Fliegenmuster -  Lieblings Fliege

Mit was für einer Fliege fischt ihr am liebsten???


  • Umfrageteilnehmer
    49

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Hi Leute
wollte mal Fragen mit welcher Fliege ihr am Liebsten fischt!!!

mein persöhnlicher Favorit ist die Trockenfliege!!!!
weil??? weil es so Spannend ist wenn die Fliege so auf der Oberfläche schwimmt und plötzlich steigt eine Forelle nach der Fliege.!!!!!


Angeln macht frei!!!!!!!!
 
Hallo Aalglöckchen,

das Trockenfischen kann sicher nur sehr schwer getopt werden, aber welche Fliege, welches Muster rangiert bei Dir ganz oben? Am besten gleich mit Foto und Bindeanleitung.

aalglöckchen sehr passender Username, coole Combo!

Mach weiter so

Gruß

stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
passende Fliege

Hi Stephan

meine Lienblingstrockenfliege ist die Adams!!!
werde im Lauf der Tage eine Bindeanleitung rein hängen!!!!!!!


Angeln macht frei!!

Fliegenfischen 4-ever
 
Adams

Hi Aalglöckchen,

über eine Bindeanleitung für die "Adams" würden wir uns sehr freuen, in diesem Zusammenhang möchte ich dich bitten keine Anleitung(en) von anderen Webseiten o.ä. nur zu kopieren, da wir sonst aus rechtlichen Gründen den Beitrag wieder löschen müssten.

Unter den Trockenfliegen favorisiere ich eine CDC-Dun und am meisten Spass macht es mir mit der Maifliege wg. den spektakulären Attacken.

Wo angelst Du eigentlich?
:respekt

Petri Grüße

stephan
 
Gewässer

Hi Stephan
Ich habe ein Kurs Ende Sommer gemacht und habe da an der Wertach auch bei Füssen in der Nähe gefischt!!!!!!!!!!!:ja:

Jetzt fische ich eigentlich überall mit der Fliege aber hauptsächlich an der Argen bei Ravesnburg -Langenargen !!!!!!!!!! :ja:

So jetzt weisst du was über mich ,jetzt will ich wissen wo du fischt!!!

Angeln macht frei!!!

Fliegenfischen 4-ever
 
Hi Aalglöckchen,

ich angle vorzugsweise am Wörthsee und in der Isar, aber auch die Wertach, Regen, Ilz und viele der Voralpenflüsse befische ich sehr gern.

Bei wem hast Du den Kurs gemacht?

Wenn Du Fragen hast, dann laß sie mich wissen.
:respekt
Grüße
stephan
 
ich habe den Kurs vom Bayrischen Fischerjugend gemacht mit den Betreuer
Peter Vogel und Peter Zehmann !!!

Sry Stephan aber mit den Bilder hat es nicht so geklappt aber ,ich probiers nochmal!!!!!!!!!


Angeln macht frei!!!!!!!!!
 
hi stephan!!
Ich habe festgestellt das die Bilder wo ich gemacht sehr unschafr waren!! Man keine Hecheln erkennen!! etc


Ich Probiers weiter!!

Angeln macht freri!!!!
 
Hi Stephan
wie du sicherlich gesehen hast das ich jetzt geschafft habe die Fliegen reinzustellen!! Das ich jetzt noch mehr reinstellen würde !!

Gruss Aalglöcken
 
Zurück
Oben