Angeln in Kroatien

Tado

Profi-Petrijünger
Ich sehe das kein forum für Kroatien steht ,das wollen wir mal ändern;)

Wenn jemand tipps braucht fürs angeln in kroatien dem helfe ich gerne.

Bin sehr oft am angeln in kroatien da ich von dort auch herkomme :)

Wir haben auch super karpfengewässer wie die talsperre BOROVNIK.
 
Hallo Tado,
Ich fahre diesen Sommer nach Porec und will an der Küste mit Spinnrute undPopper angeln,und mit Grund bzw.Pose! Kannst Du mir diesbezüglich ein Paar Tips geben?
 
Gerne kein problem was ich dir empfehlen würde grad im sommer.Also: laufblei etwa 50gr., 1-1/0 haken,und köder nur Tintenfisch der köder darf nicht länger als 10cm sein,ob stückweise oder im ganzem weil es gibt auch kleine tintenfische zum verkauf nicht grösser 10cm.Ich kauf nie die frischen die haben so einen milden geruch,ich kauf immer eingefrorene(sehr beisslustig)sie haben ihren eigenen
starken geruch wirklich merkwürdig und sind super billig im market shop.Die fischarten sind alle barsch und brassen arten in meer*****und der Wolfsbarsch***** mein lieblingsfisch auf ihn angel ich schon über 10 jahre.Die Wolfsbarsche sind sehr gross bei uns bis 13kg :klatsch sind möglich.Gruss Tado
p.s. auf pose würde ich dir apraten da wirst du nie was anständiges fangen wahrscheinlich nur Meeresäschen ist langweilig :nein
 
noch was dazu da du die spinnrute erwähnt hast.schau immer nach kanälen die ins meer fliessen das ist der hotspot für den wolfsbarsch und häfen.aber im hafen mit sardelen anfüttern etwa 500gr und halbe sardele als köder und warten.wenn die spinnrute dann nur rapala als wobbler biete nur die marken habe sehr viel erfahrung in sachen wolfsbarsch:

rapala floating,farbe: S und B und grösse 9-13cm

warum S? es ist gut wenn das wasser net so trübe ist.
warum B? es ist gut wenn das wasser sehr trübe ist B gerade für kapitale.

warum gerade rapala? rapalla floating,zittert beim einziehen der schnur das ist der geheimtipp,andere wobbler bewegen sich schlangenförmig.der wolfsbarsch ist ein schlauer fisch sehr schlau sogar.
 
Danke Tado,das hört sich ja sehr Gut an,ich werde deine Tips sofort wenn ich da bin,in die Tat umsetzen!Wie sieht es denn mit Gabelmakrelen aus? Mit Spinnrute und Popper!
Ich besitze alle Rapala Skitter von 6-13cm,alle Farben und Yo-Zuri.in 6-20 cm! Makrele und Sardine etc.! Kennst Du dich an der Küste von Porec aus?
Ich bin Mobil ,kannst Du mir ein paar Stellen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir über die stellen nix sagen war lange her wo ich in porec war.versuch dein glück aber popper würde ich die abraten :nein .da würde ich eher kleine meerbrassen als köder benutzen aber lebend. :augen
 
Hallo komme heute aus Kroatien zurück fischen an einen See oder Fluß ist wie ein 6 in Lotto :crying .Habe dann am Meer gefischt und die Einheimischen haben mir gesagt das ich einen Steinbeisser gefangen habe :confused: .Muß sagen mit Meeresfischen habe ich keine ahnung.
Habe dabei 3 Blinker und einen Wobbler verloren. :crying
Gruß Michael
 
Das info für urlauber die nach kroatien fahren


Bevor sie Sportfischfang betreiben, müssen sie eine Genehmigung erlangen. Für die Beschaffung einer Genehmigung (Angelschein) benötigt man einen Personalausweis (Reisepass, Führerschein). Die Genehmigungen werden in Reiseagenturen und Reisebüros in allen Städten entlang der Küste ausgegeben.

Es werden Genehmigungen für den Sportfischfang mit Angelhaken, mit der Unterwasserharpune, mit der Schleppangel und der Legangel, wie auch die Genehmigungen für den Thunfischfang ausgegeben.

Die ganze Adria ist für den Fischfang freigegeben, wobei besondere Beschränkungen für die Gewässer der Nationalparks (Kornati, Brijuni, Krka und Mljet) bestehen sowie für einige andere, kleinere Lokalitäten.

Die Preise für die Genehmigungen (Angelscheine) sind verschieden, je nach dem, ob es sich um Tages-, Wochen- oder Monatsgenehmigungen handelt.


Erlaubte Fischfanggeräte und Ausrüstung in Kroatien

1. ANGELGERÄTE

- Wurfangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Wurfangel
- Grundangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Grundangel
- Schleppangel, insgesamt bis zu zwei (2) Stück, mit höchstens drei (3) Angelhaken pro Schleppangel
- Schleppangel mit Haken für den Fang von Kopffüßern insgesamt bis zu zwei (2) Stück

2. UNTERWASSERHARPUNE

- Unterwasserharpune insgesamt bis zu zwei Stück

Die Genehmigung für die Ausübung des Angelsports am Meer wird für die kroatischen und ausländischen Staatsbürger wie folgt erteilt:

1. für einen (1) Tag;
2. für drei (3) Tage;
3. für sieben (7) Tage;4. für dreißig (30) Tage;
5. für das laufende Kalenderjahr (Jahresgenehmigungen)

Die Genehmigungen für einen (1), drei (3), sieben (7) und dreißig (30) Tagen werden an kroatische und ausländische Staatsbürger erteilt.

Die Tagesgenehmigungen werden gesondert für Fischen mit Angelgeräten, und für Fischen mit der Unterwasserharpune erteilt.

Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit Angelgeräten beträgt:

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag;
2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage;
3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage
4. - 500,00 kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.

Die Gebühr für die Tagesgenehmigungen zum Fischen nur mit der Unterwasserharpune beträgt:

1. - 60,00 Kuna für die Genehmigung für einen (1) Tag
2. - 150,00 Kuna für die Genehmigung für drei (3) Tage
3. - 250,00 Kuna für die Genehmigung für sieben (7) Tage;
4. - 500,00 Kuna für die Genehmigung für dreißig (30) Tage.

hoffe das reicht erstmal.


Und hier noch die


Erlaubte Mindestmasse


Fische (Pisces):

Zweibindenbrasse (Diplodus vulgaris) 15 cm
Iglun, Landesspr. (Tetrapturus belone) 120 cm
Schwertfisch (Xiphias gladius) 120 cm
Aal (Anguilla anguilla) 30 cm
Schwarze Scharbe (Sciaena umbra) 30 cm
Zackenbarsch (Epinephelus marginatus) 60 cm
Goldbrasse (Sparus aurata) 20 cm
Seebarsch (Dicentrarchus labrax) 25 cm
Marmorbrasse (Lithognathus mormyrus) 20 cm
Dornhai (Squalus acanthias) 65 cm
Spitzbrasse (Diplodus puntazzo) 22 cm
Geißbrasse (Dilodus sargus) 21 cm
Meersau (Scorpaena scrofa) 25 cm
Meeraal (Conger conger) 70 cm
Zahnbrasse (Dentex dentex) 30 cm

Muscheln (Bivalvia):

Miesmuschel (Mytilus galloprovincialis) 5 cm
Jakobsmuschel (Pecten jacobaeus) 9 cm
Auster (Ostrea edulils) 6 cm
Gemeine Venusmuschel (Venus gallina) 2,5 cm
Gegitterte Venusmuschel (Ruditapes decussatus) 2,5 cm
Noah's Arche (Arca noae) 5 cm
Rauhe Venusmuschel (Venus verrucosa) 3 cm

Krebstiere (Crustacea)

Gemeiner Seekrebs (Maja squinado) 10 cm

Wer Infos braucht für Übernachtungen kann sich auch bei mir melden vermiete sogar selber Zimmer.
Karpfenhunting in Kroatien ist auch möglich wer interesse hat.Habe super angebote...... :prost :prost :prost :prost :prost

Quelle:
https://www.kroati.de/kroatien-infos/angeln-in-kroatien.html#angelvorschriften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karpfenhunting in Kroatien ist auch möglich wer interesse hat.Habe super angebote

Hallo gib mir mal die Info fahre in August wieder runter bin bei Umag.

Gruß Michael
 
Tut mir leid aber über istrien hab ich kaum info.Hab info über die Kvarner Bucht Dalmatien slawonien.Schade das sie net bei mir gebucht haben ich bin meistens mit meinen gästen am guiden da ich selber angler bin.gruss Tado
 
Michael hab jetzt paar telefonate extra für dich gemacht also:

Der fluss heisst mirna ist etwa 15km von umag entfernt bei buje.
Der bestand ist:karpfen,aal,hecht,diverse weissfische,vielleicht sogar paar forellen.
die haben mir gesagt hecht läuft super.Aber sie hätten kapitale döbel.Karpfen auf mais ich würde dir raten pellets mitzunehmen das wirkt wunder.
wegen den karten du brauchst einen deutschenangelschein.ich denk mal die tageskarten kosten 60 ,-kuna ca 8 ,-euro.ich denk mal der fluss ist nicht breiter als 20m.ich hoffe ich konnte dir helfen.karten kriegst du im touristenbüro einfach mal nachfragen.gruss Tado
 
Zuletzt bearbeitet:
Tado schrieb:
Tut mir leid aber über istrien hab ich kaum info.Hab info über die Kvarner Bucht Dalmatien slawonien.Schade das sie net bei mir gebucht haben ich bin meistens mit meinen gästen am guiden da ich selber angler bin.gruss Tado
Hallo Tado,
Ich bin mit Leib und Seele Camper :) .Ich bedanke mich für deine Info :klatsch Werde mich dann Anfang August mal auf Fischjagd machen.

gruß Michael
 
So leute fahre am Sonntag nach kroatien endlich :respekt :respekt
Ich muss unbedingt den rekord bei mir am see knacken mit 46pfd. :klatsch :klatsch
Michael wünsch dir einen schönen dicken im Fluss Mirna :prost p.s. die pellets net vergessen :)

Gruss an alle Tado
 
Hallo Tado,
Wuensche dir einen schoenen Urlaub :) .die pellets werden morgen gekauft :)
Gruss Michael
 
So leute schönen urlaub ich fahr jetzt schon los nach kroatien ich werd mal paar fotos rein tun aus kroatien nächste woche und den fängen :klatsch :prost :respekt :respekt Jupiiiiiii Viel Glück an alle wünsch euch nur die dicken :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Tado schrieb:
So leute schönen urlaub ich fahr jetzt schon los nach kroatien ich werd mal paar fotos rein tun aus kroatien nächste woche und den fängen :klatsch :prost :respekt :respekt Jupiiiiiii Viel Glück an alle wünsch euch nur die dicken :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch



wo bleiben die Fotos??????????????? :klatsch
 
also was ich so gehört habe kann man am besten an der Gacka fliegenfischen, stand auch mal ein Bericht in der Fisch&fang
 
Zurück
Oben