PLZ97 Hollenbacher See bei Hollenbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angeln z. Zt. nicht erlaubt.


Mittelgroßer, natürlicher See (auch als Badesse genutzt - Campingplatz vorhanden) im Main-Tauber-Kreis nordöstlich der Ortschaft Hollenbach.

Größe: ca. 22 ha

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Barsche, viele Karpfen, Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo

muß kurz was klären und zwar der hollenbacher see, das sind zwei seen. Ein Badesee mit den handzahmen karpfen(essen gerne trockenes Brot) und dann noch ein angelsee auch mit verschiedenen fische. Am badesee ist angeln strikt verboten und die handzahmen karpfen mit der hand fangen auch, denn der besitzer vom badesee reagiert sehr empfindlich wenn jemand seine fische klauen will. Schöne bilder auch auf der homepage des campingplatzes http://www.waldcamping-hollenbacher-see.de/
leider gibt es keine angelkarten am kiosk der direkt am badesee ist zu erwerben, aber dafür lecker Herbsthäuser Bier.
Angelkarten gibt es beim Bäcker "Rumm" in Hollenbach direkt zu erwerben, und in Bad Mergentheim im Lagerhaus am Bahnhof.
Petri heil
 
Zurück
Oben