schöne bilder, gerade den biber find ich gut ;). ohne jetzt zuviel zu verlangen, würde es mich jetzt trotzdem mal interessieren, wo ihr denn eure quappen fangt (hauptstrom / buhnenfeld usw.)?! habe von beaknnten bis jetzt nur von schlechten fängen gehört, aber bei euch scheint es ja zu laufen.

grüße :)
 
Wenn wir im Buhnenfeld angeln,hinterm Drehberg.Im Strom muß du selber die Entfernung suchen,schwankt im laufe der Nacht.
 
Gestern 3 schöne Quappen von 17,30bis 19,45 uhr danach war bis Mitternacht Totentanz .Nicht einmal die kleinen Zigarren haben sich für unsere Köder interessiert
 
Aktuelle Lage?!?!

Hallo,

Ich wollte diese Woche zum ersten Mal auf Quappen an der Oder gehen.
Ich habe gehört da soll die Ecke um Hohenwutzen gut sein!
Kenne mich da leider nicht so sehr aus! Deshalb wollte ich mal um ein paar Tipps von euch bitten. Geht man eher südlich oder nördlich von Hohenwutzen oder soll man es direkt im Ort versuchen?:confused:
Wo kann man ranfahren bzw parken?:confused::confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo
Hast du dir mal den Pegelstand der Oder angesehen??????
Die paar Stellen wo Du jetzt trockenen fußes rankommst,kannst Du an 10 Fingern abzählen.Bei dem steigenden Wasserstand und dadurch immer weniger werdenden Angelstellen ,wirst Du wohl auf dich allein gestellt sein,eine passende Stelle zu finden.:prost
Ps Ich hoffe Du hast auch das entsprechende Gerät was das Bleigewicht angeht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein den Pegelstand hatte ich mir noch nicht angesehen, da ich noch keine genauen Pläne hatte wann ich gehen wollte. Aber vielen Dank für den Tipp!:)

Am Bleigewicht sollte es aber nicht liegen, ich habe schon 150 und 200g da! Das sollte doch reichen oder???

Die Buhnen werden sicherlich nur schwer bis gar nicht begehbar sein oder??

Ist es besser im Strom zu versuchen oder zwischen den Buhnen?
 
@Ninjabiker
:nixweiss::angelgeheimnis:
Ich möchte Dir ja nicht auf die Füß Treten,aber jedesmal werden von verschiedenen Sportsfreunden die selben Fragen gestellt,welche auch schon sehr oft mit den selben Antworten beantwortet wurden.Ich stell mir die Frage ob es reine Unwissenheit ist oder reine Bequemlichkeit der fragenden ist.Mal die Suchfunktion zu benutzen ,und mal die Oder bei Hohenwutzen oder Oder bei Frankfurt.durchlesen und nich überfliegen dann ist dir schon meistens geholfen:schnarch
Antwort 1 150 gr kann ausreichend sein ,hängt aber von deiner ausgewählten Angelstelle und dem Wasserstand Strömungsdruck ab
Antwort 2 zur Zeit weder noch
Antwort 3 beides versuchen ,jeder ist seines glückes Schmied.
:prost
 
Hallo Corinna,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich muss ehrlich gestehen ich habe mir nicht den ganzen tread durchgelesen! Also muss ich wohl zugeben bei mir war es Faulheit!

Werde mir jetzt mal alles durchlesen und dann werde ich es morgen trotz der wohl nicht so tollen Bedingungen mal versuchen was zu bekommen.

Also nochmal vielen Dank! :prost:klatsch

:angler:
 
Die Eisquappen sind da,Fleisch besonders hell,keine Gräten,beißen so verfressen wie sie sind sogar auf blanke Haken.Treten in solchen Massen auf das sie schon an der Oberfläche sich um den besten Platz prügeln.Mindestmaß nicht bekannt,Kaltgeräuchert bestimmt eine Delikatesse für Leute die auf ihre Diät achten müssen
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif









 
Zuletzt bearbeitet:
ähnliches bild auch in frankfurt. die viecher lassen sich sogar mit der hand fangen.

schöne bilder, besten dank fürs teilen :)
 
Hallo,
die Ränder da an der Seite sind jetzt auch zugefroren.
In natura sieht dieses herrliche Eisschollenlandschaft noch viel besser aus.
Habe mich da auch nicht rauf gewagt.



Gruß Christian
 
Hi,

was ist ein Drehberg??

"Zitat "Corinna68

Wenn wir im Buhnenfeld angeln,hinterm Drehberg.Im Strom muß du selber die Entfernung suchen,schwankt im laufe der Nacht.

MfG.
 
Na endlich Die Eisbrecher sind unterwegs:klatsch
mal schauen ob es eine Stelle gibt wo die Schollen nicht so stören.
Dann gibt es bestimmt auch noch eine Quappe.:angler:
 
War mal schnüffeln stellenweise kommt man gut ran ,an manschen Stellen sollten nicht Gewässerkundige es lassen,wegen der Löscher und Rinnen im Vorfeld:nein
Randeis schwankt zwischen 1 m und 3,5m,ich denke das hat sich bis zum Wochenende erledigt und wir können angreifen und noch mal auf Quappen versuchen
angler.gif
 
Seid zwei oder drei Tagen sind die Eisbrecher unterwegs. Vorgestern waren sie auf Höhe Großneuendorf, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie schaffen zwischen fünf und fünfzehn Kilometer am Tag, wobei die warme Witterung bestimmt hilft.....
Noch ist sie gesperrt, siehe Elwis.
 
Zurück
Oben