen.
Super Anlage sehr gepflegt mit Fliesgewässer.
Geh mal hin du wirst begeistert sein.
LG
 
Hallo Lady.

Angeln Ohne zu bezahlen gibt es das Überhaupt.
Wen ja fahre ich sofort morgen hin.
gehört habe ich schon von der Anlage.

Gruß Ruheangler
 
Hallo Angelfreunde,

will es nächste Woche mal in Grafenmühle versuchen um Forellen zu angeln.
Wer kann mir sagen, wo die besten Stellen um diese Jahreszeit sind?

Wäre Euch echt dankbar für nützliche Tipps.

Gruss und Petri Heil

Michael
 
Zurück
Oben